@Andy
380ccm Einspritzdüsen sind "eigendlich" Pflicht. Damit kannst du dann deinen Benzindruck weiterhin mit 3Bar benutzen.
@Ice-Cu-Be
FTS-Tuning bestätigt doch die Eckdaten des K04-001 auf seinem
Prüfstand und die Werte sind doch nicht mal nicht schlecht

Knappe 240PS bei 400nm

dazu kommst noch das der Lader bereits bei geringerer Drehzahl gegenüber dem K4-23 seinen Ladedruck aufbaut

AUM->wie man hört wären 400nm ein RISIKO. Da solltets du am besten mit deinem Tuner sprechen der dir deinen Motor abstimmt. Der jenige möchte sicher nicht das du nach ein paar Tausendkilometer anrufst wegen einem Sichtfenster im Motorblock.
@Silentboy89
k4-23 besseres "Fahrgefühl"? Ich hatte einen 225PS TT Cabrio mit Chip. Klar der war schwerer und hat PS raubendes Allrad. Der hing aber bei weitem nicht so am "Gas" wie mein K04-001 von untenraus

400nm zerren schon an den Vorderrädern und FTS hat sicher eine Standfeste Abstimmung gewählt?
Für Leistungshungrige, die Warnhinweise auf Haltbarkeit ignorieren gibts sicher noch ein paar Grad mehr Frühzündung und Ladedruck. Da kommt noch mal eine "Schaufel" Drehmoment und wenige PS hinzu

?
@all
Das Problem des K4-001 ist glaube ich der "Haltedruck" der gegenüber dem K4-23 um ca. 0,3Bar niedriger liegt.
Wer also weit über die 240PS und 400nm raus will sollte einen K4-23 oder größer einbauen.