28.10.2008, 23:28 | - 7 |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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Ja passt. Aber bitte nicht beim Billighändler kaufen denn diese sind meist schlecht gewuchtet ! Es gibt auch welche die direkt schon erleichtert sind wo man dann eine 228er Kupplung mit fahren kann Gruß Dirk |
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29.10.2008, 09:55 | - 8 |
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Hi, wenn Du nen komplettes Set brauchst kannste gerne hier mal vorbei schauen: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...=181_1_52_1024 und falls Du nur ne Kupplung samt Scheibe und Lager brauchst kannst hier gucken http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...181_44_737_738 passen tuts auf jeden Fall... Grüße chefsache |
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10.05.2011, 01:56 | - 9 |
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Muss das hier nochmal hochholen Würde gerne von ZMS auf EMS umsteigen mittels diesem Schwung hier: Schwungscheiben - AK RACING G60 Schwung für 02A Getriebe. Passt ja auch an mein 02J soweit ich weis (hoffe das stimmt so). Jetzt hätte ich gerne passend eine Kupplung dazu (normale 3 Teile Version). Ich fahr alles was von Sachs, LUK oder Valeo kommt. Andere Hersteller möchte ich nicht nehmen. Allerdings nur Serie und keine Stage2/Racing etc. Da die Serienkupplung für die KM die ich noch fahre ausreichen wird Welche könntet ihr empfehlen ? Dachte da an diese hier: Nr: 45-121 / Golf 3 VR6/16V Kupplungsscheibe Torsionsgefedert, mit organischen Rennbelägen Preis: 315,- Gibts eine Organische Torsionsgefederte passend auf den 288mm EMS Schwung noch günstiger ? So im Bereich 230 Euro ? Woran sehe ich ob die Druckplatte für EMS oder ZMS ist ? Sorry muss so blöd fragen hab keine Ahnung. Mfg Alex |
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10.05.2011, 12:13 | - 12 | |
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| Zitat:
Sachs, VR6 Syncro Kupplung kaufen, kostet ~200,-Euro und hält sehr gut | |
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10.05.2011, 22:24 | - 13 |
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Ich meinte auch 228 nicht 288. Aber da drückt man mal hastig ne Taste zuviel Kann mir jemand nen Link von der Passenden Kupplung geben ? Ich kenne mich mit VR6 bzw Golf 3 und den G40 G60 Lader Autos nicht aus. Ich hab keine Ahnung wann es EMS und wann es ZMS ist. Nicht das ich jetzt ZMS kaufe... Was ist an Synchro schon wieder anderst als an "nicht synchro" das stand nämlich nirgens bisher. Danke für die Hilfe Ich kann ja mal was posten wo ich denke es passt. Artikelnummer: 160563602372 |
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11.05.2011, 14:21 | - 14 |
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Also dass EMS passt an alle 1,8T mit 5gang...is ne 228 Kupplung....wenn du nur den Vorteil des EMS haben willst und Serienleistung fährst, würde ich bei einem unserer Forumshändler, die sich ja auch schon zu wort gemeldet haben, ein G60 Schwungrad und eine serien VR6 kupplung kaufen...diese kannste dann auch locker bis 260 PS fahren...haben zwei leute bei uns aus dem Stammtisch seit ca. 30.000km und im Forum gibt es noch mehr, die auf K04 und diese Kombi umgebaut haben.... Ich persöhnlich stehe grad vor der frage, welche Kupplungskombi ich nehme...ich will ein EMS vom G60 allerdings auf 4,7Kg erleichtert und dann eine Kupplung die auch ein Drehmoment von gut 450Nm ab kann...schweife da grade zwischen einer Spec VR6 Stage 3 die 488Nm und 399euro kostet und einer serien VR6 reibscheibe mit verstärkter sachs druckplatte...aus dem grund, dass sie organisch is....kann mir da vllt jemand sagen ob ne sintermetallkupplung was für den alltag ist???? |
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11.05.2011, 15:48 | - 15 |
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Sintermetall (starr) ist Alltagsuntauglich ! Kann ich dir gleich sagen^^ Ps. Hab mir jetzt 5kg EMS vom G60 mit VR6 Kupplung Torrsionsgefedert von LUK gekauft. Edit: Hoffe das hat n Taug.... Die von Sachs was ich anfangs wollte ist Starr und das kommt nicht in Frage. |
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11.05.2011, 16:14 | - 16 |
Gast
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ich würde dir auch die systeme von sachs empfehlen. hab damit gute erfahrungen gemacht. und das schwungrad abdrehen und feinwuchten lassen. mein arbeitskollege hats so machen lassen, eingebaut und läuft seitdem ohne problem. lediglich zwischengas beim schalten gibt er jetzt ein wenig.
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11.05.2011, 16:21 | - 17 |
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Jo aber die standart Sachs sind Starr und die Standart LUK (baugleich und genauso stabil) haben Torrsionsdämpfer verbaut. Das mindert das Getriebe"rascheln" etwas.
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11.05.2011, 16:53 | - 18 |
Erfahrener Benutzer |
Erstmal danke für die schnelle hilfe...dann werd ich wohl organischen belag nehmen...aber dass mit dem gedämpft und getrieberasseln könntet ihr mir nochmal erklären...also mal so zum verständniss...ich will schon merken dass der karren dampf unterm arsch hat und dass da was packt...ich bracuh nciht den komfort wie in einem daimler...
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