Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was ist ****win? ich hab vagcom was sollte ich das auslesen und was sollte ich den messwertblöcken stehn?


ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter

SGAF :: View topic - Prüfung Wandler für Ladedruck und AGR + Unterdruckschläuche
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm ne leider nicht ich brauch das ganze ja wenn fürn pd ajm bj 2001
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
was ist ****win? ich hab vagcom was sollte ich das auslesen und was sollte ich den messwertblöcken stehn?
Wenn du keine Erfahrung hast dann mach einen log der MWB 3/8/11 im fünften Gang von 2000 rpm bis Volllast!

Oder fahr mal bei deinem Tuner vorbei!


Edit

****Win ist so eine geführte Fehlersuche! Da müsste so ein Bild drin sein!

/Edit
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja der dirk is ja immer so bizzyyy hehe....

hmm joar und was sollte da stehn?

ach ja der motor ruckelt auch rechtstark jetzt wenn ich ihn abstelle! vllt noch ein fehler der jetzt damit zusammenhängt

ok ich mach einfach ma en screnn beim fahren von den werten und post das dann ma ich weiss nämlich nich so recht wie ich en loog mit dem programm mache
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Da gibts unten ne funktion "Protokoll"!

Ein einzelner screenshoot bringt gar nix!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok cool werd ich gleich ma machen und wie post ich das ganze dann ?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das is ne gute Frage! mail oder so!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Er will nicht wissen, was das kostet, sondern wie die verschlaucht werden!

Und die TN kannst von deinem Ventil ablesen!

Das "vom Turbo" ist das N75!

P.S. Es sind nicht für alle Motoren die selben Ventile!
Ich will aber wissen was die Kosten! Da ich vermute, das ich das selbe Problem habe, zumindest das Turbinen Pfeiffen!
Und zum Ablesen der TN müsste ich wissen, wo die beiden Ventile sitzen! Und den selben Motor wie der Threadsteller habe ich auch, AJM..
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schaut man eig direkt drauf wenn man von der abdreckung gerade nach vorne guckt richtung motorhauben dichtung

kosten ca 40€
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das was Du mir beschreibst klingt nach AGR.. Is das N75 dort irgendwo?
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
schaut man eig direkt drauf wenn man von der abdreckung gerade nach vorne guckt richtung motorhauben dichtung

kosten ca 40€

vorne links sitzen die drei ventile, vorne rechts die AGR!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

SpeedShare - Download LOG-01-011-003-008.CSV

so hier der loog


hinzukommt noch dieses starke ruckelnm wenn ich den motor ausmache was kann das sein
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

heisst jetzt im klartext....ich hab schon en bisschen ahnung aber eben nur ein bisschen.... wie kann ich abhilfe schaffen und kann der motor so schaden nehmen
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so jetzt die frage wo ist die vtg und wie mach ich wieder freigängig
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
so jetzt die frage wo ist die vtg und wie mach ich wieder freigängig

ach ja is serien lader... alsoheisst es für mich wohl schnell handeln fuck ...
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber woher kommt dieses pfeifen was mit sinkender drezahlt auch wieder abnimmt...

hmm ja also ich hab nichts gefunden wegen dem vtg ..wär einer ma so nett mir en link zu posten
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ne ich meine kein turbo pfeifen robin liess doch mal was ich in den vorposts geschrieben habe...das ist nich vom turbo glaub ich sondern höhrt sich so trobinen mässig an,der lader pfeift wie immer...

und dieses ruckeln beim ausschalten kann auch nicht richtig sein...

ach und 160ps sollte doch auch der serien lader packen
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

guck dir einfach mal den Lader an von unten! Da siehst die Druckdose schon! Die Stange von der Dose kannst mal per hand hin und her bewegen!

Du kannst auch mal versuchen deine VTG durch zukneten! MSTG/Grundeinstellung/MWB 11! Dann lass ihn mal ne halbe Stunde laufen! => wenn du dich jetzt drunter legst, siehst auch wie sich diese Stange am Turbo bewegst, oder besser bewegen sollte!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

grins.. nett zu lesen ;-) und interessant das sich robin um die sache kümmert anstatt der verantwortliche tuner.

hättest du jetzt das falsche n75 eingebaut würde das mit dem ladedruck nen sinn machen...

der lader läuft ja schon an der pumpgrenze hehe


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben