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Alt 31.01.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@Blacky87: Dass man nen 1.8T als einfachstes durchs chippen auf fast 200PS bringt wusste ich aber schon. Das man auf so Sachen wie's N75J nicht am ersten Tag kommt ist ja klar.
@bluex: Wenn du unbedingt nen V5 willst solltest du auch wissen das der einiges mehr an Sprit braucht als ein 1.8T. Und was einfacheres zum tunen als nen 1.8T findest du im 4er Golf als Benziner nicht, da kannst du jeden hier fragen. Meiner Meinung nach holst du dir nen 1.8T mit neuerem Baujahr und Motorkennbuchstaben. Am besten nen AUM oder nen AUQ. Die haben beide schon den "besseren" Turbo drauf und wenn du dir nen AUQ holst hat der ab Werk schon 180PS.
Wie schon ein Forenmitglied hier drunter stehen hat: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo !!" Der gleichen Meinung bin ich auch. Und falls es interessiert ich kenn jemanden dessen gechippter 1.8T hat bereits über 300.000km runter mit 1.Turbo usw.( das mal zum Thema haltbarkeit )

mfg


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Alt 31.01.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
@Blacky87: Dass man nen 1.8T als einfachstes durchs chippen auf fast 200PS bringt wusste ich aber schon. Das man auf so Sachen wie's N75J nicht am ersten Tag kommt ist ja klar.
@bluex: Wenn du unbedingt nen V5 willst solltest du auch wissen das der einiges mehr an Sprit braucht als ein 1.8T. Und was einfacheres zum tunen als nen 1.8T findest du im 4er Golf als Benziner nicht, da kannst du jeden hier fragen. Meiner Meinung nach holst du dir nen 1.8T mit neuerem Baujahr und Motorkennbuchstaben. Am besten nen AUM oder nen AUQ. Die haben beide schon den "besseren" Turbo drauf und wenn du dir nen AUQ holst hat der ab Werk schon 180PS.
Wie schon ein Forenmitglied hier drunter stehen hat: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo !!" Der gleichen Meinung bin ich auch. Und falls es interessiert ich kenn jemanden dessen gechippter 1.8T hat bereits über 300.000km runter mit 1.Turbo usw.( das mal zum Thema haltbarkeit )

mfg
so ein quatsch dass der v5 mehr sprit nimmt als ein 1.8T, wenn man die leistung abruft sind beide gleich...
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Alt 31.01.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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naja
Wenn man Leistung braucht schon, aber was ist wenn man normal fährt ?

mfg
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Alt 31.01.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bluex
hm wie ich bereits schrieb... ich hab da kein plan von und hatte nur von freundlichen gehört das man des besser lassen sollte... deswegen hab ich ja hier nachgefragt.... also erst lesen .. und chillen ...
ja vom v5 bin ich auch wieder ab von nachdem ich den preis bei hgt gesehen hab ^^ des lont ja nich wirklich ^^
hab gerad bei sls und fts geguckt.. hmm fts is günstiger aber bringt mehr leistung als sls... schlechtere qualli ??
Liegst Du falsch ,

bei FTS habe ich damals meinen 1,8T von 150 PS auf 205 Chippen lassen , dieses war Haltbar und es gab bisher keine Probleme , auch nicht bei den nachbesitzer von meinen .


Bei SLS bezahlt man auch den Namen .

Schaue einfach unter Erfahrungsberichte hier oder auch unter goggle , wirst Überrascht sein .
 

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Alt 31.01.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist genau richtig hier. Hast ja beide Motoren schon mal gefahren bzw. besessen. Beurteile doch mal was hier besser für seine Ansprüche ist.

mfg
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Alt 31.01.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
bluex
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ja hab mir gerad welche durchgelesen... also werd jetzt vermutlich beim 1,8t bleiben.. war halt nur sone überlegung als ahnungsloser kam mir des irgenwie komisch vor warum n 2,3 lieter weniger leistung ahben soll als n 1,8... xD aber nun is ja alles klar

hab mir bei FTS gerad n komplett kit mit - Chiptuning, FTS Schubumluftventil und Hochleistungsluftfilterelement angesehen . und die bewertungen scheinen durchweg gut zu sein...
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Alt 31.01.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Gesicht möcht ich sehen wenn du deinen 1.8T von chippen bzw. von FTS abholst :O Da wirst du dich ganz schön wundern was son bissl Software ausmacht !!

mfg
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Alt 31.01.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geb dir einen Tipp:

Kauf dir einen V6 4motion

Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum und mehr Zylinder. Diese ganze Staubsauger-Turbo-Spielzeug-Autos fetzen doch nich .. und naja Sprit is billig. Alles kein Problem

(-Ironie-)
marComa ist offline  

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Alt 31.01.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wetten dass dich nen gechippter 1.8T nass macht
Da kannst du noch soviel Hubraum haben !!

Von wegen fetzt nix

http://www.youtube.com/watch?v=zZA7YXvXjYM

http://www.youtube.com/watch?v=cyGJUuYPu2w

mfg
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Alt 31.01.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ne Einstellungssache da könnten wir jetzt wieder 50 Seiten lang über die verschiedenen Sichtweisen diskutieren.

Verbrauch V5 - 1.8T ist im normalen Fahrbetrieb nahezu identisch.

Dann ist es eben ne Glaubensfrage ob man auf Hubraum/Sound steht oder ob man für den kleinen Geldbeutel bißchen PS kitzeln möchte
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Alt 31.01.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von marComa
Ich geb dir einen Tipp:

Kauf dir einen V6 4motion

Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum und mehr Zylinder. Diese ganze Staubsauger-Turbo-Spielzeug-Autos fetzen doch nich .. und naja Sprit is billig. Alles kein Problem

(-Ironie-)
bin genau deiner meinung. ein auto mit viel ps macht mir nur spass, wenn es auch nach leistung klingt und das tun nur 5 zylinder aufwärts
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Alt 31.01.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
naja
Wenn man Leistung braucht schon, aber was ist wenn man normal fährt ?

mfg
definiere normal, turbo läuft turbo säuft. ist nunmal so, mag sein dass man den 1.8T sehr sparsam fahren kann, kann ich meinen v6 auch mit 8L aber wenn man soviel leistung hat nutzt man die ja auch.
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Alt 31.01.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@V5-Cruiser: Hast recht. Ist und bleibt Geschmackssache ob Turbo oder 5 bzw. 6-Zylinder. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

MFg
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Alt 31.01.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Geil, an den Autos war so viel geändert, dass man sich hätte schon locker für das Geld ein V6 kaufen können

edit: Scheisse, was hab ich schon wieder für ne Diskussion entfacht
marComa ist offline  

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Alt 31.01.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja würd ich gern xd kumpel hat nen bora v6.. hatte eigendlich auch vor mir nachd em winter etwas richtung v6 oder r32 zu besorgen.. allerdings hat die wirtschaftskriese auch bei uns ihrer opfer gefordert (lagereinheiten für LKW) und deshalb muss ich nun ne nummer kleiner nehmen xD v6 kost ja auch im unterhalt schon n bischn mehr soweit ich weis ... und da ich die nächten 2 jahre dann mit studieren verbringe nem ich dann erstmal was nich ganz so grosses.. und denk mal eigendlich reicht des dann auch erstmal für den anfang .... hab ja auch noch andere hobbies die bezahlt werden wollen xD
bluex ist offline  

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Alt 31.01.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
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mfg
ach, das seh ich mal ganz locker mit meinem 2,8er
powered ist offline  

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Alt 31.01.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered

ach, das seh ich mal ganz locker mit meinem 2,8er
Denke auch :O
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Alt 01.02.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Oh man... immer diese Diskussion....
Son gemachter frontkratzer 1.8t sieht doch n gegen V6 BiTurbo kein Land, weil der 1.8t die Leistung gar nicht auf die Straße bekommt.

Aber naja egal. powered sagte ja schon mal, warum Hubraum oder Ladedruck, wenn man beides haben kann.
Vejita ist offline  

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Alt 01.02.2009, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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[quote]Original von Vejita

Son gemachter frontkratzer 1.8t sieht doch n gegen V6 BiTurbo kein Land [quote]

Ich weiß,jetzt fängt wieder das Thema an, aber da stellts mir die Haare auf. Du kannst wohl kaum nen gechippten 1.8T mit dem V6 Biturbo vergleichen,der spielt in ner anderen Liga Tatsache ist dass ein serienmäßiger v6 mit seinen 204 PS gegen einen gechipten 1.8 Turbo mit ca. 190 PS keine Chance hat (weiß ich aus eigener Erfahrung,ich häts aber auch nicht gedacht... :P) Ich finde der 1.8 Turbo ist einer der besten Motoren im VAG-Konzern,super haltbar und mit vergleichsweise wenig finanziellem Aufwand wird er zur "Rennmaschine".Aber wer auf Kraft aus dem Keller steht (Hubraum) und nicht auf die Kosten schauen muss ist mit dem V6 richtig bedient. Außerdem hat so ein V6 den geilsten Gänsehautsound den es gibt.
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.02.2009, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Das war auf den 700PS 1.8t bezogen.

Und es werden hier doch andauernd Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich finde selbst, dass der 1.8T n guter Motor ist. Gechippt gehen die Teile auch gut.

Nur es gibt hier ja immer wieder Leute, die meinen ihre gemachten 1.8Ts zocken alles ab. Egal ob V6 oder R32. Ist ja auch keine Kunst, wenn an den Autos nicht's gemacht wurde.
Wenn man n V6 oder R32 "heiß" macht, egal ob mit klassischem Saugertuning, Turbo oder Kompressor hat es n gemachter 1.8T auch nicht mehr so leicht...


Vejita ist offline  

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