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Alt 13.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musste aber definitiv auch den Kasten an der Seite weiter auf machen, denn der is rein vom Querschnitt kleiner als der 79mm LMM
Wie gesagt, musst du meiner Meinung nach nicht zwingend machen, aber wie T3 schon sagt, schaden kann es nicht


LP GTI ist offline  

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Alt 13.02.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Gedanke war halt folgender:

Ja ich weis Primitiv^^

Ich nimm mein 052er Lader raus, setzt den 001er drauf und lass ihn nochmal neu abstimmen. So scharf wie möglich. Alles auf Drehzahl und Leistung statt auf NM und niedrige Touren.

Dachte da dann an so 240+/380+.

Aber wie schon gesagt. Ich weis nicht ob das der AUM im Motorblock-Serienzustand kann. Ich wollte wie schon gesagt nurnoch den Lader wechseln und anpassen lassen. Sozusagen Plug and Play.

Ps. Wie schon gesagt der "Rest" ist soweit schon K04-001 ready.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 13.02.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich, scheiß auf Drehzahl und PS, Newtonmeter is 100 mal wichtiger!!! Ich fahre jetzt 265PS die ziemlich gleichmäßig aus der Drehzahl bis 6000u/min kommen und nen Kollege fährt nen AUM mit gut 220PS, und bei ihm kommen die NM mit einem Schlag ab ca. 3500u/min und das fühlt sich rein vom feeling her viel heftiger an als bei mir, also wie gesagt, viel NM is wesentlich spaßiger und fühlt sich viel viel besser an
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Alt 13.02.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Das is der nachteil dabei, und wegen dem extremen Verschleiß wurde meine Software auch eben nicht so Programmiert, denke das kommt mit der originalen Verdichtung und den originalen Pleulen nicht ganz so gut
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Alt 13.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der alte Turbo Fluch wenns untenrum hui geht gehts oben raus pfui
Ich kann ja nur für meinen K04-001 reden, der liefert bereits bei 2000U/min mindestens 1Bar Ladedruck und vor 2400U/min liegt voller Ladedruck an
Damit gehts bei niedriger Drehzahl bereits gut voran
@Ice-Cu-Be
Ich glaub nicht das der K04-001 für dich der richtige ist? Der K04-23 fühlt sich obenraus raus schon zugeschnürt an, dem K04-001 geht obenraus noch mehr die Luft aus
Nm bei niedriger Drehzahl sind aber nicht zu unterschätzen und diese erhöhen den Alltagsfahrkomfort erheblich. Dein Wunsch mit höherer Leistung und dafür weniger Nm wird beim K04-001 leider nicht klappen? Wenn man alles glauben kann was man liest, könnten bei einer"extrem Abstimmung" 440Nm beim K04-001 Lader anliegen, bei den PS hingegen wirds einfach nicht viel mehr werden

Die großen Garret Lader müsten eher dein Geschmack sein da steigt die Leistungs/Drehmomentkurve auch bei höheren Drehzahlen noch an
T3 :-) ist offline  

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Alt 13.02.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Nur man sollte nicht mehr als 380-400 NM auf nem AUQ bzw. AUM fahren und dann auch nicht mit einem Schlag sondern so das es langsam ansteigt, sonnst machst mal knack und dann wars das.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.02.2011, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mich nicht alles täuscht, liegt das, mit "Leistung auf einen Schlag" doch normal an großen Turboladern an Hubraum schwachen Motoren. Dort reicht der Abgasstrom bei niedriger Drehzahl nicht aus um ausreichend Ladedruck aufzubauen?
Warum das beim LP Gti seinem Kumpel so ist? Welcher Lader ist da verbaut?
T3 :-) ist offline  

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Alt 14.02.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat nen K03s. Aber das liegt nicht nur am Lader oder wenig Hubraum, das ist größtenteils Software bedingt. Das kann man beim Proggen schon sehr gut beeinflussen ob man viel Drehmoment oder weniger und dafür mehr PS möchte usw.
Und vor allem ab wann die Leistung Anliegen soll!


LP GTI ist offline  

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