Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na wenn er ein 63er Rohr durchmesser hat, wird es wohl ne Gruppe A sein....
DAs oben war wohl ein Schreibfehler


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah sorry stimmt war oben ein Schreibfehler

Gruppe A, 2 Schalldämpfer mit TÜV

Wobei Wikipedia sagt Gruppe N wäre die mildeste Tuningstufe, warum haben gerade die keinen TÜV?

Soundfile werde ich heute mal versuchen....Hab nur noch n altes Mikro von nem Headset was ich ma drank klebe, ma schauen ob das nach was klingt.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Golf IV GTI @ Schlachtung
Ort: NRW -> Minden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

poerschi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von poerschi: poerschi89
Standard

hast du evtl ein Bild im montierten Zustand? und wo hast du die Anlage bezogen, hast evtl einen Link? suche im moment nämlich einen neuen Pott, da mein FK ESD der letzte Müll ist...
poerschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

Soundfile, Bild und Kontakt würden mich auch interessieren
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe mal ne Friedrichmotorsport am 1.6er gehört und ganz ehrlich, der Klang war echt nicht verkehrt! Besser als mein damaliger Bastuck!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Original von FeaR
Wobei Wikipedia sagt Gruppe N wäre die mildeste Tuningstufe, warum haben gerade die keinen TÜV?
Gruppe N hat nix mit Tuning zu tun..das ist ne Klassifizierung von Serienwagen im Rennsport ...

Und Gruppe N ist normal Seriennah, bis 2000ccm. Und um aus Serienabmassen mehr Leistung zu bekommen lässt man ebend diverse Schalldämpfer weg...im Rennsport zulässig...auf der Strasse nicht
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aso...Ich hab das Seriennahe dann eher falschrum interpretiert.... Ich dachte da so an die Seat Leon Cups und sowas wo nur das Fahrwerk verstellt werden darf und sonst sind die Karren gleich wie im Straßenverkehr....Oder zumindest so halbwegs

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Golf IV GTI @ Schlachtung
Ort: NRW -> Minden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

poerschi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von poerschi: poerschi89
Standard

Zitat:
Original von poerschi
hast du evtl ein Bild im montierten Zustand? und wo hast du die Anlage bezogen, hast evtl einen Link? suche im moment nämlich einen neuen Pott, da mein FK ESD der letzte Müll ist...
poerschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnt ihr mir da drüber was sagen? Wegen Sound am 2.0 Liter, ob er eingetragen werden muss und ob 80er Rohre wirklich ins V6 Heck passen wegen Durchmesser und das sie nicht so tief hängen wie bei der Serienschürze. Kann man später eventell 2x76 abgeschrägte scharfkantige Rohre anschweißen wie es die Passats und Audis Serienmässig haben.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in meinen Umbauthread, da sind Bilder und (falls noch nicht vom Hoster gelöscht) Soundfiles am 1.8T drin.

Beim 2.0 wird das Fauchen wohl fehlen, dafür könnte er ganz minimal brummiger klingen wegen den 0,2 mehr Hubraum.

Ansonsten hat beides ne ABE Nummer ist also Eintragungsfrei. Bin damit jetzt auch schon das 2. mal durch den TÜV gekommen.
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FeaR für den nützlichen Beitrag:
Tobi 2.0 (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ich so doof zum lesen? Finde nicht welche Endrohrvariante du fährst.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss nicht obs da irgendwo steht 2x80 abgeschrägt
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso gut zu wissen das 80mm auch noch ins Heck passen oder hast du den Heckausschnitt größer gemacht?
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hätte übrigens eine originale V6 Anlage zu verkaufen
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Da ich mir jetz auch eine Anlage zulegen will scheint das ja wirklich eine gute Alternative zu sein :-)
Aber bei dem Bild von Bastuck was Lordsik gepostet hat bin ich jetz bisschen verwirrt ...
Den ESD könnte ich doch ohne Probleme am Turbo verbauen,ist ja immerhin auch ein durchgehendes Rohr.
Gibts die Bastuck ESD mal so mal so?


Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icia76 VW Themen 18 11.02.2009 10:53
G-erned Motortuning 1 18.08.2008 15:40
sTeFFo Tuning Allgemein 10 11.05.2008 14:39
GolfTDII Interieur 1 02.02.2008 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben