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Naja was heißt Sparphase. Es wäre wohl ziemlich genau auf die selben Kosten hinausgelaufen. Der 1.8t sollte allerdings wohl auf dem Nachfolger und somit der neueren Motorenreihe basieren (EA113 ab 1993) statt auf dem EA827, der schon in den 70er entstand und übrigens sogar als Dieselmotor gebaut wurde. |
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Der 20V Kopf musste für den EA113 auch erst entwickelt werden(1994), des Weiteren gab es für den EA827 als 2.0 ja schon einen 16V Kopf im Audi 80, 100 und später im Golf 3 GTI. Dieser wäre sicherlich auch ausreichend gewesen, die 2.0TFSI sind ja auch alles 16V. Hatte wohl eher verbrauchstechnische Gründe einen kleineren Block zu verwenden. Aber ich glaube wir schweifen zu stark vom eigentlichgen Thema ab. |
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bitte nicht turbo nehmen. nicht gut, grund zu viel druck mehr luft. motorblock stören. motor schade später möglich. turbolader gefahr. klar mehr stimmt. aber trotzdem motor nicht gut. lassen ohne turbo. motor selbt sauge luft atmen richtig sich. turbo druck luft auf motor. wie mord. ich kann nicht turbo nehmen. turbo wie baby. lol grüße, Waldemar | |
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Ich muss den Waldemar aber hier mal in Schutz nehmen. Sich selbst einen Turbo in einen Sauger einbasteln ist kein naheliegender Gedanke. Sicher geht das wenn jemand einen guten technischen Gesamtüberblick hat. Wenn es mit Turbo sein soll würde ich einen professionell auskonstruierten Turbomotor nehmen, von vorneherein. |
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Gesperrt | ![]() Zitat:
klar normal turbo zu viel luft druck auf motorblock verschleissen. ich will nicht turbo kaufen. jo. biturbo kann 500PS oder turbo kann 350Ps. geil AQY scharf ![]() turbo kit 2.0 8v aus usa bestellen. im ebay. grüße, Waldemar | |
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| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() @Omega Na klar reicht der 2.0 aus. In manchen Situationen könnte er aber ruhig spritziger sein. Des Weiteren denke ich, dass sich die bei Lotec (TurboTechnikPietz) durchaus Gedanken gemacht haben und auch keine großen Ladedrücke auf den 2.0er loslassen. | |
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![]() Auch wenn mein Beitrag jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, ich lese aber interessiert mit ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (22.07.2015) |
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sorry ich sprache nicht ok deutsch xD grüße, Waldemar | |
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Alter ich flieg hier daheim grade vom Stuhl ![]() ich will nicht turbo kaufen. jo. biturbo kann 500PS oder turbo kann 350Ps. geil AQY scharf jo |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Sauger Tuning is Mühsam und teuer...# Aber nicht unmöglich ... Bergrenner und ABF mit Einzeldrossel -> da geht schon was ![]() |
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