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Alt 02.04.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Peter23
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sorry hab den link nicht gesehen. Des stimmt schon ist schon ziemlich teuer aber davür kannst sie auch einstellen wie du es willst, muss halt jeder selber wissen ob er es ausgeben will ich hab meine auch einfach umgebaut wie es im link steht und bin damit sehr zufrieden


Peter23 ist offline  

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Alt 02.04.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Hast du es genau nach der Anleitung gemacht also 50% verkürzung?

wie ist das so? geht das viel schwerer zu schalten?
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Alt 03.04.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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ja so eine Anleitung für ein 5 Gang Getriebe wäre auch nicht schlecht,wo man dort den Bolzen setzten muß,dann würde ich meinen auch noch mehr kürzen,habe den vom tt 5 Gang
filzente ist offline  

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Alt 03.04.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Peter23
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Ja ich habs genau nach der Anleitung gebaut, des geht schon etwas schwerer zu schalten aber ich find es nicht schlimm es ist auf jedenfall gut auszuhalten und macht viel spaß zu fahren.
Peter23 ist offline  

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Alt 03.04.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Ok danke für die Info, denn werde ich wenn ich nen bisschen langeweile habe mal das ding umbauen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.04.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich hab das ganz unkonventionell gemacht.

schaltknauf runter, stange abgesägt, schaltknauf angepasst und wieder drauf.

schaltwege sind kürzer und es sieht besser aus
kelle ist offline  

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Alt 05.04.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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haha du bist ja witzig ey...
Hitman ist offline  

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Alt 05.04.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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@ kelle

Also der Schaltweg ist da immer noch der gleiche nur der Hebelweg ist kürzer und somit muss man jetzt auch mehr Kraft zum schalten aufwenden.

Also wirklich professionell ist diese Lösung auf keinen Fall
Silentboy89 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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was ist denn Professionell ? nen neues Getriebe entwickeln ?
Silent Viper ist offline  

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Alt 22.04.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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GTI57 eine Nachricht über MSN schicken
Standard schaltwegverkürzung

Was würde des bei meinem Golf 1.8T ARZ
ca. kosten????
GTI57 ist offline  

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Alt 22.04.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
GTI57
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
also ich hab das ganz unkonventionell gemacht.

schaltknauf runter, stange abgesägt, schaltknauf angepasst und wieder drauf.

schaltwege sind kürzer und es sieht besser aus

Habe ich auch mal gemacht aber des reißt nach ner zeit...
GTI57 ist offline  

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Alt 22.04.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
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finde irgend wie keine schaltwegverkürzung könntet ihr mir bitte einen link rein stellen
Micha_1.8T ist offline  

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Alt 22.04.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
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Zitat:
Zitat von GTI57 Beitrag anzeigen
Was würde des bei meinem Golf 1.8T ARZ
ca. kosten????
Genauso wie für jedes 5-Gang ~25€.
TN steht weiter vorne im Thread und das Thema mit den geänderten Bolzen ist auch Thema von Gestern, meines Wissens nach wurde die TN ohne die geänderten Befestigungen aus dem Programm genommen bzw. durch die andere TN mit der geänderten Befestigung ersetzt.

Einbau wurde auch schon oft genug beschrieben, Luffi raus, schraube lösen, Hebel mit WD40 einsprühen, einwirken lassen, vorsichtig abziehen (evtl. ganz leichtes hinundher wackeln, geht aufjedenfall auch ohne rohe Gewalt), vorher noch die Bolzen lösen ohne die Seilzüge zu verstellen (dazu kurz Clip ab und runter vom Bolzen ziehen) und dann einbau in umgekehrter Reihenfolge ohne das ganze nochmal in WD40 zu tränken
Silent Viper ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe mir eben eine 45-50% verkürzung für das 6 Gang getriebe gebastelt

mom fahre ich bereits die vom R32 mit ca. 20% und nun möchte ich mal gucken ob´s mit 50% noch besser ist

hier mal 2 Pic´s






Der Stift wird morgen noch anständig verschweißt ....
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.04.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss jetzt nochmal nachhaken: ist das Teil passend für 6-Gang TDI ERF Getriebe:
1J0711051M und kostet 25,64€???
macho_sacho ist offline  

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Alt 23.04.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist korrekt

ich habe das ding vom R32 jetzt über wer also intresse hat....


So bin ich heute fertig geworden und gleich eingebaut

zuerstmal nen paar Bilder












Zu berichten gibt´s das es super funktioniert, am Anfang denkt man die Gänge sind nicht drin und es geht noch etwas schwerer zu schlaten als das vom R32. Vom fahren her isses aber noch besser noch knackiger und super kurz, ums kurz zu sagen einfach top
Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.10.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht kann mir hier ja mal jemand auf die Sprünge helfen.


Welche TN ist jetzt die passende für meinen 2.0 5 Gang?

8N0 711 046 oder
1J0 711 051C


hier blickt man ja mal überhaupt nicht mehr durch!


Sage schonmal danke.
Blackriver ist offline  

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Alt 26.10.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Hat jemand eine Idee wie ich meine 75Ps bändigen kann hatte auch an schaltwegverkürzung gedacht ^^ nein mal ehrlich geht das nicht für den 1.4er ??? und dann noch was kann ich meinen schaltknauf ''tieferlegen'' das heißt weiter nach unten ??? lg max
Canuma ist offline  

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Alt 27.10.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
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Zitat:
Zitat von Blackriver Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir hier ja mal jemand auf die Sprünge helfen.


Welche TN ist jetzt die passende für meinen 2.0 5 Gang?

8N0 711 046 oder
1J0 711 051C


hier blickt man ja mal überhaupt nicht mehr durch!


Sage schonmal danke.

Kann keiner Helfen?
Blackriver ist offline  

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Alt 18.11.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das TT jetzt bewiesen wirklich 20% kürzer als die Standart vom 1.8 Turbo ??


Ice-Cu-Be ist offline  

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