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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Genau meine Meinung. ![]() Außerdem, wer mal nen Hubraum stärkeres Fahrzeug "Erfahren" hat der weis, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist: Außer durch noch mehr Hubraum. Da hilft auch keine 4 Zylinder Drehorgel die erstmal auf Touren kommen muss. ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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@Vejita: Irgendwelche Leute hier denken noch realistisch. (Wo du nicht dazu gehörst!!) Ist schon klar dass nen V6-Turbo jedem 1.8T wegzieht. Aber ich beziehe mich auf nen preislichen Rahmen. Und für um die 8000 - 10000€ kriegst du keinen V5 bzw. V6-Turbo !! Und in meinen 1.8T stecke ich vielleicht 3000 - 4000€ rein und hab dann meine 250PS. Steck das gleiche Geld in nen V6 kriegst du zwar nen schönes Saugertuning aber noch lang keinen Turbo-kit. Na merkst was ??? Und wie gut ein Auto geht lässt sich immer noch am leichtesten durchs Leistungsgewicht ausrechnen. Und da bist du mitm V6 klar im Nachteil. mfg |
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Wie ein GOLF. Registriert seit: 06.04.2007 MK 6 GTI Ort: Stonetown GT-XX XX Verbrauch: 8,2l
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Ich bin auch schon beide Motoren gefahren, erst nen V5 mit 170PS, jetzt einen 1,8T mit noch 150PS. Ich kann da nur den 1,8T empfehlen. Fährt sich viel "einfacher" und geschmeidiger. Bin mit beiden Wagen die gleichen Strecken gefahren, und der 1,8T ist im Durchschnitt ne ganze Ecke weniger als der V5. Und wie schon von mehreren geschrieben, wenn du schnell viel Leistung haben willst kommst du um ein gechippten 1,8T nicht herum.
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@KTB: Das "T" hinter 1.8T steht für Turbo für die Leute dies noch nicht wissen. Und ein Auto mit Turbo braucht keine Drehzahlen wie ein Sauger. Da hab ich bei 2000-2500u/min schon Druck auf der Kurbelwelle. Was man von nem V6 nicht sagen kann. Bin ja auch schon V6 gefahren und viele VR6-Fahrer sagen es selber unter 4000-4500u/min geht da nix. Also wer hat hier die Drehorgel ??? mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
aber fahr mal weiter wenig Hubraum und viel PS. Die Kolbenringe / Kolben / Zylinderlaufwände etc. haben dann schon bei einer Laufleistung von ca. 100.000km, Spaltmaße die jenseits der Toleranzen sind. ![]() ![]() Aber immer daran denken...... ordentlich chippen den "kleinen" damit der schneller wird. :O. Aber soll jeder selber machen was er meint. ![]() | |
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Globetrotter | ![]()
Ufert das hier schon wieder zu ner Glaubensfrage aus? Was ist nun besser? Turbo oder Sauger? Ich glaube nicht, dass einge sich hier erlauben können den anderen Motor schlecht zu reden. Ist ja klar das die V5 fahrer meinen Sauger ist besser und andersrum. Seit ihr denn mal über nen längeren Zeitraum(>Monat) mit dem anderem Auto gefahren? Einige hätten sich da ruhig ihr Kommentar sparen können von wegen Turboloch und so. Gruß |
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Das wirst schon sehen wenn du mal neben nem 1.8T an ner Ampel stehst. Von wegen Turboloch und so... mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Hast du irgendwie Maschienenbau studiert oder bist du EDELTUNER um solche aussagen machen zu können ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Jup, habsch auch schon andere Motoren in versch. Auto`s fahren dürfen. Über nen längeren Zeitraum, war so ziemlich alles dabei. BMW 330I, Audi TT 1,8 T, Mercedes CLK 230 Kompressor, Ford Mondeo V6 170PS und noch so`n paar ![]() Daher meine Vorliebe zu eher Hubraumstarken Fahrzeugen. Aber mit dem Satz " Ist ja klar das die V5 fahrer meinen Sauger ist besser und andersrum." Hast Recht...... Hab ja auch nicht gemeint das ein 1,8T schlecht geht, nur von der Laufkultur dem Ansprechverhalten (variabler Ansaugtrakt) beim V5 bin ich schon sehr angetan. Gut er kommt nicht an nen 330CI mit 231PS ran ![]() Gruß KTB PS: 150 PS TDI mit Chip (ca. 170PS) bin ich auch schon gefahren. Leistung unten rum gut, aber dann hört der Bums auch schon relativ schnell wieder auf. Aber wie schon gesagt: Alles Geschmackssache. Ne Maschinenbau hab ich net Studiert bin nur nen KFz-Mechaniker der bei BMW gelernt hat ;-) | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist doch auch Latte , man fährt mit den was einen beeindruckt . Leistung am 1,8T hatte ich ORdentlich und nun wird ruhig gefahren auch wenn ich mir mehr Leistung am V5 wünsche . Kostet Dich eine ecke mehr aber ist halt jedem seinen Überlassen ob man das Geld da rein steckt oder nicht . Wie gesagt , fande beide gut und der V5 beeidruckt mich halt mehr von der Kraft . Serie war der 1,8T ja nicht schlecht mit den 150 Ponnys aber kam auch nicht so recht anspruchsvoll aus den Puschen , ist ja wie der V5 . Unten rum kommt schon was aber der brauch Drehzahl . Und bei Drehzahl will der auch mehr Sprit . Einfache Rechnung . Aber V5 hat wirklich einen Satten Klang Serie und ist Ruhiger . V6 würde ich mir auch kaufen aber noch ist die Zeit nicht reif dafür , schwanke gerade einen Beetle zu kaufen für den Sommer . ![]() |
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