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Alt 06.03.2009, 19:56
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Forge Splitter eingebaut aber das Geräusch fehlt

Servus leude

habe eben mim Kumpel das Forge eingebaut, und das Teil geöffnet (im Gerät is so ne Lücke wo man reinguggen kann)

Wenn man dran dreht an dem Teil schliesst sich das.

Welche Position muss das teil haben? Soll die Sperre also diese Wand geschlossen oder offen sein?

Es fehlt einfach jetzt das Geräusch wenn es eigentlich kommen sollte.

Richtig angeschlossen ist es eigentlich, kann man ja net viel falsch machen.

Weis jemand Rat?

Grüssle Oli


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 07.03.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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So hab ichs eingebaut.

Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 07.03.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich schätz ma, dass die feder, die da drin is, auf deinen ladedruck nich abgestimmt is... die feder is vermutlich zu hart...


gruß micha
GTI-Micha ist offline  

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Alt 07.03.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Also habs in allen positionen poribert, bei einer hatte ich zwar nen lautes zischen, aber das ging net lang sondern eher sachte .. und ich hatte wenog Leistung, also er zog nimmer so.

Wird der Druck irgendwie elektronisch geregelt?

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 09.03.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja... wenn man sein steuergerät chipt, wird ja der ladedruck auch angehoben...
GTI-Micha ist offline  

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Alt 09.03.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Hab das Forge Splitter auch drin und fahr mit 1,2bar bzw 1,4im OB und bin eigentlich zufrieden, natürlich ist das zischen nicht so laut wie bei einem komplett offenen, aber find es schön dezent und von außen wie innen hört man es. Die Öffnung die nach außen geht ist ja auch viel kleiner als die die zurück ins system geht.
Anpassen tuste das mit dem drehen und die Feder brauchste nicht zu wechseln
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.03.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Bin jetzt grad nochmal bissle gefahren, im ersten und zweiten gang hört man das gut zischen, aber diesen Effekt wollte ich net, sondern eher son Pfeiffen wie bei Nissan (Fast²Furious)

Steht nunr wieder zum verkauft Forge Splitter PopOff Ventul für 1,8T alle Motoren *TOP bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 14.03.09 23:26:32 MEZ)
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 09.03.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na ein pfeifen bekommste nur mit nem offenen hin, aber das vertragen nur die alten 1.8ts
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Alt 09.03.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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da wirds ja sicherlich irgendwas zu tricksen geben oder?

HKS? Baileys?
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Alt 09.03.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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naja ich sag mal nicht umsonst wird die luft wieder zw. LMM und Lader eingespeißt, sonst hätte man die Luft ja auch zum Luftfilter hin leiten können zur Geräuschreduzierung, aber wenn du unbedingt ein lautes zischen haben willst dann bau dir nen offenen Luftfilter dran. Hast du eigentlich die Dämmatte von der Motorhaube noch dran?? weil die nimmt ja die meißte Lautstärke weg, ich hab die nicht mehr drin weil ich auch was von meinem motörchen hören will
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.03.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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DIe ist noch verbaut, macht das soviel aus?

Hab auch meine Motorabdeckung drinne
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Alt 09.03.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bin jetzt grad nochmal bissle gefahren, im ersten und zweiten gang hört man das gut zischen, aber diesen Effekt wollte ich net, sondern eher son Pfeiffen wie bei Nissan (Fast²Furious)

Steht nunr wieder zum verkauft Forge Splitter PopOff Ventul für 1,8T alle Motoren *TOP bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 14.03.09 23:26:32 MEZ)
gegen denLader vom GTR sehen unsere aus wie Schlüsselanhänger der hat auserdem viel mehr Ladedruck das sind Welten in die man mit 1,8L und so nem mini Lader nie hin kommt!
K3NNY ist offline  

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Alt 09.03.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wer die Feder nicht anpasst, muss sich auch nicht über einen Turboladerschaden und Ablagerungen im Zylinderkopf wundern...alles eine Frage der Zeit.
Sonny ist offline  

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Alt 11.03.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bau es wieder aus, weils mir einfach nit gefällt.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 13.03.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bin vorgestern endlich mal wieder nach dem winter mit meinem wägelchen gefahren und muss sagen das das zischen nicht gerade leise war, bin es zwar auch net mehr gewohnt aber es war sehr gut zu hören das Zischen von außen wie innen.


Techno-blue ist offline  

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