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Alt 11.03.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zellen im Querschnitt - je weniger umso größer is der Durchlass der Abgase... Warum soll das beim Sauger nix bringen..?


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Alt 11.03.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Also du kannst wie gelesen schon was machen, aber ob es lohnt!?

Kosten und Leistung stehen dann nicht mehr wirklich im Verhältniss.
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Alt 11.03.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Also du kannst wie gelesen schon was machen, aber ob es lohnt!?

Kosten und Leistung stehen dann nicht mehr wirklich im Verhältniss.
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Alt 11.03.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also du kannst wie gelesen schon was machen, aber ob es lohnt!?

Kosten und Leistung stehen dann nicht mehr wirklich im Verhältniss.
So siehts aus...
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Alt 11.03.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, sag ich ja auch.
2600€ für ca. 40PS.......
Was kostet ein gut erhaltener, gebrauchter Motor?
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Alt 11.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mein Golf noch Wert?
Was kostet einer mit ordentlich Bums?
Ach ja, die 2600 leg ich noch drauf denn die hätte ich ja evtl. ins tuning investiert.
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Alt 11.03.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, mal im Ernst!
Ich mag mein Golf! Das is schon fast so ne art (Hass-) Liebe, aber wir wolln ja nicht übertreiben.
Worauf ich raus will, ich versteh schon die Schrauber unter uns die gerne was in Richtung Bums unternehmen wollen.
Für manche is es da egal ob da richtig Kohle für ein paar PS in Relation stehen.
Ich würde es ja auch tun, wenn ich die Kohle dafür hätte und nicht in die renovierung investiren müsste.
Ich will ihn eben auch nicht her geben, er hat ja so ziemlich alles was ich an Ausstattung erwarte. Von daher, ich kanns verstehn.

Was ich aber im ernst nicht verstehe ist: 200 Euronen fürn bissl elektronik rauszublasen was a) PS-mäßig nix bringt und b) man sich vermutlich selber bauen kann.

Wers nicht kann soll in den Spielzeug - Fachmarkt und sich ein KOSMOS - Elektronikbaukasten kaufen.
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Alt 14.03.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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nen guten 1,8t haste doch mit etwas glück schon für 6000€!!!
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Alt 14.03.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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nen guten 1,8t haste doch mit etwas glück schon für 6000€!!!
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Alt 14.03.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, jetzt!
Fahr meinen aber schon nen paar Tage.
Wollt mir auch schon nen größeren zulegen, aber da gab es ein paar Differenzen.
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Alt 15.03.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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aber mal ne farge wenn ihr meint für 2500€ bekommst ca 40-45 ps raus durch rennkat, rückstoßfreie aupuffanlage, scharfe nocke, chip . usw....warum sollte man sich für 6000 nen 1.8t kaufen da doch eher tunen.....mit was für teilen von welchen herstellern würd man auf die besagten 40 ps kommen? udn mit welchen preisen hat da einer mal lust was auf zu stellen?
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Alt 15.03.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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aber mal ne farge wenn ihr meint für 2500€ bekommst ca 40-45 ps raus durch rennkat, rückstoßfreie aupuffanlage, scharfe nocke, chip . usw....warum sollte man sich für 6000 nen 1.8t kaufen da doch eher tunen.....mit was für teilen von welchen herstellern würd man auf die besagten 40 ps kommen? udn mit welchen preisen hat da einer mal lust was auf zu stellen?
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Alt 15.03.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab lange rumgesucht, Oettinger, ABT, usw., usw.
Letztendlich kam ich auf einen Tuner Namens Dbilas.
Ich fragte bei ihm an und bekam ne Antwort über 3 verschieden Tuning - Stufen.
Die dritte war dann eben die für ca. 2600 € und den besagten ca. 40 PS.
Ob da ein Rennkat dabei ist weis ich nicht, weiter glaube ich auch nicht dass da ne scharfe NW drin ist, weil ich so nirgens eine fand.
Aber ich glaube das geht auch billiger mit, wie du schon sagst, Rennkat, Chip und vor allem den Fächerkrümmer, der bringt schon viel.
Und um deine Frage zu beantworten wieso kein 1,8T wenn es auch so geht.
Der 1,8T ist auf seine Leistung ab Werk abgestimmt, wenn du also dein 1,6 16V hochzüchtest geht das an die Substanz, das Gesamtpaket ist eigentlich nicht dafür ausgelegt.

Kurz: Wenn du ihn hochzüchtest und trittst, verreckt er schneller.
Heißt n´haufen Kohle für 0 PS.

Ich würde nicht viel mehr machen als chipen. Alleine schon wegen dem Getriebe.

Geändert von Tobi MOS-TG (15.03.2010 um 22:41 Uhr)
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Alt 15.03.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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naja die ganze zeit treten würd ich den eh nicht des geht ja au ins geld....da eghts eher drum was man in reserve hat
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Alt 15.03.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber wenn du ihn derart tunen willst empfehle ich ausserdem immer mindestens Super Plus zu tanken.
Inspektionen solltest du auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und evtl. vernachlässigen.
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Alt 15.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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naja die paar cent was super plus mehr kostet macht der leicht niedrigere verbrauch wieder wett.....was für ne firma war des wo du die 40 ps infos her hast den umbau würd ich wenn dann komplett selbst machen also keine arbeitskosten nur material

hat mal einer ne liste mit sachen wie rennkat, fächer, nocke etc mit hersteller und wo amn sie erwerben kann....möglichts aber legal also mit ABE oder teilgutachten nach §19 stvzo
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Alt 15.03.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ne liste hab ich nicht, kannst aber hier alles erfragen, die schicken dir ne Liste via e-mail.
Ich hab sie leider nicht mehr.

dbilas dynamic

Gruß Tobi
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Alt 15.03.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn du ihn derart tunen willst empfehle ich ausserdem immer mindestens Super Plus zu tanken.
Inspektionen solltest du auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und evtl. vernachlässigen.
xD Übertreib bitte nicht!!!
Die Motoren (auch der 1,8t) sind auf maximale langlebigkeit ausgelegt, d.h. da sind noch viele reserven drin! Wie viele fahren nen 1,8t mit über 200PS ohne Probleme über zig Jahre!!!

Also wir haben bei meiner Freundin die nen 1,6er Polo 6n fährt auch wenn es nicht das gleiche ist, ne scharfe Nocke (140€ beim Motormann um de Ecke) inkl. Titanbeschichten machen lassen,
dann nen Fächer (320€) dran,
dann SW abstimmen lassen (ging schnell 125€) und ne schöne Gruppe A ab Kat für 300€ gebraucht, jetzt hat sie statt 75 PS orig. Eingetragene 95PS und die Karre geht vll. auch wegen dem Gewicht ab wie sau!!!!

Naja zumindest wars an sich nicht teuer weil der Drehmoment untenrum für den Motor echt Pervers ist!!!
Und bis jetzt ohne ende 1000e Km später immer noch kein Prob. nur einmal Öldruckschalter geflogen kann aber auch stinknormaler zufall gewesen sein!!!!!!!

Also macht was Jungs sachen zusammenkaufen und mit leuten sprechen so teuer muss es nicht immer sein.
Zumindest bei Ihr hat sichs auf jeden gelohnt.
Fahre manchmal auch gerne damit und lassen Golfi stehen!!!!
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Alt 16.03.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ja im Prinzip recht.
Ich seh´s halt immer von beiden Seiten.
Und der AZD ist nun mal etwas zickig.

Kann ja auch nicht die Finger von lassen.
Hoffe nur dass das nicht so schädlich für mein Projekt ist.
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 16.03.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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ich mal wieder ^^ .
hab heut in der firma mein flexrohr geschweißt , was musste ich feststellen ?
jaaa !!! mein kat ist wieder im arsch ! , herrlich .
ich weiß wo der fehler ist , aber wenn ich es euch sage dann köpft ihr mich sicherlich
hab heut mal wieder das innenleben rausgeholt ohne die lambdasonde zu beschädigen .
die karre gibt jetzt in den ersten beiden gängen recht lustige geräusche von sich hört sich an wie ein 5 1/2 zylinder xD etwas am blübbern .
hört sich in verbindung mit einem pilz auch gar nicht schlecht an , zur leistung kann ich sagen das sich nichts verändert hat , wenn doch dann aber nur minimal .
ich hab auch ehrlich gesagt gar kein bock mehr auf diesen motor .
ein v5 komplett paket bekommt man schon günstig geschossen für 800-1000 euro .
der jetztige motor hat aufgrund der störungen noch einen restwert von 400-500 euro ...
durch die au / tüv werde ich mit 80%iger sicherheit nicht kommen ^^
( 20% bleiben über weil man ja noch immer bescheißen kann ) .
deshalb spiele ich mit dem gedanken den motor rauszubauen und mir nen v5 zu holen .
der motor ist günstig , wenn man weiß was man macht kann man noch extra ps rausholen und dazu noch einen klasse sound .
sollte es zu dem umbau kommen poste ich hier selbstverständlich jeden einzelnen arbeitsschritt .
bis dahin noch einen schönen abend

mfg golf4wob


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