Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2005, 14:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fips
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Spritverbrauch

Halli Hallo,

hab meinen GolfIV 1.6 74KW seit letzter Woche und hab noch garkeine Ahnung, was der so verbraucht! Im Handbuch stehen durchschnittlich 7,6Liter. Ist das bei normaler Fahrweise realistisch?


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HLTV-Proxy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab den gleich.. also auf unter 8l/100km zu kommen ist ne leistung ich bin froh wenn ich unter 9l/100km bin.. bei mir beläuft sich das bei "normaler fahrweise schon so zwischen 9-11l/100km.. aber bei jedem ist ja normal was anders .. aber heizen tu ich nun echt nicht !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fahre den 1.8er mit serie 110KW und ich fahre bei ca. 8l. Was macht ihr denn immer das eure Auto's so viel verbrauchen?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Habe einen Vari 77KW und da sind die 7,6 - 8,0 Liter sehr realsitisch.
Die MFA zeigt natürlich meist weniger an, aber wenn man nachrechnet kommt es schon sehr gut hin
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab einen 150 PS Pumpe Düse TDI

Serie 116PS

meiner braucht bei durchschnittlicher Fahrweise ca. 8 - 8,5L/100km

mit einer VOLLEN Tankfüllung 55 L. = ca. 650 Kilometer Reichweite :-)

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,8 mit 92kW Verbrauch beim letzen tanken 8,8 erechnet (MFA 8,.Bei manchmal zügiger Fahrweise.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Teletoby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

5,6L Gesammtdurchschnitt - 150 PS - inclusive unanständiges Fahren bei Schnee


PD TDI GTI machts möglich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Mal wieder Typisch!
Die TDI`ler müßen mal wieder angeben mit ihren Verbrauch.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Teletoby

PD TDI GTI machts möglich...
@Teletoby: Du meinst nur PD TDI. GTI ist nur deine Innenausstattungsvariante :P



Also mein 190PS TDI PD Verbraucht um die 9Liter auf 100km. Kommt aber auf die Fahrweise drauf an
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
H_C
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahr nen benziner und der verbraucht wenn ich sparsam fahr 5-7 liter
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BleiFuss
Mal wieder Typisch!
Die TDI`ler müßen mal wieder angeben mit ihren Verbrauch.
naja *G*

also ich find irgendwie meiner säuft mit 8 - 8,5 L / 100 km genug nicht?
und der Diesel ja bereits auch so teuer wie der BENZ also auch nicht wirklich
ein UNTERSCHIED *G*

aber wiederum wenn ma es mit einem VR6 bzw. R32 etc.... vergleicht
dann fährt ma schon GÜNSTIG *G*
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach watt is schon diesel... :O unter 12L super-plus läuft nicht viel...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Teletoby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

==> R32_TDI

Ja meine ich doch . Aber weshalb eigentlich nicht GTI? Steht immerhin im Vesicherungsnachweis und hinten auf der Heckklappe...

Deine 9L wundern mich einwenig, da die meisten Chiptuner -0.5L bei gleichbleibender Fahrweise versprechen... Liegt wohl an euern Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschrenkungen oder 4motion?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*spritverbrauchdie20ste*

kanns nur noch mal sagen.

1.6l 101 PS krieg ich bei normaler Fahrweise, soll heißen zügig ohne Motorsportambitionen, (mit nem mix aus Stadverkehr und Autobahn-Langstrecke) NICHT unter 8,8 - 9,2 liter pro 100km.

(wenn ich langsamer fahren würde, würde mir der Gasfuß abfaulen und das will ja keiner! Was soll der Geiz!)

Davon abgesehen finde ich die MFA-Werte, die seit 5.000 km am Stück den Durchschnittsverbrauch berechnen, weil Sie keiner auf Null stellen will, ziemlich banane.

Da rechne ich lieber nach dem Volltanken, wenns mich interessiert, schnell den Verbrauch aus. Da weiß ich dann nämlich noch WIE ich gefahren bin.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von BleiFuss
Mal wieder Typisch!
Die TDI`ler müßen mal wieder angeben mit ihren Verbrauch.
aber gerne doch... letzer Tank: 1032km
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2005, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Teletoby
Deine 9L wundern mich einwenig, da die meisten Chiptuner -0.5L bei gleichbleibender Fahrweise versprechen... Liegt wohl an euern Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschrenkungen oder 4motion?

Wir haben einfach zu gute straßen hier, da lohnt es sich mal etwas schneller zufahren Und 9L für die etwas schnellere Gangart ist schon ok
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Spritverbrauch

Hi, ich fahre einen 1.6SR mit 74kW.
Also ich erwarte von meinem so 8 liter verbauch, aber ich denke es berechnet sich auf gute 10 Liter. Ich wohne aber auch in der Stadt, das heisst 1000 MAL NEU ANFAHREN USW.. und manchmal reist mir der Faden und ich drück den schön mal durch bis anschlag. Tut dem "Sparsam" gefahrenen Motoren auch mal GUT wurde mir gesagt.
ABER NUR WENNER SCHÖN WARM IS )
Ich habe mal eine strecke (190KM) auffer Autobahn gemessen. Davor vollgetankt.
Nach der Strecke direkt nachgetank und es waren 19 und nen paar kaputte liter.
Autobahn bin ich durchschnittlich 180 gefahren.
Mein Vater hat den 1.9 TDI Pumpedüse mit 101PS.
Sein verbrauch pendelt von 5-6 liter!!!!!!
ICH FINDE DAS IST SO NE SCHWEINEREI!!! :-D
Ihm reicht ne Tankfüllung für GUTE 700KM wenna sparsamer fährt dann gute 900km!!! (hat etwas größeren tank) )
Sagt mal was Fährt ihr denn so für Drehzahlen?? BEIM BEZINER BITTE
Ab wann schaltet ihr?? und was ist ne konstante Drehzahl? Ohne das sich der Motor quält ( HAB KEIN BORDCOMPUTER ) .. viell. noch n paar angaben vom Boardcomp. wers hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 05:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe einen Golf IV 2.3 GTI der braucht bei normaler Fahrweise ca 8 Liter und wenn er gut gefahren wird so ca. 9,5 -10l

ABer mei muss hald sein
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

@hepa

Also ich fahre meinen 1,6 Vari in der Stadt um die 2400 U/Min
Also gemütlich im vierten Gang bei ca 60 Km/h

Erster Gang bis ca 10Km/h
Zweiter bis ca 25 - 30Km/h
Dritter bis ca 42 - 50 Km/h
Vierter bis ca 70 km/h
und dann der fünfte

(sind alles ca Wert da es immer auf den vorausfahrenden Verkehr ankommt)
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BleiFuss
@hepa

Also ich fahre meinen 1,6 Vari in der Stadt um die 2400 U/Min
Also gemütlich im vierten Gang bei ca 60 Km/h

Erster Gang bis ca 10Km/h
Zweiter bis ca 25 - 30Km/h
Dritter bis ca 42 - 50 Km/h
Vierter bis ca 70 km/h
und dann der fünfte

(sind alles ca Wert da es immer auf den vorausfahrenden Verkehr ankommt)

Also meine Tachoanzeige fängt erst bei 20 km/h an - wenn ich nun 20 bzw. 30 km/h im 2 Gang fahren würde dann ist das Auto kurz vorm verrecken *g*

also irgendwie nicht ganz nachvoll-ziehbar...............................


also wenn ich normal fahre mit meinem TDI dann schalte ich zwischen 2000 und 3000 u/min. und wenn ich es mal eilig habe und auch gasen will dann dreht ich halt bis kurz vor den roten Bereich...... aber das eher selten........ aber dank CHIP dreht er schön bis hinauf ohne Turboloch - Leistungsverlust etc..... wie es SERIE ist ab 3000 u/min aus die maus.......... :-)



RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuddi Golf4 2 03.12.2007 11:00
zoomzoom Werkstatt 6 13.09.2007 17:23
toxic0190 Werkstatt 5 21.06.2007 00:42
dschinni72 Golf4 14 17.06.2007 18:53
golffan Golf4 9 02.05.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben