Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.01.2009, 19:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bluex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Hallo

ich bin noch ganz frisch hier und hab gleich mal ne frage da ich mir demnächst nen G4 GTI besorgen möchte. im moment hab ich nen 1,8t mit 150 ps im auge .. ich hätte aber gern so 180 bis 200... ... da ich nicht so fürs chipen bin ... frag ich mich gerad ob man nich einfach nen 2.3 v5 nehmen kann und da nen turbo raufsetzt ... oder hat der schon einen ?? 0o wundert mich nämlich das die auch nur 150 ps haben ... da müsste doch eigendlich mehr raus kommen wenn aus nem 1,8t schon 150 kommen ... oder liege ich da falsch .. ??


MfG
blueX


bluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 332 Danke für 79 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guckst du hier

kostet allerdings 10.000 € (nur so nebenbei) hast allerdings dann auch 280ps
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.166
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein 2.3 v5 hat 170 PS
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

gibts auch mit 150 PS
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.420
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 1.916 Danke für 1.709 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Zitat:
Original von bluex
ich hätte aber gern so 180 bis 200... ... da ich nicht so fürs chipen bin
Das widerspricht sich aber. denn selbst wenn du auf nen 2,3 er nen Turbo oder Kompressor bauen willst, kommst du ums "chippen" bzw anpassen nicht rum! Deshalb würde bei deiner Vorstellung ein 1,8T völlig reichen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

ja dich möchte auch gerne 200PS haben aber ich werde mein V5 nicht nach HGP bringen weil es zu teuer ist und sich net lohnt!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn dir die 150 PS aus 1.8T oder V5 nicht reichen würde ich an deiner Stelle einfach nach den etwas jüngeren Modellen suchen,ab 2001 hat es den 1.8 Turbo auch mit 180 PS (nicht nur im Jubi!) oder den V5 als 20V mit 170 PS gegeben! Und übrigens: ein Chip kostet einen Bruchteil von dem was dich ein kompletter V5 Turboumbau kostet, und wenn du nicht mehr als ca.190 PS aus nem normalen 1.8T mit K03 rausholst, wird auch die Standfestigkeit nicht beeinträchtigt.
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cupra r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nim den 1.8t plus AGA und Chip (SLS-tuning)
cupra r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Zitat:
Original von bluex
wundert mich nämlich das die auch nur 150 ps haben ... da müsste doch eigendlich mehr raus kommen wenn aus nem 1,8t schon 150 kommen ... oder liege ich da falsch .. ??


MfG
blueX
Richtig du liegst Falsch
Der unterschied liegt am Zylinderkopf. Der V5 mit 150 PS hat nur 10 Ventile. Also 2 pro Zylinder. Der 1,8T hat 20 Ventile. Also 5 pro Zylinder.
Desweil gibt es den V5 aber auch mit 20V Technik. der hat 170 PS.
Daher der starke leistungsunterschied.
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

juhu und den hab ich!!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bluex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ahhh achso oki herzlichsten dank ... endlich mal n bischn durchblick.... naja mir wurd nur vom chipen abgeraten weil der freundliche der meinung war das mir die kiste dann nach nem jahr auseinander fliegt .. 0o
hab ja noch nich so viel ahnung von motoren weil i erst jetzt auf den geschmack gekommen bin seit ich mal nen gti probegefahren bin .. war glaub ich n jubi... und bin echt begeistert .. macht echt spass und schön das man des hier vernünftig erklärt bekommt

hmm ja dann werd ich mich mal nach vernünftigen chips umsehen... hoffe des passt dann mit der e85 modi... weil bei uns der sprit grundsätzlich 6 ct teurer is als anderswo lass ich den umrüsten... hoffe des geht dann noch ...
bluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.420
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 1.916 Danke für 1.709 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach dem chippen sollte man möglichst eh super plus fahren!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also V5 umbauen lohnt kaum noch, dann lieber gleich nen fertig umgebauten suchen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

@powered wie viel hast du in dein V5 ungefähr reingesteckt?!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Marcel88
@powered wie viel hast du in dein V5 ungefähr reingesteckt?!
mit Anschaffung usw. ca. 20 + ungezählte unzählige Arbeitsstunden
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi.../Yamaha R
Ort: nähe Bayreuth
Beiträge: 3.553
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 188 Danke für 132 Beiträge

Standard

Sowas wenn ich schon wieder hör könnts mir hochkommen. Hat scheinbar keine Ahnung von dem Motor ist aber pauschal gegen das chippen.
Bis du dir nen V5 holst und 10.000€ reinsteckst damit er mal 280PS hat hab ich meinen 1.8T schon auf 320PS gebracht. Sorry wenns jetzt so hart kommt aber es ist so !!
Kauf dir nen 1.8T mit 150PS. Den chippst du dann auf ca. 190PS, dann noch ne AGA ab Turbo dran und nen verstärktes SUV vom S3 und dann hast du auf jeden Fall deine 200PS.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

immer mit der ruhe es hat doch jeder mal angefangen

du wusstest doch auch nicht schon immer alles oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bluex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm wie ich bereits schrieb... ich hab da kein plan von und hatte nur von freundlichen gehört das man des besser lassen sollte... deswegen hab ich ja hier nachgefragt.... also erst lesen .. und chillen ...
ja vom v5 bin ich auch wieder ab von nachdem ich den preis bei hgt gesehen hab ^^ des lont ja nich wirklich ^^
hab gerad bei sls und fts geguckt.. hmm fts is günstiger aber bringt mehr leistung als sls... schlechtere qualli ??
bluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Zitat:
Original von Potzblitz
Zitat:
Original von bluex
wundert mich nämlich das die auch nur 150 ps haben ... da müsste doch eigendlich mehr raus kommen wenn aus nem 1,8t schon 150 kommen ... oder liege ich da falsch .. ??


MfG
blueX
Richtig du liegst Falsch
Der unterschied liegt am Zylinderkopf. Der V5 mit 150 PS hat nur 10 Ventile. Also 2 pro Zylinder. Der 1,8T hat 20 Ventile. Also 5 pro Zylinder.
Desweil gibt es den V5 aber auch mit 20V Technik. der hat 170 PS.
Daher der starke leistungsunterschied.
Zu behaupten der Leistungsunterschied zwischen V5 und 1.8t liegt am Zylinderkopf....naja ich weiß ja nicht.

Das t (hinter dem 1.8 ) steht für Turbo. Und der V5 ist "nur" ein Sauger.

@bluex
Entweder den V5 mit 20 Ventilen und 170PS nehmen und am Klang freuen oder nen 1.8t und den chippen.

Kannst gerne die Suche nutzten oder im Motortuning-Bereich dich schlau machen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Mod bitte löschen!


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWRulez Carstyling 3 10.11.2008 23:36
InV4d3r Pflege 26 21.10.2008 18:26
Energy Werkstatt 3 27.04.2008 11:48
breiti86 Interieur 10 12.03.2008 17:27
Highliner-Hamburg Golf4 78 16.04.2007 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben