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Alt 18.02.2008, 22:11
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Standard K04-001 Umbau

Hi!

Ich fahre einen Golf 4 GTI 1.8T Bj.98 MKB: AGU

Da ich trotz Chip die Fahrleistungen nicht so überragend finde, hab ich mir einen gebrauchten K04-001 plug and play Lader gekauft, den ich demnächst verbauen will.

Da ich den Umbau bei einem Kumpel in der KFZ-Werkstatt möglichts schnell und reibungslos durchführen will, mach ich mal einen kleinen "Einkaufszettel" damit nachher nichts fehlt und der Umbau aufgrund eines fehlenden Teiles hängt.

- K04-001 Lader

- Ansaugschlauch (muss ich beim Kauf auf was Besonderes achten?)

- Dichtungen (sind das die Richtigen?) klick mich!

- Benzindruckregler

Welche Teile fehlen mir denn nun noch?

Gibt es irgendetwas, dass ich beim Umbau beachten muss?

Ich bin über jeden Tip dankbar!

Grüße Andy


Ändy ist offline  

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Alt 18.02.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ne anständige Software brauchst du auch und noch ne gescheite Abgasanlage ( inkl. Kat ).

Evtl solltest bei den Leistungsregionen mal über eine verstärkte Bremsanlage nachdenken

Gruß

Dirk
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Alt 18.02.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. größere benzinpumpe
(mehr druck und mehr förderleistung)sonst kann es passieren das dein auto anfängt zu stottern
der_neuanfang ist offline  

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Alt 19.02.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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warum bist du von der Leistung eines 150ps mit chip nicht überzeugt??

Bist dir sicher, das an deinem wagen nicht was defekt ist??
schon mal Laderuck usw gemessen?
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 19.02.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell noch en verstärkte Kupplung. kommt halt auf die dann anliegende Leistung an.
4erTDI ist offline  

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Alt 19.02.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@ Dirk:

Die Software passt mir Zoran an, der auch schon meinen alten Chip gemacht hat. Er hat mir folgendes angeboten:

-Chip
-Ansaugschlauch
-Downpipe
-Benzindruckregler

für 350€

@ FTS-Tuning:

Ich denke nicht, das etwas defekt ist. Bin schneller als mein Kumpel im Serien-Jubi und war auch die erste Zeit nach den Chippen recht zufrieden.

mein letztes Auto war ein leergeräumter Golf 2 G60 mit RS2-Lader, 68er-Laderrad, Rallye-LLK, Fächerkrümmer, Schrick-Nockenwellen, etc.

Mein G4 ist da gefühlsmäßig ein Rentnerfahrzeug

@ 4erTDI:

Ich will mit dem Lader nicht an die Grenze gehen und das letzte Quäntchen Leistung rauspressen. Der Wagen wird nachher V-MAX-begrenzt, da ich den Kit sonst nicht eingetragen bekomme, gerade wegen der Bremsanlage.

@ All:

Hat schon zufällig Jemand den selben Umbau gemacht, und kann ein paar Tricks oder Fallen, auf die man achten sollte verraten?

Ich bin über jeden Tip dankbar, der mir den Umbau erleichtert!

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 26.02.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Wie es aussieht, hat sich hier wohl noch Niemand mit dem K04-001 beschäftigt.

Kennt vielleicht Jemand eine andere Seite oder Forum, wo ich Infos finden könnte?

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 26.02.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Schau mal bei www.golfIV.de nach .. vielleicht weiß ja da jemand bescheid
BlackTDI ist offline  

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Alt 26.02.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fragst nicht den Zoran ?

Er sollte ja wissen was er dir verkauft

@BlackTDI : da gibt es auch zu 95% nur Hörensagen und kein fundiertes Wissen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.02.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ändy
Hi!

Wie es aussieht, hat sich hier wohl noch Niemand mit dem K04-001 beschäftigt.

Kennt vielleicht Jemand eine andere Seite oder Forum, wo ich Infos finden könnte?

Grüße Andy
Schau mal auf www.GTI25.de
GTI-Michi ist offline  

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Alt 26.02.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ BlackTDI: Danke für den Tip, aber da hab ich auf den gleichen thread wie hier exakt 0 Antworten erhalten.

@ Dirk: Da ich armer Student bin , würde ich gerne so viel wie möglich selbst machen und wenn es geht, auf Teile verzichten, die nicht unbedingt benötigt werden.

Ich kapier auch noch nicht so recht, was ein größeres Downpipe bringt, wenn der Rest der AGA im Seriendurchmesser bleibt?

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 26.02.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ändy
@ BlackTDI: Danke für den Tip, aber da hab ich auf den gleichen thread wie hier exakt 0 Antworten erhalten.

@ Dirk: Da ich armer Student bin , würde ich gerne so viel wie möglich selbst machen und wenn es geht, auf Teile verzichten, die nicht unbedingt benötigt werden.

Ich kapier auch noch nicht so recht, was ein größeres Downpipe bringt, wenn der Rest der AGA im Seriendurchmesser bleibt?

Grüße Andy
Aber wenn er dir die Sachen schon so billig verkauft ( hinterher wirft ) dann sagt er dir sicher auch was zu den Klamotten. Die Downpipe macht natürlich erst dann richtig Sinn wenn auch der Rest der AGA vernünftig angepasst ist. Verbauen würde ich zusätzlich noch einen 200 Zeller o.ä. und die R32 Ansaugung.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.02.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Geh mal auf Leistungshunger und frag da mal nach der gibt dir schnell ne antwort und kann dir mit garantie weiterhelfen.
Borafranky ist offline  

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Alt 26.02.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts mit düsen und ansaugbrücke aus? aus (S3,TT,Cupra) dem 2. smic oder einen großen fmic, ölleitungen, großer lmm...
bei nem bekannten rutscht nach dem umbau auf k04 die hin und wieder kupplung und das wastegate vom lader ist wohl nicht stramm genug, er kam auf 246,7 ps

kann bei bedarf noch nähere infos erfragen, ist schon ne weile her, aber wir sind auf einige probs gestoßen...

war auch für alle von der erste umbau auf k04
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 06.03.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

So, hab im A3-freunde Forum einiges nützliches gefunden!

Hat denn noch Keiner hier seinen k03 gegen den k04-001 mit eigenen Händen getauscht?

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 06.03.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da sollte ein neuer LLK plus Verröhrung eigentlich Pflicht sein. Düsen sowieso.
Sonny ist offline  

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Alt 06.03.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ hot-steel:

Welche Düsen hast du genau verbaut?

Grüße Andy
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Alt 06.03.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab keine anderen drin. Hab ja auch einen anderen Motor.
Die vom großen TT sollten reichen.
Sonny ist offline  

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Alt 08.03.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, s3, cupra r, oder tt mit 225 ps


wazzup-V6 4motion ist offline  

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