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Alt 20.01.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ja normal aber ich hab ja geschrieben wenn man alles macht was beim chippen geht dann!


Erazer ist offline  

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Alt 20.01.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
ASZ ist aber der 130PS Diesel... Und ausserdem, warum ist der benziner schneller,
mein 130PS Diesel macht 22 auf der Geraden und bergab bis zu 240...

So viel zum Thema "die 15 PS bringens auch nich"
is klar ne....

Wenn man mal den ohnehin lügenden Tacho ausser Acht lässt und mal ein GPS oder de Drehzahlmesser benutzt, merkt man auch mal, das beim Serien-ASZ auch unter günstigen Bedingungen nur ~210 drin sind. Die 206Km/h im Schein haben schon ihrem Grund.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.01.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
ASZ ist aber der 130PS Diesel... Und ausserdem, warum ist der benziner schneller,
mein 130PS Diesel macht 22 auf der Geraden und bergab bis zu 240...

So viel zum Thema "die 15 PS bringens auch nich"
is klar ne....

Wenn man mal den ohnehin lügenden Tacho ausser Acht lässt und mal ein GPS oder de Drehzahlmesser benutzt, merkt man auch mal, das beim Serien-ASZ auch unter günstigen Bedingungen nur ~210 drin sind. Die 206Km/h im Schein haben schon ihrem Grund.....
im Sommer mess ich mal nach!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.01.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Mach mal....

Ich hab auch einen ASZ und der Tacho geht locker bis 220. Aber Pustekuchen...
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.01.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
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Leute. Der anriss ist wichtig. wer fährt schon die gante zeit über 200???
Durchzug macht doch einfach laune mit nem ASZ. und dann noch chip. was will man mehr.
GolfTDII ist offline  

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Alt 20.01.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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und die 115tdi varianten sind nicht die besten was die langlebigkeit angeht. ich würde die sache mit dem chippen lassen.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 20.01.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seegrehnaer
und die 115tdi varianten sind nicht die besten was die langlebigkeit angeht. ich würde die sache mit dem chippen lassen.
ohjee das hör ich gar nicht gern sowas!!!

naja wenn der motor platt ist, kommt halt en 150 ps TDI rein oder der ASZ und dann ist ruhe!
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 20.01.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ist das nen offenes Geheimnis das die 115 Ps TDI ler anfällig sein sollen?!ich habe bisher noch nix davon ghört!!!
christopherseemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin: Was meinst du mit "Wobei deutlich über 150PS extrem heftig zu fahren sind" ?? Reisst der dann so extrem an ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.01.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
@Robin: Was meinst du mit "Wobei deutlich über 150PS extrem heftig zu fahren sind" ?? Reisst der dann so extrem an ??

mfg
alle TDIs ab 150 HP drücken wie sau...
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 21.01.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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der 115ps pd motor kann auch einges fahr imo auf 160ps ca .... geht schon gut vorwärts ! aber würde gerne noch mehr leistung haben ....

@robin was wird bei stage2 gemacht um den motor noch ma richtig aufzublasen?bzw das es richtig vorwärts geht ?
ccproduktion ist offline  

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Alt 21.01.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ThaoNguyen
Zitat:
Original von Wolfy
@Robin: Was meinst du mit "Wobei deutlich über 150PS extrem heftig zu fahren sind" ?? Reisst der dann so extrem an ??

mfg
alle TDIs ab 150 HP drücken wie sau...
Also ike könnt wieder mehr vertragen

Zwar liebe ich es gang 2 und 3 auszufahren bis 4000 weil der Drehmomentverlauf einfach schon im serienzustand bis dort hin klasse ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
ich glaube 180 wäre ein guter Kompromiss für mich!
Und da wirds wieder eng mit der Kupplung..... eins jagt halt das andere!
Asco ist offline  

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Alt 21.01.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ok Männer,danke für die Antworten!im Grunde ist der 115 TDI ja auch schon ganz gut motorisiert,guter Durchzug etc.ich werde demnächst mal einen Tuner kontaktieren...mal sehen was möglich ist ohne das mir gleich die Düsen um die Ohren fliegen!

im Gegensatz zu meinem 2.0l Benziner läuft der TDI schon ganz gut und das bei 40-45 % weniger verbrauch
christopherseemann ist offline  

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Alt 22.01.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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oh man... fragen immernoch net beantwortet ? 150kriegst du locker hin ohne überhaupt irgendwas machen zu müssen! wenn die kupplung bisher net ganz mies behandelt wurde, dann hält die das auch aus! also mach dir keine sorgen. erfahrungen zu tunern gibts hier im forum genug.

an unsre 150ps tdi´ler: nachm düseneinbau hab ich gedacht ich sitz in ner rakete. aber mittlerweile dürfte es doch einiges mehr sein.
hab leider nur nen ALH, also 5 gang und schwache kupplung und getriebe. mal schaun was ich da noch machen werd.
aber ihr habt schon recht... selbst im dritten drehen die räder noch durch, aber schön wärs 100-200 würde ohne kompromisse durchziehen
ecL1pZe ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ihr nicht bald mit dem aufhört kauf ich mir auch noch nen TDI !!!
Im 3.Gang noch die Räder durchdrehen... da müsste ich meinen GTI noch ganz schön aufblasen dass das geht.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also mit meinen 195er reifen dreht er auch im 3. noch durch ^^
Erazer ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss sagen, habe den 115pser und der geht eigentlich geil! bin im frühjahr letztes jahr ein rennen auf der ebenen autobahn gefahren und da stand ne 225 auf'n tacho... aber da hat sich nichts mehr getan, war das getriebe am ende... und ansonsten sindne locker 210 drin.... ohne chip oder sonstigen
KÖR ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hi -robin- , kannst du mir nen Gefallen tun ?
Schau mal in deine PN-Box dort ist ne Nachricht von GolfIVTDI1.9 der wartet noch gespannt auf ne Antwort von dir. Als TDI Fahrer isser ja mittlerweile auch Fan von deinen Abstimmungen geworden.
Wäre nett von dir.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Die Serien-TDIs sind alle irgendwo nicht wirklich der Renner, zumindest bis zum AJM kommt da nicht wirklich was raus, da klebste ja schon mit nem 1,6er hinten dran.

Mit Chip geht da aber schon eher die Sonne auf...
KevinR. ist offline  

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Alt 22.01.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Die Serien-TDIs sind alle irgendwo nicht wirklich der Renner...
Wohl alle, außer dem ARL.

Der hält lt. Datenblatt das Drehmoment mit Seriensoftware schon ziemlich lange hoch.


michiglaser ist offline  

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