Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2008, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard E85 Umbau?

Hi, bin am überlegen meinen 2.0 8V auf E85 umzubauen, da es jetzt ne Tanke dafür in 10km Entfernung gibt. Nun kostet das Ganze halt 700€, wenn ichs selber einbau. Hab nun gelesen, dass E85 nun so zwischen 100 und 110 Oktan haben soll. Ist es da bei nem Tuner möglich nen Chip einzupflanzen zu lassen, der den Zündzeitpunkt so weit optimiert? Wenn das Ding dann evtl 10 PS bringt durch extreme Änderung, da ja genug Oktan, solls mir recht sein. Mir ist klar, dass beim Sauger nicht viel zu holen ist, aber lasst euch doch einfach mal darüber aus, was ihr allgemein (auch vom Umbau) davon haltet.


Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kenne übers web einen der die suppe mit orig hardware fährt (in nem alten S3) und nur die software angepasst hat (lassen hat) hat um die 30ps mehr mit dem zeug und bis jetzt ist alles im grünen bereich,...mal gucken wie lange noch
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leistung wird auf jeden fall gesteigert.
zudem ist die thermische belastung geringer, da ehtanol einen niedrigeren brennpunkt hat.
das prob bei ethanol (zb e85).. ist die verzuckerung in den sprit leitungen..also die zuckerkristall bildung in den spritführernden bauteilen..dort kann es zu verstopfungen kommen.

schau mal im netz dort gibt es viele ratschläge zum thema e85

mfg k.stahl
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
David Eggeling Motortuning 98 08.07.2009 18:03
tobih Motortuning 6 14.10.2008 20:00
aceroger Motortuning 32 01.09.2008 19:14
Limo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 01.06.2007 23:33
HAKL Carstyling 13 02.06.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben