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Dann passt die Einstellung Gasanlage -> Ladedruck ( etc ) nicht. Deswegen nach Möglichkeit immer erst zum Tuner dann zum "Gaser" ![]() Gruß Dirk |
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Also wenn ich mein G4 jetzt chippen lasse dann muss direkt danach zum Gaser fahren und neu einstellen lassen (kostenpunkt?)?? Und wenn ich trotzdem mit Gas fahre nach dem chippen ohne gasanlage einstellen zu lassen mach ich dann was kaputt oder hab ich einfach nur weniger Leistung?? |
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Und deswegen : - mit dem Gaser sprechen - zum Tuner hin fahren ( auf Gas ) - Tuning machen lassen ( auf Super + ) - vom Tuner wegfahren ( auf Super + ) - zum Gaser fahren ( auf Super + ) - Gasanlage nachjustieren lassen. Freude am Fahren auf Gas ![]() |
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Alles klar werd mich mal kundig machen wegen dem einstellen der Gasanlage!! Kennt hier jemand jemand im Forum evtl. jemand der Gasanlagen justiert? Raum Bautzen, Cottbus, Dresden so in der Umgebung wäre gut. Möchte da auch kein Pfuscher rann lassen, dann lass ichs lieber mit chiptuning is besser als Motorschaden!!!
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Also ich hab damals vor dem Gasumbau gechipt....beim Gasumbau war der Chip kein Problem, wurde halt für die Software abgestimmt...wie hier bereits gesagt wenne mit neuer Software plus Gas fährst geht dein Motor bestimmt hopps..... normalerweise kann das dein Umrüster problemlos machen ....einstellen auf deine neue Software mein ich! ansonsten hab ich bis jetzt keine Beschwerden in Sachen Gas und Chip...geht halt ab....hehe |
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hatte auch erst die gasanlage und dann den chip von robin bekommen. muss dann vom "gaser"nachgestellt werden und fertig. solange das nicht gemacht is würde ich aus den von meinen vorrednern genannten gründen NICHT versuchen auf gas zu fahren, wird auch eh nicht klappen;-) hat mein "gaser" mal probiert um zu sehen ob ich wirklich so viel mehr leistung hab. blub...blub...aus...^^ ich hatte die gasanlage erst 5-6monate drin und hatte eh nen termin zur inspection der gasanlage (war n konstenloser service, wenn man 10tkm gefahren hat) da ham die mir das neu eingestellt und die düsen passend aufgebohrt. hat NIX gekostet ![]() |
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Ja is ja alles schön und gut aber ich brauch ne Adresse von nem guten "Gaser" der sowas einstellen kann!! Also ein richtiger Profie, wenn die Abstimmung net passt dann is alles fürn Arsch!!! ![]() |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Hat man eine ICOM Gasanlage, hat man dieses Problem nicht.. die wird lediglich auf die Benzindüsen kalibriert, damit die Gasdüsen bei gleicher Ansteuerzeit die equivalente Menge LPG durchlassen, wie die Benzindüsen.. Gesteuert wird weiterhin komplett vom MSG.. Dank Flüssigeinspritzung wird die Luft noch weitergekühlt und die Ventile ebenfalls ![]() Muss nur noch'n Umbauer finden, der mir die so einbaut, wie ich das gerne hätte.. Viele streuben sich dagegen, den Tankanschluss in die Tankklappe zu bauen.. einige sprechen sogar von pfusch usw., wenn man sich nicht diese hässlichen Tankdinger in gesundes Blech bohren lässt. |
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Gast
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ansonsten: Gelbe - Seiten oder: Gas Tankstellen | |
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einige haben ja auch den anschluss im kofferraum also müssen die klappe aufmachen und da is anner seite der stutzen... aber ich find das muss alles nich sein, schön hinter originalklappe und gut. | |
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Gast
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viel schlimmer find ich die tatsäche das ich kein bock hätte bei schnee und regen aufm boden rum zu krauchen nur um den rüssel an den anschluss zu fummeln. schon ätzend genug 5 min bei eises kälte den totmann schalter beim tanken gedrückt zu halten Jeder gescheite umrüster setzt das in die tankklappe |
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Golf Fetischist | ![]() Zitat:
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