Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin_1,8T
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mit dem K03s sind 220 - 230PS möglich!
kenne selbst jemanden der einen AUM mit 220PS fährt schon eine ganze zeit lang ohne probleme!

mit dem K04-023 gehen, wie -Robin- schon gesagt hat, ~270PS standfest.


Martin_1,8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Also wird der K04-001 irgendwo dazwischen liegen. Aber mit 240PS standfest rechne ich schon.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor ner Woche noch bei uns auf dem Stand gehabt.

AGU mit K04-001
Forge Ansaug
Downpipe
rennkat
Düsen
auspuffanlage
Upgrate LLK

237PS und knapp 392nm
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von EightballZ
den K03s auf 260 PS ?...standfest?

wer hat dir das denn erzählt?
Ein sehr guter Freund fährt damit seit 3 Jahren rum.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

der k03s is bei 215PS schon fast an der kotzgrenze....wie soll der dann 260 schaffen...

wie sicher bist du dir denn dass da ein k03s drin steckt und kein k04 ?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Jungs....

hier gehts weder um den K03s noch um den K04

Ich hab ne Frage zum K04-001 Upgradelader gestellt
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

sorry für OT
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wäre vielleicht sinnvoll wenn Robin was dazu schreiben könnte. Immerhin beschäftigt er sich ja auch viel mit Leistungssteigerungen beim 1.8T.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hätte da mal ne Frage:

Fahre aktuell knapp über 220/330 mit einem K03-052

Wenn ich meinen jetzt rausschmeiss und den K04-001 einbau. Läuft das komplett Plug and Play ?? Oder muss mein Chiptuning (DTH Stage2) wieder neu angepasst werden ?

Wenn man bereits alles am Auto gemacht hat (Forge Packet,R32 Ansaugung, 3"DP, 200Zeller, 2,5" Katback,) usw usw. Was hol ich dann an mehrleistung raus ?
Ps. LLK ist noch Standart !

Dachte mit dem ganzen geraffel so an 240+/380+

Achso ganz wichtig: Ich hab einen AUM mit AUM Pleul etc. Hoffe die halten das ?!?

Real ?

Geändert von Ice-Cu-Be (11.02.2011 um 00:47 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen jetzt rausschmeiss und den K04-001 einbau. Läuft das komplett Plug and Play ?? Oder muss mein Chiptuning (DTH Stage2) wieder neu angepasst werden ?
chiptuning solltest du in jedem fall immer mit anpassen lassen...soweit ich gelesen habe, verlangen die tuner bei denen du das teil hast chippen lassen, für die erneute anpassung nicht nochmal den kompletten preis
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ruf doch mal bei Tobi (DTH) an der beisst nicht, meine Nachbesserung nach´m Turbotausch war kostenlos, in diesem Fall wird er sicher einen kleineren Betrag verlangen
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der k04-001 hat einen kleineren frischlufteingang als der 052er. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass da soviel mehr kommt. frage mich auch wie das innenleben eines k04 in einen k03 passen soll. ein kumpel hat den 001 gerade liegen. ich habe das rein optisch mal mit meinem 052 verglichen. das ganze gehäuse ist beim 052 größer. die abgasseite sieht identisch aus. frage mich wirklich wo da die mehrleistung herkommen soll. mein kumpel baut den bald ein. werde berichten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Super Sache !!
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte mich im Sommer 2010 auch mal mit dem Thema befasst und wenn mehr Leistung und K04 dann lieber den richtigen und etwas mehr ausgeben, auch das Fahrgefühl ist ein ganz anderes mit nem richtigen K04, der macht echt schon mächtig Schub.

@ Lucas

ist dein 052iger schon drin?
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, ist drin. geht gut ab. aber robin hat mir untersagt schub zu machen, weil er noch nicht abgestimmt ist und zu mager laufen könnte.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 04:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen!

Ich klinke mich hier mal mit ein wenn das okay ist. Wenn nicht bitte melden.

Ich habe auch noch einen K04-001 im Regal, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Ich fahre auch einen AGU und habe bereits folgede Teile verbaut:

2,5" Hartmann DP, 100Zeller Materialmord Kat, BN-Pipes MSD und ESD, Autobahn88 Ansaugschlauch.

Was für Teile benötige ich den nun noch um den Umbau zu starten? Sind größere Einspritzdüsen eine nötige Investition oder kann ich mit den Originalen fahren?

Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Weil das Thema schon öfters diskutiert wurde kann ich dir sagen, dass die Düsen beim AGU bei knapp über 200PS am Ende sind. Da der K04-001 aber bis ca.230PS gehen soll, kommst du um größere Düsen nicht drum rum.

Hab hier mal was gelesen, dass die blauen OPC Düsen passen sollen. Für genauere Infos könnte vielleicht mal einer der Forumstuner was dazu schreiben.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@Andy
380ccm Einspritzdüsen sind "eigendlich" Pflicht. Damit kannst du dann deinen Benzindruck weiterhin mit 3Bar benutzen.
@Ice-Cu-Be
FTS-Tuning bestätigt doch die Eckdaten des K04-001 auf seinem Prüfstand und die Werte sind doch nicht mal nicht schlecht
Knappe 240PS bei 400nm dazu kommst noch das der Lader bereits bei geringerer Drehzahl gegenüber dem K4-23 seinen Ladedruck aufbaut
AUM->wie man hört wären 400nm ein RISIKO. Da solltets du am besten mit deinem Tuner sprechen der dir deinen Motor abstimmt. Der jenige möchte sicher nicht das du nach ein paar Tausendkilometer anrufst wegen einem Sichtfenster im Motorblock.
@Silentboy89
k4-23 besseres "Fahrgefühl"? Ich hatte einen 225PS TT Cabrio mit Chip. Klar der war schwerer und hat PS raubendes Allrad. Der hing aber bei weitem nicht so am "Gas" wie mein K04-001 von untenraus
400nm zerren schon an den Vorderrädern und FTS hat sicher eine Standfeste Abstimmung gewählt?
Für Leistungshungrige, die Warnhinweise auf Haltbarkeit ignorieren gibts sicher noch ein paar Grad mehr Frühzündung und Ladedruck. Da kommt noch mal eine "Schaufel" Drehmoment und wenige PS hinzu?
@all
Das Problem des K4-001 ist glaube ich der "Haltedruck" der gegenüber dem K4-23 um ca. 0,3Bar niedriger liegt.
Wer also weit über die 240PS und 400nm raus will sollte einen K4-23 oder größer einbauen.

Geändert von T3 :-) (13.02.2011 um 11:12 Uhr)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also, LMM würde ich beim 001 so lassen, wenn du aber den vom VR6 nimmst (79mm) dann musst du auch nen passenden Schlauch dazu haben der auf den 001 passt!
Denke auch das nen BDR ausreicht, dann sollte das mit den Düsen hin hauen.

Aber erwarte nicht zu viel von der Leistung, würde auch sagen dass das Maximum zwischen 230 und 240 PS liegt!

Ich fahre momentan den K04-023 mit 265PS und 1,4 bar, der geht schon ganz gut, nur sind die Jungs beim abstimmen mit dem Drehmoment ziemlich niedrig geblieben wegen der OEM Pleule

Was mir noch einfällt, wenn du nun den BDR änderst, dann würde ich noch eine Inline Kraftstoffpumpe empfehlen, denn meist sind die OEM Pumpen schon ziemlich ausgelutscht und fördern nicht mehr genug bei hohen Drehzahlen, dann läuft er dir schnell mal zu mager bei volllast Fahrten! Das solltest du auf keinen fallauf die leichte Schulter nehmen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Sorry, zum VR6 LLM Gehäuse, bin ich anderer Meinung
Der sollte schon eingebauen werden. Ein "steiferen" Ansaugschlauch wird eh benötigt, da der originale sich zusammen zieht. Die Anpassung des Ansaugschlauchs auf das VR6 LLM Gehäuse erfolgt mit dem Heißluftfön ganz easy und das Oberteil des Luftfilterkasten kann problemlos angepasst werden.
Also, wenig Arbeit/Zusatzkosten und eine "Engstelle" wird beseitigt.
Immer nach dem Leitspruch: Kleinvieh macht auch Mist und in der Summe jeder Veränderung rückt man seiner gewünschte Leistung immer näher


T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldstück Motortuning 16 07.07.2008 21:10
gods-dice Werkstatt 9 06.06.2008 12:58
der_neuanfang Motortuning 10 14.06.2007 19:07
Tazman Golf4 24 25.10.2006 18:51
lovecheverny Carstyling 1 26.06.2006 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben