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Alt 21.08.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Der 16V braucht kein Super Plus, Super ist ausreichend !

Ansonsten kann ich zu den beiden Motoren sagen, dass der 8V von unten besser geht als der 16V
der 16V geht dann ab 35oo touren richtig ab, besser als der 8V
mit dem Sound im Prinzip das gleiche, manche sagen der 8V hört sich besser an, aber dann auch nur bis 3500 Touren ab dann ist der 16V aufjednfall schöner vom Klang.

Der 16V ist laufruhiger, dreht schneller hoch und ist spritsparender, aber sieht von der Motorabdeckung wirklich nicht so besonders aus, ihm fahlt es an Kunststoffabdeckungen die der 8V hat...


MfG


Dani296 ist offline  

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Alt 21.08.2008, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6 16V hat doch auch Kunststoffabdeckungen..

Unterschied:

1.6 8V baut auf einem 1.8er Block mit anderem Kopf und anderem Hub (Kurbelwelle, Pleul, Kolben) auf.. saugt von vorne ein und stößt hinten aus, hat dazu noch ein Schaltsaugrohr (daher das SR), womit auch im unteren Drehzahlbereich genug Drehmoment erreicht wird.. Der Luftfilter sitzt auch an der Seite hinter der Batterie..
Motorsteuerung Simos (Seilzug) oder Motronic (E-Gas)


1.6 16V baut auf dem 1.4er Block auf(zum Glück nicht komplett aus Alu), ebenfalls mit anderem Kopf und anderem Hub..
saugt hinten ein und stößt vorne aus..
Hat kein Schaltsaugrohr.. daher das max. Drehmoment erst bei 4500UpM (viel zu hoch)
Luftfilter liegt über dem Motor..
Motorsteuerung Marelli oder Motronic (E-Gas)
Die Marelli spricht unheimlich langsam an, da regaiert selbst der 1.4er mit Motronic schneller


Ich persönlich kenne nur den 1.6 16V.. lässt sich sparsamer und etwas angenehmer fahren als ein 1.4er allerdings nervt die Verzögerung der Marelli...

Für mich kam nach dem unverschuldetem Unfall mit dem 1.4er kein 1.6er in Frage..

Geändert von tobmaster1985 (19.09.2010 um 12:17 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.08.2008, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
aki
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Zitat:
Original von elm
wat super plus???? der läuft mit super... alles andere is verschwendung
kannst auch vpower reinkippen dann haste 30 ps mehr (geheimtipp!)
aki ist offline  

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Alt 21.08.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sondera
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Zitat:
Original von ccproduktion
genau beides fahraad motoren endweder 1.8t oder tdi im 4er alle andere is dreck
also ein 1,8er ohne T ist mal richtig schlecht. Schluckt wie sau und kommt auch nicht wirklich besser vorwärts
sondera ist offline  

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Alt 21.08.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fand den gar nicht soo schlecht den 1.8er ging auch gut.. verbrauchsmäßig liegt der auch so um die 9 Liter, da fährt so mancher 2.0er wesentlich teurer rum..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.08.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ccproduktion
genau beides fahraad motoren endweder 1.8t oder tdi im 4er alle andere is dreck

Sehr qualifizierte Aussage ! Finde, dass gerade der 1.6er ein super Allrounder und Dauerläufer ist. Wird immer schlimmer mit diesem PS-Gehabe...Auch kleine Motoren machen Spass!!

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 21.08.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ColonelSandfurz
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Du sagst es
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Alt 21.08.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja schließe mich da an . der 1,6 er is mein erster wagen un ich bin schüler un mir reicht des für de anfang vollkommen....ich komm auch von a nach b, des zählt!
also laut vw is der v8 robuster, der v16 ist öfters bei vw in der werkstatt...so wurde es mir von vw gesagt. also ob v8 oder v16 muss jeder wissen, denk dass da keine welten zwischen liegen.

mfg
PoGi ist offline  

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Alt 21.08.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ne du ich musses ja wissen bin selber en 1.6 über 2 jahre gefahrn , klar für in der stadt reicht er allemal aber fahr bitte niemals autobahn damit, zu kannst dir nicht vorstelln was der motor da so vor sich hin quarkt bis der mal einigermassen a.b taugliche werte drauf hat .

selbst mein 150ps tdi wird mir schon wieder zu lahm

aber haltbarkeit bis auf das getriebe was IMMER kaputgeht sind die 1.6 motoren ok
ccproduktion ist offline  

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Alt 21.08.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ccproduktion
klar für in der stadt reicht er allemal aber fahr bitte niemals autobahn damit, zu kannst dir nicht vorstelln was der motor da so vor sich hin quarkt bis der mal einigermassen a.b taugliche werte drauf hat .
Also da is der 1.6er doch echt ok.. 1.4er ist da viel schlimmer auf der Autobahn..obwohl ich da auch recht zügig unterwegs sein konnte..


Zitat:
Original von ccproduktion
selbst mein 150ps tdi wird mir schon wieder zu lahm
man will ja immer und immer mehr
setz dich mal wieder in einen 1.6er oder so, dann wirst du deinen auch wieder für schnell empfinden


tobmaster1985 ist offline  

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