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Alt 02.02.2009, 20:03
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Standard Chiptuning trotz Gasumbau???

Also hab einen 1.8T AUM mit ner Prins VSI Gasanlage! Ist ein Chip ohne weiteres möglich oder muss da bei der Gasanlage auch was verändert werden?
Kenn mich da net so aus weil die Gasanlage hat ja ein eigenes Steuergerät!!
Ist es überhaupt gut für den Motor? Mehrleistung trotz GAS??

Eure Meinungen, Kenntnisse, Erfahrungen sind gefragt?


1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

als nen GAS Airride + Chip geht doch prinzipiell :W:
ne, mal im Ernst, warum soll die Gas-Anlage eine eigenes Steuergerät aber keine eigene Steuersoftware haben , d.h. du müsstest beide Steuergeräte abstimmen oder hättest die mehrleistung nur im Benzinmodus.
Im Gasmodus isses ohnehin evtl. problematisch da das Gas ja heißer verbrennt und evtl. dem Turbo der ja nochmehr ackern muss evtl. thermisch zu sehr zusetzt.
Silent Viper ist offline  

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Alt 02.02.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nur im Benzinmodus würde mir völlig reichen!!!
Benzin zum Heißen und GAS zum sparen!!

Zitat:
warum soll die Gas-Anlage eine eigenes Steuergerät aber keine eigene Steuersoftware haben
?? Das is ja eben die Frage??
eigene Steuersoftware?? Wenn ja sind die von einander unabhangig so das man in der einen einfach was veränden kann, ohne das es zu Problemen kommt??
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn man das nicht macht?
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Alt 03.02.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann passt die Einstellung Gasanlage -> Ladedruck ( etc ) nicht.

Deswegen nach Möglichkeit immer erst zum Tuner dann zum "Gaser"

Gruß

Dirk
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Alt 03.02.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich mein G4 jetzt chippen lasse dann muss direkt danach zum Gaser fahren und neu einstellen lassen (kostenpunkt?)??
Und wenn ich trotzdem mit Gas fahre nach dem chippen ohne gasanlage einstellen zu lassen mach ich dann was kaputt oder hab ich einfach nur weniger Leistung??
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und deswegen :

- mit dem Gaser sprechen
- zum Tuner hin fahren ( auf Gas )
- Tuning machen lassen ( auf Super + )
- vom Tuner wegfahren ( auf Super + )
- zum Gaser fahren ( auf Super + )
- Gasanlage nachjustieren lassen.

Freude am Fahren auf Gas
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.02.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar werd mich mal kundig machen wegen dem einstellen der Gasanlage!! Kennt hier jemand jemand im Forum evtl. jemand der Gasanlagen justiert? Raum Bautzen, Cottbus, Dresden so in der Umgebung wäre gut. Möchte da auch kein Pfuscher rann lassen, dann lass ichs lieber mit chiptuning is besser als Motorschaden!!!
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab damals vor dem Gasumbau gechipt....beim Gasumbau war der Chip kein Problem, wurde halt für die Software abgestimmt...wie hier bereits gesagt wenne mit neuer Software plus Gas fährst geht dein Motor bestimmt hopps.....

normalerweise kann das dein Umrüster problemlos machen ....einstellen auf deine neue Software mein ich!

ansonsten hab ich bis jetzt keine Beschwerden in Sachen Gas und Chip...geht halt ab....hehe
Keve ist offline  

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Alt 03.02.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch erst die gasanlage und dann den chip von robin bekommen. muss dann vom "gaser"nachgestellt werden und fertig. solange das nicht gemacht is würde ich aus den von meinen vorrednern genannten gründen NICHT versuchen auf gas zu fahren, wird auch eh nicht klappen;-) hat mein "gaser" mal probiert um zu sehen ob ich wirklich so viel mehr leistung hab. blub...blub...aus...^^

ich hatte die gasanlage erst 5-6monate drin und hatte eh nen termin zur inspection der gasanlage (war n konstenloser service, wenn man 10tkm gefahren hat)
da ham die mir das neu eingestellt und die düsen passend aufgebohrt. hat NIX gekostet
Curipera118 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is ja alles schön und gut aber ich brauch ne Adresse von nem guten "Gaser" der sowas einstellen kann!! Also ein richtiger Profie, wenn die Abstimmung net passt dann is alles fürn Arsch!!!
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kenn nen guten aber der is für dich zu weit weg würd ich sagen, is hier bei mir in leer 26789 und oldenburg
Curipera118 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nee is zu weit!! Müsste schon so ich sag max.100 Km
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat man eine ICOM Gasanlage, hat man dieses Problem nicht.. die wird lediglich auf die Benzindüsen kalibriert, damit die Gasdüsen bei gleicher Ansteuerzeit die equivalente Menge LPG durchlassen, wie die Benzindüsen.. Gesteuert wird weiterhin komplett vom MSG..

Dank Flüssigeinspritzung wird die Luft noch weitergekühlt und die Ventile ebenfalls

Muss nur noch'n Umbauer finden, der mir die so einbaut, wie ich das gerne hätte.. Viele streuben sich dagegen, den Tankanschluss in die Tankklappe zu bauen.. einige sprechen sogar von pfusch usw., wenn man sich nicht diese hässlichen Tankdinger in gesundes Blech bohren lässt.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von 1.8T-GTI4
Ja is ja alles schön und gut aber ich brauch ne Adresse von nem guten "Gaser" der sowas einstellen kann!! Also ein richtiger Profie, wenn die Abstimmung net passt dann is alles fürn Arsch!!!
geh doch einfach zu dem, der dir deine anlage eingebaut hat.
ansonsten: Gelbe - Seiten
oder: Gas Tankstellen
 

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Alt 06.02.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
[i]Viele streuben sich dagegen, den Tankanschluss in die Tankklappe zu bauen.. einige sprechen sogar von pfusch usw., wenn man sich nicht diese hässlichen Tankdinger in gesundes Blech bohren lässt.
is ja wohl blödsinn wenn die das meinen... hab meinen anschluss auch hinter der originalklappe und das ist weder pfusch noch sonstwas. und vor allem tausendmal besser als die so hässlich innen stoßstangen zu verbauen oder gar das gute blech bohren (rostet unter garantie später schnell an...)
einige haben ja auch den anschluss im kofferraum also müssen die klappe aufmachen und da is anner seite der stutzen... aber ich find das muss alles nich sein, schön hinter originalklappe und gut.
Curipera118 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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viel schlimmer find ich die tatsäche das ich kein bock hätte bei schnee und regen aufm boden rum zu krauchen nur um den rüssel an den anschluss zu fummeln. schon ätzend genug 5 min bei eises kälte den totmann schalter beim tanken gedrückt zu halten

Jeder gescheite umrüster setzt das in die tankklappe
 

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Alt 06.02.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
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So sehe ich das auch.. schon wegpacken das Ding..
Pfusch isses für mich in gesundes Blech zu bohren für das hässliche tankmöppelsding..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Curipera118
Zitat:
[i]Viele streuben sich dagegen, den Tankanschluss in die Tankklappe zu bauen.. einige sprechen sogar von pfusch usw., wenn man sich nicht diese hässlichen Tankdinger in gesundes Blech bohren lässt.
is ja wohl blödsinn wenn die das meinen... hab meinen anschluss auch hinter der originalklappe und das ist weder pfusch noch sonstwas. und vor allem tausendmal besser als die so hässlich innen stoßstangen zu verbauen oder gar das gute blech bohren (rostet unter garantie später schnell an...)
einige haben ja auch den anschluss im kofferraum also müssen die klappe aufmachen und da is anner seite der stutzen... aber ich find das muss alles nich sein, schön hinter originalklappe und gut.
Naja zum tanken klappe ich mein Nummernschild hoch!
Eigenbau!!!


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