Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://www.fis-box.de/Einbau%20SWV.pdf


dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ich habe die vom TT verbaut und der weg is mega kurz, will gar nich wissen wie die von Gema mit 50% das ist.

Soll ja auch net so gut fürs getriebe sein, da man mehr kraft beim schalten auf wenden soll

Bin mit meiner 20er ganz zufrieden.

Einbau hat ne viertelstunde gedauert.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Golf 4 Variant
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

enrico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke erstmal an @dervolker is sehr gut beschrieben. unterschiede gibt es hoffentlich nicht zwischen 6 gang und 5 gang, dann werde ich das mal in angriff nehmen, danke.
enrico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Unterschiede in der bauart bzw beim umbau gibts schon, wurde ja auch scon geschrieben.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Golf 4 Variant
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

enrico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwie hab ich heute ne lange leitung ich habe mal ein bissel gegoogelt diese teilenummer 8N0 711 046 ist vom 5gang tt 1.8t (150ps) und bringt 10% ich hätte aber gern schon die 20%. ich will ja auch nicht 10 solche dinger kaufen und keins passt
enrico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Seat Leon Topsport
Ort: Dätzingen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mti den zahlen ist immer so ne sache...

meiner meinung nach hat die TT- wippe ne 10%ige Verkürzung vertikal.
ich mess dabei den druckpunkt zum drehpunkt wo bei eine normale wippe vom 5g 100% weg hat. dann rechne ich die wippen dagegen. so komm ich bei ner TT-wippe auf 10%.

5g kann man auch auf keinster weise vergleichen mit den 6g. da das gegengewicht und der zugverlauf anders gelagert ist.

beim 5g gibts auch den unterschied das die 1,4l und 1,6l ein gestänge haben und die tdi's (mit unter wegen den vibrationen des dieselmotors) eine seilzugschaltung.
die 1,6l wird man getriebeseitig nicht kürzen können. zumindest nicht effiktiv, da geht das nur hebelseitig im innern. bei den seilzugschaltungen würde ich an der getriebeseite anfangen. mit einstellen würde das etwa 20min brauchen.

bei meinen eigenen wippen hab ich ne verkürzung von 22% erreichen können. (stage 1) und stage 2 hab ich bisher nicht ausgemessen wohl ich sie auch schon mindestens 30mal gebaut hab. die verkürzung liegt verdammt gut in der hand. gefällt mir sogar nen tick besser als meine eigene 6g wippe.
tomatenundsalat ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

kann mir jemand sagen ob ich mir diese schaltwegverkürzung bei vw für meinen 1.8t mkb agu bestellen kann?

8N0 711 051 A

habe die suche schon benutzt, bin auch fündig geworden. aber ich hab ja ein 98er modelljahr mit kugelkopfanbindung und 5 gang. war so nicht mit aufgeführt.

danke euch schonmal für antworten!
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Guck mal hier, da bekommst du vernünftige Schaltwegverkürzungen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

8N0 711 046 ist die fürs 5 Gang, hab ich letztens erst eingebaut
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau so siehts aus! das ist die richtige!
super teil übrigens, da macht das schalten richtig spaß^^
plumage ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

super, ich dank euch! werd ich mir das ding bestellen! merkt man den kürzeren schaltweg deutlich?



Geändert von Lucas S (04.07.2009 um 13:01 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.spb Biete 0 08.01.2009 18:33
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38
van Helsing Werkstatt 6 07.07.2006 18:36
Matsarna Carstyling 15 21.06.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben