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Alt 23.09.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Thx für Dein Feedback! Kenne das genannte System.. ist bestens und kostet kaum. Bin aber heftig am überlegen, da es tatsächlich eine Menge Leute gibt, die von dem 8N0711046 überzeugt sind, auch außerhalb dieses Forums! Da ich die Teile selbst noch nicht in der Hand hatte, kann ich schlecht etwas dazu sagen.

Hier ein Bild vom 8N0711046 im Vergleich zu ??. (Quelle http://www.drive2.ru/cars/skoda/octavia_tour_combi/octavia_tour_combi/denyalta/journal/ , 21:35)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 88cd4d783569f881-large.jpg (100,2 KB, 112x aufgerufen)



Geändert von Farasy (23.09.2011 um 21:39 Uhr)
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Alt 23.09.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Angesichts des Winkels vom Foto sowie der Abstand der Linse (Linkd und Rechts) könnte es sein, dass der echte Abstand (gemessen) exakt der gleiche ist. So ne Art Optische Täuschung im Foto, kennst sicherlich.

Sollte der Abstand tatsächlich so groß (ist ja ca 5mm) sein, dann ist es aufjedenfall eine Schaltwegverkürzung um einen Spürbaren Teil (10-xx %).

Ich hatte damals 2 Teile daheim liegen, beide mit anderen TN´s (auch 8N0711046) und gemessen waren beide gleich vom Abstand.

Edit: Nur weil das in einem anderen Forum steht und andere Leute das auch behaupten, heisst es für mich noch nicht dass es auch stimmt. Ich glaube nur noch was ich selber im Auto hatte bzw getestet habe/ gesehen habe. Es wird einfach von einer Spekulation auf die nächste spekuliert und das über 5 Foren hinweg.

Hitler sagte mal man muss eine Lüge nur lange genug als Wahrheit verkaufen damit Sie zu einer wird.

Für mich steht fest, alle von VW angebotenen Schalteinheiten für 5.Gang Seilzug die ich in der Hand hatte waren gleich "lang".

Geändert von Ice-Cu-Be (23.09.2011 um 21:56 Uhr)
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Alt 23.09.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde, sofern ich morgen bei vw rum fahre, auf jeden Fall beide Tele ausmessen und den Abstand ins Auge nehmen. Kostet ja nicht viel und ich hoffe zusätzlich, das ich nach ordentlichem einfetten, vom hakeligen Schalten wegkomme.
Farasy ist offline  

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Alt 24.09.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde die Teilenummer auch interessieren.
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Alt 24.09.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Warum wollt ihr die Schwinge neu kaufen?

Stift von hinten abschleifen und dann austreiben und dann ein neues Loch bohren, soweit nach unten wie geht. Dann eintreiben und Schweßpunkt setzten, das ganze dauert dann 1std. und hat genau 0,00€ gekostet und ca. 10% gebracht fertig.

beim 6Gang isses doch ähnlich auser da man da eben mehr Spielram hat und nur bis 20% kaufen kann, geil sind aber erst 40%+


Ich hatte hier schonmal ne Anleitung gepostet, aber gerne nochmal

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine verstellbare gebaut und so die Maße für die Veränderungen ausgerechnet, ich selber fahre 45% und finde das absolut top



Ihr braucht nichtmal eine neue Schaltschwinge zu kaufen und ihr müsst sie auch nicht bearbeiten (das Gewicht).

Den jetztigen Bolzen hinten abschleifen und austreiben, dann eine Linie
zum Lochmitte (Bolzen) zu Lockmitte (Vielzahn) ziehen. Dann von mitte
Vielzahn mal zum jetztigen Loch messen sollten ca. 67mm sein was 0%
Verkürzung entspricht. Der TT hat z.b. 63mm was dann 10% entspricht und
der R32 hat 59mm was 20% entspricht.

Ich finde 45% perfekt das wären dann 49mm (vom Vielzahnloch aus) oder:
51mm für 40%
47mm für 50%

Stelle dann auf der gezogenen Linie makieren und an der Stelle einen
Körnerpunkt setzten. Ich meine es waren Ø 8mm bohren (messt lieber
nochmal nach) und den Stift wieder einsetzten und von unten einen
Schweißpunkt setzten damit der Bolzen gesichert ist.

fertig, es dauert mit Ein und Ausbau ca. ne Std. und es lohnt sich aufjedenfall.

bitte
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.09.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 6 Gang ist das alles gut ud schön, aber beim 5 Gang ist das wie bereits erwähnt nur Placebo.
CupraV6 ist offline  

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Alt 24.09.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht man ja auch schön an dem Bild oben, wobei ~ 10% besser als nicht´s sind
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe den neuen Hebel nun drin. Mir war besonders wichtig, abgesehen vom Effekt "kürzerer Schaltweg", alles sauber einzufetten und vom hakeligen Schalten wegkommen.

Die Schaltung ist nun definitiv satter. Bei den Gängen 1,3,5 kann ich minimal kürzeren Weg feststellen.

@Silentboy, deine Anleitung ist top!
Farasy ist offline  

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Alt 16.02.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Gibs da auch was für den 2 Liter AQY? Weis jetzt nicht ob ich Gestänge oder Seilzug habe , hab aber 5 Gang Getriebe.
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Alt 17.07.2014, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss einer ob es die schaltverkürzung noch bei Vw gibt ?
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Alt 17.07.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch interessieren. Der Golf AKL hat ja auch Seilzugschaltung glaube ich, dann dürfte die doch passen oder?
lulu ist offline  

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Alt 17.07.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so das funktioniert nur bei seilzug . Habe gestänge
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Alt 17.07.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Würde mich auch interessieren. Der Golf AKL hat ja auch Seilzugschaltung glaube ich, dann dürfte die doch passen oder?
AKL hat Gestänge.
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Alt 17.07.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Der arz hat doch auch gestänge oder irre ich mich ?
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Alt 17.07.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T haben alle Seilzug.
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Alt 17.07.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Also selber bauen
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Alt 17.07.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die schon bei einem 5 Gang umgebaut?
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Alt 17.07.2014, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist der Umbau bei 5 Gang getriebe mit gestånge möglich ? Möchte zwischen 20-25%.
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Alt 17.07.2014, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
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Alt 17.07.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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