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Ich würde sagen klick mal hier : Erfahrungsberichte XBM-Tuning (-Dirk-) <-- *KLICK* Und entscheide selbst ![]() |
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Es wäre wünschenswert wenn mal auf die Fragen geantwortet wird und nicht irgendwelche altklugen Sprüche abgelassen werden. | |
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1. kommt der Verbrauch sehr stark auf die Fahrweise an 2. kann man durch gezieltes Nutzen der Nm auch sparsamer fahren Also mehr Nm = teilweise weniger Verbrauch im Gegensatz zum Serienfahrzeug |
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@Dragonflyer: Nimms mir nich übel, aber durch die Optimierung spart man wirklich Sprit! Wenn du voll drauflatscht verbraucht er logischerweise mehr, aber wenn du ganz normal weiter fährst wie immer, verbrauchst du weniger! Deswegen heissts ja auch Optimierung!!! Ich fahr im Herbst zu -robin- und lass mir ne Stufe II einbaun!!! ![]() P.S.: bei deinem 1.4er ists ja auch kein Wunder, dass du so viel verbrauchst, wenn du immerzu vollgas fahren musst ![]() ![]() |
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Die Nm werden ja vllt. durch die Kraft des Motors erzeugt ![]() Was wiederrum heißt das der Motor mehr einspritzen muss um mehr Drehmoment zu erzeugen. Sowas lernt man im 2ten Lehrjahr. Aber ich lass euch euren glauben. Und klink mich hier wieder aus. Edit: mein !.4er verbaucht 6,8L also ich glaub ich brauch mich net zu beschweren ![]() |
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@Dragonflyer: Im Prinzip ist das ja richtig, was du sagst. Aber du musst auch bedenken, dass der Motor nach dem Tuning mit einem magerem "Gemisch" läuft und er dadurch eben weniger einspritzen muss... Und gerade beim Diesel funzt das wunderbar, da der Turbo ab ca. 1.600 Touren einsetzt und man unter 2.000 Touren wunderbar sprit sparen kann... Um meine 6.6 Liter zu erreichen, muss ich nicht, wie eine Oma fahren... |
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Ich will dich nicht angreifen, aber da du in der Lehre bist, bist du ja auch kein Allwissender... Unterhalt dich doch mal mit den Leuten, die Chiptuning machen und die werden dir das sicher erklären können, warum man damit Sprit spart....
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okay!!! Im Herbst werd ich mir ja eh mal ein Bild von dir machen ![]() Der Stephan war ja letztens schon bei dir, hat er mir erzählt! |
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