|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
31.01.2009, 22:38 | - 24 | |
Gast
Beiträge: n/a
| Zitat:
bei FTS habe ich damals meinen 1,8T von 150 PS auf 205 Chippen lassen , dieses war Haltbar und es gab bisher keine Probleme , auch nicht bei den nachbesitzer von meinen . Bei SLS bezahlt man auch den Namen . Schaue einfach unter Erfahrungsberichte hier oder auch unter goggle , wirst Überrascht sein . | |
|
31.01.2009, 22:46 | - 25 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
Du bist genau richtig hier. Hast ja beide Motoren schon mal gefahren bzw. besessen. Beurteile doch mal was hier besser für seine Ansprüche ist. mfg |
|
31.01.2009, 22:54 | - 26 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ja hab mir gerad welche durchgelesen... also werd jetzt vermutlich beim 1,8t bleiben.. war halt nur sone überlegung als ahnungsloser kam mir des irgenwie komisch vor warum n 2,3 lieter weniger leistung ahben soll als n 1,8... xD aber nun is ja alles klar hab mir bei FTS gerad n komplett kit mit - Chiptuning, FTS Schubumluftventil und Hochleistungsluftfilterelement angesehen . und die bewertungen scheinen durchweg gut zu sein... |
|
31.01.2009, 23:02 | - 27 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
Dein Gesicht möcht ich sehen wenn du deinen 1.8T von chippen bzw. von FTS abholst :O Da wirst du dich ganz schön wundern was son bissl Software ausmacht !! mfg |
|
01.02.2009, 00:03 | - 29 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
Wetten dass dich nen gechippter 1.8T nass macht Da kannst du noch soviel Hubraum haben !! Von wegen fetzt nix http://www.youtube.com/watch?v=zZA7YXvXjYM http://www.youtube.com/watch?v=cyGJUuYPu2w mfg |
|
01.02.2009, 00:06 | - 30 |
Proud to be OEM |
Ist ne Einstellungssache da könnten wir jetzt wieder 50 Seiten lang über die verschiedenen Sichtweisen diskutieren. Verbrauch V5 - 1.8T ist im normalen Fahrbetrieb nahezu identisch. Dann ist es eben ne Glaubensfrage ob man auf Hubraum/Sound steht oder ob man für den kleinen Geldbeutel bißchen PS kitzeln möchte |
|
01.02.2009, 00:06 | - 31 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
| |
|
01.02.2009, 00:08 | - 32 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
| |
|
01.02.2009, 00:10 | - 33 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
@V5-Cruiser: Hast recht. Ist und bleibt Geschmackssache ob Turbo oder 5 bzw. 6-Zylinder. Hat alles seine Vor- und Nachteile. MFg |
|
01.02.2009, 00:11 | - 35 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ja würd ich gern xd kumpel hat nen bora v6.. hatte eigendlich auch vor mir nachd em winter etwas richtung v6 oder r32 zu besorgen.. allerdings hat die wirtschaftskriese auch bei uns ihrer opfer gefordert (lagereinheiten für LKW) und deshalb muss ich nun ne nummer kleiner nehmen xD v6 kost ja auch im unterhalt schon n bischn mehr soweit ich weis ... und da ich die nächten 2 jahre dann mit studieren verbringe nem ich dann erstmal was nich ganz so grosses.. und denk mal eigendlich reicht des dann auch erstmal für den anfang .... hab ja auch noch andere hobbies die bezahlt werden wollen xD
|
|
01.02.2009, 00:22 | - 36 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| Zitat:
| |
|
01.02.2009, 01:15 | - 38 |
omg, wtf?! |
Oh man... immer diese Diskussion.... Son gemachter frontkratzer 1.8t sieht doch n gegen V6 BiTurbo kein Land, weil der 1.8t die Leistung gar nicht auf die Straße bekommt. Aber naja egal. powered sagte ja schon mal, warum Hubraum oder Ladedruck, wenn man beides haben kann. |
|
01.02.2009, 01:37 | - 39 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2006 GOLF 4 GTI MTM Ort: Ulm Verbrauch: ~ 8 L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
[quote]Original von Vejita Son gemachter frontkratzer 1.8t sieht doch n gegen V6 BiTurbo kein Land [quote] Ich weiß,jetzt fängt wieder das Thema an, aber da stellts mir die Haare auf. Du kannst wohl kaum nen gechippten 1.8T mit dem V6 Biturbo vergleichen,der spielt in ner anderen Liga Tatsache ist dass ein serienmäßiger v6 mit seinen 204 PS gegen einen gechipten 1.8 Turbo mit ca. 190 PS keine Chance hat (weiß ich aus eigener Erfahrung,ich häts aber auch nicht gedacht... :P) Ich finde der 1.8 Turbo ist einer der besten Motoren im VAG-Konzern,super haltbar und mit vergleichsweise wenig finanziellem Aufwand wird er zur "Rennmaschine".Aber wer auf Kraft aus dem Keller steht (Hubraum) und nicht auf die Kosten schauen muss ist mit dem V6 richtig bedient. Außerdem hat so ein V6 den geilsten Gänsehautsound den es gibt. |
|
01.02.2009, 01:58 | - 40 |
omg, wtf?! |
Das war auf den 700PS 1.8t bezogen. Und es werden hier doch andauernd Äpfel mit Birnen verglichen. Ich finde selbst, dass der 1.8T n guter Motor ist. Gechippt gehen die Teile auch gut. Nur es gibt hier ja immer wieder Leute, die meinen ihre gemachten 1.8Ts zocken alles ab. Egal ob V6 oder R32. Ist ja auch keine Kunst, wenn an den Autos nicht's gemacht wurde. Wenn man n V6 oder R32 "heiß" macht, egal ob mit klassischem Saugertuning, Turbo oder Kompressor hat es n gemachter 1.8T auch nicht mehr so leicht... |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endtopf höher setzen.... | VWRulez | Carstyling | 3 | 10.11.2008 23:36 |
Nietengürtel + auf motorhaube setzen = nicht gut... | InV4d3r | Pflege | 26 | 21.10.2008 18:26 |
Golfmotor in einem Bora setzen | Energy | Werkstatt | 3 | 27.04.2008 11:48 |
radio eine etage rauf aber wie? | breiti86 | Interieur | 10 | 12.03.2008 17:27 |
Wann schmeisst ihr die Felgen rauf??? | Highliner-Hamburg | Golf4 | 78 | 16.04.2007 21:08 |