Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2005, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Ich persönlich schalte auch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
Auch wenn der Tacho keine 10 Km/h anzeigen kann weiß ich doch etwa wann ich so schnell fahre.
Du sagst ja auch nicht: Sobald der wagen rollt habe ich 20 Km/h drauf.

Nun meine Frage: Was glaubst du wie schnell du im ersten ganz auf 2000 Umdrehungen bist?
Klar ich könnte auch im ersten Gang bis ca. 40 - 50 Km/h fahren aber das tut ja schon mächtig in der Seele weh.


BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was beschwert ihr euch denn alle!?
fahre nen 2.3 V5 bei normaler stadt fahrt ca10l und auf der autohbahn beim guten ferkehr ca 13l kommt immer daruf an wie ich drauf bin ich schalt imer bei 2500U/min im 1 bis 3 gang auf den rest kommt es drauf an wie der ferkehr ist
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

So, habe noch mal drauf geachtet wann ich etwa schalte.
Hier meine neuen Daten beim gemütlichen fahren:

1 Gang bis ca 20Km/h
2 Gang bis ca 35Km/h
3 Gang bis ca 50Km/h
4 Gang bis ca 70Km/h
5 Gang bis zum Horizont.

@ RTDI Übrigens meine Tempoanzeige beginnt bei 0Km/h
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Ingo TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich habe zwar auch "nur" nen TDI, will aber auch mein bestes zum Thema geben:

Im Schnitt spuckt meine MFA 5,7-5,9 liter aus! auf der letzten Tankfüllung waren es 5,9 laut MFA, und ca 6,2 tatsächlich! Ich resete immer wenn ich voll getankt habe.

Mein minusrekord: 4,2 liter auf 100 km! Gefahren beim Schneechaos von Mülheim/Ruhr nach Hause! Das waren dann so ziemlich 100 km fast super konstante 100 km/h. Aber das ist die Ausnahme!

Ich schalte meinen TDI bei normaler Fahrweise spätestens bei 2000 U/min.

Gruss

Ingo TDI
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Bleifuss,
mein Fahrstiel ist auch so.
Ab und zu drück ich den Motor mal ganz schön durch, damit er auch mal seinen auslauf hat. Dafür muss ich aber schon ganz schön vorgeheizt haben.
Ich habe mal den ersten Gang bis anschlag gedreht, bei 6000 und paar kaputten riegelt er direkt ab, dass heisst er dreht nicht mehr, macht ne Pause.
Beim ersten mal hatte ich nen Schreck bekommen :-D
Aber das ist anscheinend normal.


Also mein Tacho fängt ebenfalls bei 0 an und man kann sehr gut 10km/h ablesen
HIER EIN BILD :-D
wie man sieht ist dort ein Teilstrich zwischen 0 und 20 km/h, mhhh wie viel sindn das wohl? 2000? :-D
Normale Fahrt schalte ich so bei 2500 Umdrehungen. Wenn der Motor kalt is versuche ich nicht über 2500 zu kommen.
Konstant fahr ich wie gesagt meine 2000 u/min.

Sagt mal weiß jemand nebenbei wie viele Ventile der 1.6 SR mit 74kW - 101 ps hat?
8 oder 12 ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Hepa gibt 2 Versionen 8 und 16 Ventiler
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe meinen 20v 1,8t bei humaner Fahweise bei 6-7 Liter .

Das bedeutet in der Stadt immer schön ausrollen lassen und wenig Bremsen ,
vorrauschauend fahren und bei 50km/h im 4 gang .

Auf der Bahn zwischen 90-110km/h .

Liegt aber auch daran das ich jeden Tag 100km fahre zur Arbeit und wieder zurück ,einen Diesel wollte ich aber nicht haben .

Bei sportlicherer Fahrweise verbraucht meiner 8-10 Liter .

Agressiver in der beschleunigung ,
Auf der Autobahn mit 150km/h unterwegs ...

Wenn es Stephan mal eilig hat dann sind immer gute 11,5 Liter weg ,bedeutet mindestens 190km/h bis Tacho 238km/h (echte 220km/h )+und übelst agressiv . :O

Aber seit dem meine Tochter auf der Welt ist fahre ich meistens wie ein Opa aber wenn es sein muss habe ich noch genug Saft in der reserve ...

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Trouble
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also will ja auch nix weiter dazu sagen aber ich hatte meinen neuen letzte woche bei 4,9l auf 100km war bei fast 500km und tank fast bei der hälfte ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen,

der Verbrauch meines 1.6 16V Vari verwundert mich zur Zeit. Ich rechne mir regelmäßig nach dem Tanken den Verbrauch aus und seit kurzem merke ich das dieser steigt?

Mein bester Wert lag bei ca. 6,6 Liter Super Plus je 100 km ... zur Zeit sind es trotz Anstrengnungen gerade noch 7,2 Liter ... (wieder SP!)

Gruß

Michael
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
PeRpEdEs
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein 4 Motion 115 PS Pumpe Düse Diesel schluckt bei anständiger Fahrweise um die 5 bis 5,5 Liter Diesel.
Wenn ich zügiger fahr, so um die 6,5 bis 7 Liter. --> laut MFA

Greetz
PeRpEdEs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

9,3 l/100km das ist doch mal was für nen 1,6 er SR

ca. 200 km volles Rohr auf der BAB dahin gedonnert ansonsten normal gefahren


Damals hat mein 1,8 er BMW E36 bei dem selben Fahrverhalten grad mal 8 Liter gebraucht.
Das ist das einzige was mich an meinem G4 stört.
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2006, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein 1.6 SR 101 PS ist im vergleich ja ziemlich sparsam
Liegt sicherlich an der Fahrweise. Ich schalte auch immer bei 2500 und bei gerader strecke fahre ich 50 auch im 5. Gang.
Ich tanke immer voll und fahr den bis reserve und dann wird ausgerechnet.
7.2-7.4 l auf 100 km/h. Natürlich gibt es auch situationen wo man mal bis 4000 drehen lässt, aber selten.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 6Zylinder ist beim Verbrauch relativ variabel. Fahre zu 80% nur in der Stadt. Wenn es ganz gemütlich rollt schafft man so reale 8-8,5l (MFA- Rekord liegt bei 6, normal fahre ich mit 9,5 - 10l aber wie gesagt sehr vorrausschauend und untertourig. Sobald der Spaßfaktor steigt, steigt aber auch der Verbrauch, denke nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
SiDi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,9 tdi 4,5l/100km

1000km reichweite
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von SiDi
1,9 tdi 4,5l/100km

1000km reichweite
boah.. das ist hart!

ich hab um die 10.5 liter verbrauch.. aber es variert sehr stark, kommt stark darauf an ob ich viel autobahn fahre oder nicht, dann kommt er recht runter. so auf 8 liter
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
SiDi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre nur bundesstr aber ich fahre auch kein bleifuss
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von stivler
Spaßfaktor
Mit Spaß hat das nix zutun, habe 55 km (einfach) in die Arbeit und wenn es sich bei uns zustaut dann muss ich die verlorene Zeit auf der BAB wieder reinholen d.h. Bleifuss.
Nein ich fahre auch nicht früher los da ich eh schon jeden Tag 2 Stunden auf der Strecke verbringe.
Ich lebe ganz einfach mit der Situation, finde es aber trotzdem schade das VW damit solche Probleme hat.
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

6 - 6,3 l/100km bei Stadt/Landstraßenfahrt und Jugendlicher Fahrweise ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ordinary
6 - 6,3 l/100km bei Stadt/Landstraßenfahrt und Jugendlicher Fahrweise ^^
Du hast ja auch nen Diesel
Der ist dafür im Unterhalt um einiges teuerer (Zahnriehmen, Ölwechsel ect...)

Ob da heute bei einer Fahrleistung von 28.000 km/Jahr was gespart ist glaub ich nicht.
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1,6 SR, letzter Verbrauch lag bei 9,2 Liter aber das war schon ziemlich gut für mich.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuddi Golf4 2 03.12.2007 11:00
zoomzoom Werkstatt 6 13.09.2007 17:23
toxic0190 Werkstatt 5 21.06.2007 00:42
dschinni72 Golf4 14 17.06.2007 18:53
golffan Golf4 9 02.05.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben