Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Zu den Problemen ist mir aus der VR6 Scene her bisher nichts bekannt - Soll keine Anzweiflung sein, nur hatte ich bisher, außer Turboumbauten, nichts damit zu tun :-)
Die G60 EMS - VR6-Kupplung ist von meiner Seite aus, ca. 25-30 mal verbaut worden und es gab noch nie Probleme! Nur der 1,9TDI kommt damit nicht ganz klar, ist aber bei TDI's und dem 6Gang 3Wellen Getriebe ausm Benziner bekannt

Edit:
Informationen aus dem Ingenieurbüro von Sachs, die VR-Kupplung hält offiziell 325NM+25% Sicherheit = 406NM

Weiterhin habt ihr hier die Beweisbilder, dass die VR Reibscheibe, torsionsgefedert ist:

Galerie - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe

Bis dahin
Da stimmt aber was nicht, da die 5-Gang Kupplung beim 6-Gang Getriebe nicht passt soweit mir bekannt. Zumindest heulen die 6-Gang Getriebe "Nutzer" bezüglich der hohen Preise für ein 240er EMS schwer rum. Was wenn die 5-Gang Teile passen würden, ohne Grund wäre.


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

5 Gang Teile passen 100% NICHT ;-)

EMS für 6 Gang teuer? Wie teuer wäre das?

LG, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Blackpitty hatte mal was von "ab 700 Euro" für's komplette Kit mit Kupplung gesagt.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Ja ist schon klar, hab mich schlecht ausgedrückt.
Bezogen aufs 6-Gang und den Dieseln war generell ein EMS, natürlich nicht das 228mm :-)
Die hat nämlich 240mm.

EMS kann ich z.B. verschiedene anbieten, auch Einzel- bzw. Sonderanfertigungen.
So Pauschal kann man das mit dem Preis nicht sagen - welcher Belag, hält wieviel NM (Reibscheibe), Gewicht des EMS usw.

Edit:
Hier mal das 240mm EMS für die 6Gang Getriebe.

Galerie - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe

Unterscheiden muss man auch ganz klar, ob es aus Alu mit tauschbaren Reibfläche ist oder aus Stahl!
Wer am EMS spart, kann dann alle halbe Jahre die die Reibfläche tauschen :-)

Geändert von gringo10 (06.09.2012 um 11:46 Uhr)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Da stimmt aber was nicht, da die 5-Gang Kupplung beim 6-Gang Getriebe nicht passt soweit mir bekannt. Zumindest heulen die 6-Gang Getriebe "Nutzer" bezüglich der hohen Preise für ein 240er EMS schwer rum. Was wenn die 5-Gang Teile passen würden, ohne Grund wäre.
Ich lese dort, dass der TDI damit Probleme hat und eben auch die 6Gang 3Wellen Getriebe der Benziner. Dort wird doch nicht gesagt, dass die 5Gang Kupplung am 6Gang paßt.

EDIT: etwas (~ 1h) zu langsam


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy.91 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 12.03.2009 18:38
Marcel88 Interieur 8 25.10.2008 22:31
duke1909 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 01.03.2008 11:21
goofy16m Golf4 6 20.12.2007 10:40
[Chris] Carstyling 4 19.12.2005 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben