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Alt 05.02.2009, 18:30
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Standard 1.8t gegen V5

So Hallo da ich jetzt schon mein Auto mit einem 1.8L Sauger Motor 2 Jahre fahre und schon lange mehr PS will kommt bei mir die frage auf meinen 1.8er Sauger mit einem Turbo zu versehen oder das ich gleich auf ein V5 umsteige. Bei beiden Umbauten müsste ich zusätzlich noch Kupplung, Getriebe und Bremsen vergrößern. Würde mir bei dem 1.8 T die 180PS Version hohlen und beim V5 die 170PS Version. Mein Favorit ist der V5 da ich kein Freund vom Downsizing bin. Denk mal beide werden auch mit den Kosten fast gleich sein hab da mal nachgeschaut teilweise gibts die 1.8T´s als Packet für 3500Euro bis 5000Euro, leider hab ich kein V5 Packet gefunden als vergleich. So jetzt zu meinem Auto, Baujahr 1998 mit E-Gas. Was müsst ihr noch Wissen?

Gruß Markus


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Alt 05.02.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

Was ist denn an einem 1.8t im Vergleich zum 1.8er Downsizing ? ist doch gleiche Größe nur mehr Power ? wenn du nen 1.4er nimmst wäre es für dich downsizing, wenn hast du eher ein Problem mit Turbos.
Die Frage ist ausserdem, bist du dann mit endgültigen 170PS zufrieden oder wären dir vorläufiger 180PS lieber (bei wohlgemerkt auch mehr Drehmoment), kannst du dir den wohl um einiges höheren Spritverbrauch des V5 leisten.

Bist du überhaupt schonmal so ein "downsizing"-objekt wie den 1.8t gefahren oder so ein "hubraummonster" ala V5, wenn ja, warum hast du dir nicht gleich den V5 geholt und wenn nein, warum bist du dir da so sicher
Fahr am besten mal beide Probe und am allerbesten lass das mal gleich ganz sein, Auto verkaufen, neues kaufen, keinen Stress, weniger kosten ...
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Alt 05.02.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Genau Probefahren dann schauen. Ist die Frage worauf du werst legst? Sound mit Humbraum, oder Leistung? Im Endeffekt wirst du bei V5er ohne richtig Geld zu versenken dich mit der Leistung zufrieden geben müssen, wobeidu beim 1,8t mehr Potenial hast.

Ich bin lange Vr6 gefahren und zwischenzeitlich G60 und nun 1,8t kann nur sagen die Charkteristik der einzelnen Motoren sehr unterschiedlich ist (Hubraum gegen Turbo).
Für mich gibts nur noch Turbo weils einfach mehr Spass macht
turbogeil ist offline  

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Alt 05.02.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hat dein 98er 1.8er E-Gas und mein 99er nicht?
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Alt 05.02.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Des Thema hatten wir doch neulich schon. In welchem Thread war das denn ???
Da gings auch um die Frage: Hubraum oder Turbo

Ich such mal vielleicht find ich's ja.

mfg
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Alt 05.02.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wegen Doppelpost!!

Such mal den Thread: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Wie man nen Thread verlinkt weiß ich leider noch nicht.

mfg
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Alt 06.02.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von Wolfy
Sorry wegen Doppelpost!!

Such mal den Thread: GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???

Wie man nen Thread verlinkt weiß ich leider noch nicht.

mfg

GTI 2,3 v5 turbo rauf setzen ???
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Alt 06.02.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kaio
Warum hat dein 98er 1.8er E-Gas und mein 99er nicht?
Weil seiner auch kein e-Gas hat.. AGN (1.8 20V) und AGU (1.8T 20V) haben beide Seilzug..
Auch der AGZ (VR5 10V) hat kein E-Gas..

Wenn man die komplette Technik übernimmt von einem E-Gas Motor, den man sich einbauen will, dann ist das alles kein Problem..
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Alt 06.02.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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dem kann ich nur zustimmen ein 1.8er hat seilzug!
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Alt 06.02.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen AGU oder AGZ jeweils mit kompletter Technik nimmst, dann isses kein Problem, kann man alles 1:1 tauschen..
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Alt 06.02.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eigentlich würde nur der AUM oder der AUQ in Frage kommen da die anderen 1.8T alle noch Seilzug haben und die beiden haben doch schon das E-Gas.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.02.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8t gegen V5

ganz klar, kauf dir einen Turbo, es gibt nix geileres
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Alt 06.02.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8t gegen V5

Zitat:
Original von monaco-city
ganz klar, kauf dir einen Turbo, es gibt nix geileres
doch, zwei Stück
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Alt 06.02.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8t gegen V5

Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von monaco-city
ganz klar, kauf dir einen Turbo, es gibt nix geileres
doch, zwei Stück
1.8T biturbo, gibtas sowas??
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Alt 06.02.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8t gegen V5

Zitat:
Original von monaco-city
Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von monaco-city
ganz klar, kauf dir einen Turbo, es gibt nix geileres
doch, zwei Stück
1.8T biturbo, gibtas sowas??
nicht das ich wüsste, aber nen 1,8er ist ja auch nur ein halber Motor
powered ist offline  

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Alt 06.02.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.8t gegen V5

Zitat:
Original von powered
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Original von monaco-city
Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von monaco-city
ganz klar, kauf dir einen Turbo, es gibt nix geileres
doch, zwei Stück
1.8T biturbo, gibtas sowas??
nicht das ich wüsste, aber nen 1,8er ist ja auch nur ein halber Motor
wusste garnicht, dass halbe motoren fahren
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Alt 06.02.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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halbe Motoren haben 2 Zylinder und zwischen 900 und 1000ccm und einen halben Turbo alles andere als das mal 2 ist zuviel Gewicht und zuviel Reibung
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Alt 06.02.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mfg

Der ARZ hat auch e-Gas.. genauso wie der ARX und ARY.. der ARY ist'n 180er aus'm TT und hat noch keine WFS 3..

für AUM/AUQ müsstest du vieles umbauen, weil MJ 98 da nicht mehr passt...
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Alt 04.03.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

welcher ist den jetzt besser kraftvoller,spritziger,schneller

v5 150PS - 1.8T 150PS???

v5 170ps - 1.8T 180PS???

v5 170ps - 1.8T 150PS???

V6 204PS - 1.8T 180PS???
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Alt 04.03.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also vom anzug der 1.8T und von der endgeschwindigkeit könnte der V6 die nase vorn haben


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