Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2008, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
masimo84
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von masimo84
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard v6 turboumbau -ebay

was haltet ihr von diesem umbaukit für den 2,8l v6 ???
knappe 1400,- ist echt nicht viel geld für sowas. bei anderen herstellern (hgp) zahlt man mehr als 5000,- dafür.
leidet die qualität für dieses "billigturbokit" darunter?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=025


masimo84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klingt nach china-turbolader
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
klingt nach china-turbolader Augen
Der sieht auch komisch aus wa. Auf Bild wie gebraucht ne. *gg* Aber 1,8bar ist schon ma ne Ansage :O
Ja, vorallem wenn man hört das die bei z.B. bei HGP mit maximal 1 Bar fahren
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geil! Haben Will
Klappt das bei meinem Diesel auch :P

Aber mal im Ernst ... von sowas würd ich auch die Finger lassen ... Sowas kostet bei anderen Firmen nicht umsonst mehr
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wage auch zu bezweifeln, dass man das alles fachgerecht zusammengefriemelt bekommt^^ am ende pfeifts n bisschen und die turbine dreht sich nicht mehr
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn du ordendlich leistung haben willst, dann kostet ein vernüftiger lader schon fast 1000€. dann noch ein ordentlicher ladeluftkühler kostet auch schon fast 500€ dann die samcoschläuche sind auch nicht billig und und und........
um 350- 400PS habben zu wollen, wie ich das bald vor habe, musst du schon mit ca5000€ rechnen. da ist aber die bremse und die kupplung noch nicht mit eingerechnet.
was ich aber wiederum zu teuer finde sind die einbauten von HGP. auch wenn es die pioniere sind auf dem gebiet ist das überteuert. es gibt tuner die bieten die kits von HGP an und sind dann aber auch noch günstiger. und die wollen aber auch noch was verdienen. das sagt mir ganz einfach das HGP überteuert ist. ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

aber ich hoffe mal das ich mich mal mit jemand über die sache "turboumbau" unterhalten kann. ich hoffe mal das ich da jemand von materialmord.de oder hot-steel.de zu gesicht bekomme.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Der letzte Mist. Qualitativ unterm Strich und die Hälfte fehlt!

Wenn du einen halbaren guten Turboumbau beim V6 willst, musst du mit mindestens 15.000€ rechnen.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sonny
Der letzte Mist. Qualitativ unterm Strich und die Hälfte fehlt!

Wenn du einen halbaren guten Turboumbau beim V6 willst, musst du mit mindestens 15.000€ rechnen.


naja das halte ich fürn gerücht .... mit ca 8-9k biste dabei .. und hast gute haltbare 400 ps ;-)
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

mitm T3/T4 Lader kommste mit viel Glück an die 350PS ran, das ist eher was für meinen V5. Es sei denn man verbaut zwei davon.
1,8bar macht der auf keinen Fall, vielleicht ein mal, dann isser platt.
Der Lader ist definitiv Billigware aus China. Auf dem Bild ist noch nicht mal zu erkennen ob der auch wassergekühlt ist. Fehlen tut dabei auch die Hälfte, also lass die Finger davon.
Das nächste Problem was Dich ereilt ist, daß meist bei den Nachbau-Ansaugbrücken die Abstände der Drosselklappe zum Lüfter nicht mehr ausreichen und man extrem nacharbeiten muss.
Vernünftige Sachen kosten auch gutes Geld und das nicht umsonst.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von seegrehnaer

aber ich hoffe mal das ich mich mal mit jemand über die sache "turboumbau" unterhalten kann. ich hoffe mal das ich da jemand von materialmord.de oder hot-steel.de zu gesicht bekomme.
ich weiß gar nicht, worüber Du Dich da lang unterhalten willst. Fang doch einfach auch mal an zu bauen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von seegrehnaer

aber ich hoffe mal das ich mich mal mit jemand über die sache "turboumbau" unterhalten kann. ich hoffe mal das ich da jemand von materialmord.de oder hot-steel.de zu gesicht bekomme.
ich weiß gar nicht, worüber Du Dich da lang unterhalten willst. Fang doch einfach auch mal an zu bauen

wenn dann las ich bauen. und das erst im winter. und bis dahin kann ich mich kundig machen welcher lader der beste für 350/400PS ist, oder welchen ladeluftkühler der beste dafür ist oder wie schauts mit der kupplung aus und und und.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mr_gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also für Wasseranschluss ist da kein Platz mehr zwischen Turbine u Verdichter. Cool ist auch: Ladedruckrohre 63mm (wahlweise 76mm)
Ja watt denn nu? Soll das der ahnungslose eBayer wissen was besser is???

Abgaskrümmer mit Anti-Rissbildung hört sich auch vertrauenserweckend für den Laien an

Haut mich jetzt nich, aber wenn es nen Dampfradkit dazugibt dann brauch man doch kein Wastegate mit stärkerer Feder. Ich mein dann bilden Wastegate u Dampfradregelung "ein Team" und müssen aufeinander abgestimmt sein oder ??

Also das ist bisher das unprofessionellste Kit das ich bei eBay gesehen habe
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von seegrehnaer
Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von seegrehnaer

aber ich hoffe mal das ich mich mal mit jemand über die sache "turboumbau" unterhalten kann. ich hoffe mal das ich da jemand von materialmord.de oder hot-steel.de zu gesicht bekomme.
ich weiß gar nicht, worüber Du Dich da lang unterhalten willst. Fang doch einfach auch mal an zu bauen

wenn dann las ich bauen. und das erst im winter. und bis dahin kann ich mich kundig machen welcher lader der beste für 350/400PS ist, oder welchen ladeluftkühler der beste dafür ist oder wie schauts mit der kupplung aus und und und.
war doch auch nur so gesagt
Lader ist wohl nach derzeitigem Stand der GT30 zu empfehlen, allerdings dann mit dem Öldruckanschluss aufpassen, das der vernünftig abgenommen wird, oder mit Oilfeinfilter arbeiten.
LLK beim V6 am besten die SMIC in die Radhäuser verfrachten, dann gibts weniger Hitzeprobleme. Man nimmt in der Regel die S3-Kühler.
Wenn Du nicht weit fahren willst, dann wende Dich mqal an den Rene, www.r-s-turbo.de Er verbaut inzwischen keine HGP-Kits mehr, sondern eigene.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mr_gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von powered

Wenn Du nicht weit fahren willst, dann wende Dich mqal an den Rene, www.r-s-turbo.de Er verbaut inzwischen keine HGP-Kits mehr, sondern eigene.
Auf seiner Homepage sind aber noch 2 aktuelle HGP-Umbauten, aber die sehen echt top aus. Vor allem mit dem schwarz lackierten Ventildeckel, sehr edel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mr_gti
Zitat:
Original von powered

Wenn Du nicht weit fahren willst, dann wende Dich mqal an den Rene, www.r-s-turbo.de Er verbaut inzwischen keine HGP-Kits mehr, sondern eigene.
Auf seiner Homepage sind aber noch 2 aktuelle HGP-Umbauten, aber die sehen echt top aus. Vor allem mit dem schwarz lackierten Ventildeckel, sehr edel.
die sind schon wieder älter die Umbauten.
Inzwischen siehts schon wieder anders aus.
War erst vor 14 Tagen bei ihm, der ganze Hof steht voll, mit allem was das Herz begehrt
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Also ich finde HGP Umbauten sollte man bei HGP oder bei TTC machen lassen. Wenn amn bei den bekannten Tunern im Norden anfragt heißt es meistens "geh lieber direkt dort hin". oder man lässt sich einen individuellen Turboumbau machen.
@Mrgti.

von aussen sehen die immer gleich aus^^.
Es geht darum, wie es gemacht wird. Ein schicker Ventildeckel heißt nicht, dass der Turboumbau gut gemacht ist..
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mr_gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja klar soll man vom Ventildeckel nicht auf den Umbau schließen, Sah halt nur echt top aus. Hatte ich vorher noch nicht gesehen. Und André hat´s ja auch empfohlen Also kann´s net so schlecht sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also der Rene ist schon recht fit und weiß was er macht.
Er hat wie gesagt jahrelang die HGP kits verbaut, nur aufgrund der Lieferprobleme nun sein eigenes Programm.
Im Moment hat er auch so nen vergurkten Turbo-R32 da zu stehen, von einem ausm R32-club. Den wird er auch wieder gerade biegen.
Er macht halt auch individuelle Umbauten, an Audi usw.
Ich glaub sein bisher größtes Mamutprojekt war der T4-VR6T den er auf dem Hof hat, mit Spritzwand- und Klimakastenänderung. Sieht alles sauber und korrekt aus.

Bei ihm habe ich auch meinen Turbolader instandsetzen lassen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2008, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Street_Rod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Rene kann ich aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen. Echt korrekt der Typ, und Ahnung hat er auch. Denn kannst auch gerne mal anrufen und dich bissi unterhalten. Der erzählt Dir dann schon was Sache ist und was Du für wieviel PS reinstecken musst...

TTC bei uns im Süden is natürlich auch Top, aber inwieweit der sich von den HGP Preisen utnerscheidet kann ich net sagen. Aber der Amann weiß auch was er macht...
Street_Rod ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich antworte darauf mal nur mit einem Zitat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer:
*08.02.1819; +20.01.1900


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedy84 Motortuning 137 19.12.2011 21:54
Tjomson Motortuning 3 03.08.2008 11:53
wlad84 Motortuning 2 05.03.2007 09:53
_Mpx_ Carstyling 23 08.10.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben