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Alt 20.01.2009, 19:59
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Blinzeln TDI 115 PS vs 131 PS

Hallo,ich fahre einen 2001 er TDI PD 6GAng 115 PS!bin in der stadt mit den Fahrleistungen auch voll zufrieden,auf der Bahn ist es dagegen eher wenig ,200 km/h,mit rückenwind und bergab vll mal 215 -220 km/h laut tacho wohlgemerkt!

frage ,läuft der 131 PS PD wesentlich besser?!der wäre ja ganz günstig zu bekommen.der 150 PS TDI ist ja leider sehr selten...

danke für die antworten


christopherseemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
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willste dir jez deswegen nen neues auto holen ? das hättest du dir schon vorher überlegen sollen.
ansonsten wären mal andere düsen mit zugehöriger software ne idee... dann gehts schon ordentlich vorwärts
ecL1pZe ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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also der 131ps pd tdi läuft auch nicht sooo viel besser also 210-215 sind da auch nur max. drin. dann ist der aber auch schon ganz gut ausgereizt. der 150ps macht dagegen schon gute 230.

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jan112 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jan112: flieger-jan112
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kennst du einen guten und günstigen tuner dafür? habe das evtl auch vor...
jan112 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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die sind eh alle v-max begrenzt aber wenn du nen schnellen haben willst kauf dir nen benziner also ASZ gechippt sollte auch so 230 bringen!
Erazer ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein Serien 130er läuft ja so schon 220Kmh (mit chip ist da noch ein wenig mehr drin ). Da kannste jedem 150er locker die strin bieten. Ich denke einen riesen unterschied darfst du nicht erwarten von serien 115 auf 130er. Aber man merkt es schon.

Mach auch deinen 115er nen chip und gut ist.

Zitat:
Original von Erazer
die sind eh alle v-max begrenzt aber wenn du nen schnellen haben willst kauf dir nen benziner also ASZ gechippt sollte auch so 230 bringen!
Das bringt der locker.
GolfTDII ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also serie fäht der ASZ zumindestens meiner nur 210 hinter nem R32 hinterher
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Alt 20.01.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr auch denn 115psler und bin eigentich voll zufrieden, hab aber auch en chip drin. - der läuft auf der bahn eigentlich auch so seine 215 - 220
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Also eher andere Düsen mit passender Software?"oder komplett chippen??"preislich wäre man da denn wo?!?

nen bischen mehr durchzug wäre schon schön!

bin neulich einen gechippten TDI gefahren,ging gut vorwärts,aber das loch in das man nach dem Turboeinsatz fällt hat mir ganz und gar nicht gefallen...
christopherseemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also chippen ca 400 euro wenn du alles was geht chippen willst brauchste noch ne kupplung und dann biste bei ca. 1000euro
Erazer ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was verstehst du denn unter "komplett chippen" ?!
also wenn du düsen mit software haben willst, kost dich diese maßnahme 7-800€. nicht miteingerechnet is die neue kupplung die du gegebenfalls brauchst. mit den maßnahmen kommste dann schon auf deine 170ps.
ecL1pZe ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Düsen und passende Software ist weit umfangreicher als nur chippen( ist auch nur neue Software bei nem Golf 4)

Preislich liegt man da so bei 300-700euro, je nach dem ob du es von den Leuten ausm Forum machen lässt, oder zu nem namenhaften Hersteller der die gleiche oder schlechtere Software liefert aber Kohle für den Namen haben will.

Leistung sollte zwischen 150-160 liegen, je nachdem was du wünscht.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nee,nicht alles was geht

dachte so an echte 150PS...
christopherseemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nur mit chip fast 150 ps rausbekommen...
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
die sind eh alle v-max begrenzt aber wenn du nen schnellen haben willst kauf dir nen benziner also ASZ gechippt sollte auch so 230 bringen!
ASZ ist aber der 130PS Diesel... Und ausserdem, warum ist der benziner schneller,
mein 130PS Diesel macht 22 auf der Geraden und bergab bis zu 240...

So viel zum Thema "die 15 PS bringens auch nich"
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok,bleibt die Frage wo ein vernünftiger Tuner im Raum HH ist?!

achso anzumerken,ich fahre jedes zweite Wochenende an die holländische Grenze,zusammen also gute 900 km,kommt der gechippte Tdi mit solchen strecken gut klar??!
christopherseemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von christopherseemann
nee,nicht alles was geht

dachte so an echte 150PS...
Echt 150PS sind nur mit neuer Software locker drin.
Bissel Luft ist da noch. 170PS halte ich für bissel viel.
Kumplung müsste beim 6Gang auch ne 240mm drin sein die hält schon was aus. Außerdem ist bei guter Software das Drehmoment eh begrenzt.

Zitat:
Original von christopherseemann
ok,bleibt die Frage wo ein vernünftiger Tuner im Raum HH ist?!

achso anzumerken,ich fahre jedes zweite Wochenende an die holländische Grenze,zusammen also gute 900 km,kommt der gechippte Tdi mit solchen strecken gut klar??!
Wenn du nicht nur Vollgas fährst gibt es da keine Probleme mit Chip und langstrecke.
Du solltest sogar im Teillastbereich so bei 60-120km/h spürbar weniger Verbrauchen.
Parnemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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der kommt damit klar, eine gefahr geht ja eigentlich nur aus, wenn du ihn vollast fährst. aber da du ja sicher nicht bis holland deine 220 bretterst, brauchste dir da keine sorgen machen!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.01.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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na das meinte ich ja alles was halt zu chippen geht aber dazu brauch er dann ja sicher die neue kupplung...
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Alt 20.01.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
na das meinte ich ja alles was halt zu chippen geht aber dazu brauch er dann ja sicher die neue kupplung...
Quatsch!
Normaler Stufe bringt 150-155ps und 350-360nm.
Wenn die Kupplung kommt kann ma austauschen. Aber solange das Drehmoment noch nicht zu hoch ist würde ich so fahren.


Parnemann ist offline  

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