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Alt 20.03.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
grins.. nett zu lesen ;-) und interessant das sich robin um die sache kümmert anstatt der verantwortliche tuner.

hättest du jetzt das falsche n75 eingebaut würde das mit dem ladedruck nen sinn machen...

der lader läuft ja schon an der pumpgrenze hehe
Hast doch gelesen: Der TUNER is immer so busy!


klinge ist offline  

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Alt 20.03.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich wäre etwas vorsichtiger mit eurer Ausdrucksweise und verdeckten Anschuldigungen.

Anrufen, Termin machen und ich schau mir das Problem sicherlich gerne an und das weiss der Threadersteller auch.

Wenn dann die VTG klemmen sollte dann bekommen wir das sicher auch in den Griff

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 20.03.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
so trobinen mässig
wat dat junge...das heißt turbinen

wenn du soviel ahnung hast mach doch mal mit vagcom im leerlauf ne stellglieddiagnose und guck ob sich das vtg gestänge ohne hackeln bewegt!

fahren würde ich nicht mehr - über 1,5bar beim vnt15 macht der lader nicht lange mit!

160ps bezweifel ich auch mal - ~150ps sind es eher
VIERA ist offline  

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Alt 20.03.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ich wäre etwas vorsichtiger mit eurer Ausdrucksweise und verdeckten Anschuldigungen.
Dirk
Was haben wir gemacht? Das sind seine Aussagen!


@ Viera

Das hab ich ihm weiter oben ja schon beschrieben!
klinge ist offline  

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Alt 20.03.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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jungs was geht den bei euch?

das Problem hat doch gar nicht mit Dirk seinem Programm Zutun es ist doch ersichtlich das nur 1,35bar ld gefordert werden! und das das programm gut geprogt ist geh ich auch ma ganz stark von aus!

also was hat das mit meinem tunner Zutun?wenn der Motor jetzt original wär würde doch auch nicht jeder direkt schreiben fahr doch zu vw...also bitte

und dieses Turbinen ähnlich pfeifen(sry für meine schreibweise gestern war nicht mehr so ganz fit !) kommt defi von Lader oder anbauteile!

hat wer den ein Foto vom dem Gestänge?und mit was bekomme ich das am besten wieder freigängig? is das den definitiv das das klemmt?

und warum schüttelt sich der Motor wenn ich ihn ausschalte das hat er vorher auch nicht gemacht!



(und noch anbei was Robin sagte mal mir mal das man mit seiner Software den ajm mit 1,35ld auf ca 160 ps fahren kann so wie die soft von Dirk auch geprogt ist,warum ist das jetzt auseinmal nicht mehr möglich bzw wird von weniger leistung gesprochen weil ich auf jeden Fall mehr Leistung habe als ein arl(gti tdi)Motor im original Zustand!

ach und ich meinte ich hab nicht so viel Ahnung

Geändert von ccproduktion (21.03.2009 um 17:46 Uhr)
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Alt 21.03.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf einfach an und komm vorbei wir schauen dann u.a. nach der VTG.

Gruß

Dirk
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Alt 21.03.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Alter Schwede: die Rechtschreibfähler schätse ich auf mindestenz 20 die deinem letzdem postink.

Versuch wenigstens Punkte u Kommas zu benutzen, damit man aus den Sätzen einen Sinn erahnen kann.

Du weist woher das turbinenähnliche Pfeifen kommt, aber weist nicht wo das VTG-Gestänge sitzt! => Oder du glaubst es zu wissen!

Du musst wenn es soweit ist, wie wir bei dir annehmen, die Druckdose am Lader tauschen und/oder den Lader zerlegen u vorzugsweise im Ultraschallbad reinigen!
Oder den Lader einfach zum überholen schicken!

Was du mit schütteln meinst, kann ich mir jetzt nicht erklären!

Kannst du mal rausfinden welchen Lader du drin hast?


Dirk nimmt das jetzt bestimmt wieder pers. aber es ist mir egal: Sollte es wirklich ein VNT 15 Lader sein, ist der m.E. durch die Software zu heiß geworden u klemmt dadurch!
klinge ist offline  

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Alt 21.03.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler welche hehe....

hast selber welche
ccproduktion ist offline  

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Alt 21.03.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Alter Schwede: die Rechtschreibfähler schätse ich auf mindestenz 20 die deinem letzdem postink.

Versuch wenigstens Punkte u Kommas zu benutzen, damit man aus den Sätzen einen Sinn erahnen kann.

Du weist woher das turbinenähnliche Pfeifen kommt, aber weist nicht wo das VTG-Gestänge sitzt! => Oder du glaubst es zu wissen!

Du musst wenn es soweit ist, wie wir bei dir annehmen, die Druckdose am Lader tauschen und/oder den Lader zerlegen u vorzugsweise im Ultraschallbad reinigen!
Oder den Lader einfach zum überholen schicken!

Was du mit schütteln meinst, kann ich mir jetzt nicht erklären!

Kannst du mal rausfinden welchen Lader du drin hast?


Dirk nimmt das jetzt bestimmt wieder pers. aber es ist mir egal: Sollte es wirklich ein VNT 15 Lader sein, ist der m.E. durch die Software zu heiß geworden u klemmt dadurch!
Nehm ich nicht ich weiss ja woran es lag

Abgesehen davon ist deine Orthografie ein Graus

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.03.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin zu müde um noch viel zu schrieben jetzt, aber ich war heut bei dirk und is alles wieder gut !

nicht ganz aber dirk weiss was ich mein passt schon is ja meine schuld das der motor nicht lief bzw zuviel ld hatte ..

Geändert von ccproduktion (22.03.2009 um 00:40 Uhr)
ccproduktion ist offline  

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Alt 22.03.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
aplantics
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wieso denn deine Schuld ?
Wäre mal interessant für alle
aplantics ist offline  

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Alt 22.03.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Nehm ich nicht ich weiss ja woran es lag

Abgesehen davon ist deine Orthografie ein Graus

Gruß

Dirk
Orthografie....schreibst jetzt Defin auch mit "f"? Ach ja die neue Rechtschreibung ist ein "Graus"!

Stimmt wohl, aber ohne Rechtschreibfähler!


btt

Woran lag es jetzt genau? Das interessiert mich mal!
klinge ist offline  

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Alt 22.03.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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sag ma klinge wenn du was privat gegen dirk hast treff dich mit ihm und schlagt euch die köppe ein ....es ist ja offensichtlich das du nicht best friends mit dirk bist aber das hat hier im forum doch wohl nichts zusuchen und mir geht die neue rechtschreibung übringens auch ma dick am arsch vorbei ....


lag an nem vertauschten schlauch am n75 bzw am agr regelventil! deswegen hat der motor die ganze zeit zuviel ld aufgebaut

das blöde ist das pfeifen oder heulen egal wie man es beschreibt ist immernoch da .dirk ist der auffassung das wohl der lader einen wegbekommen hat und das der wohl irwo jetzt schleifen würde.... ich bin mir da nicht so sicher aber ich spar jetzt auf jedenfall fürn grösseren lader
ccproduktion ist offline  

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Alt 22.03.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab kein Problem mit ihm, ich kenn ihn ja noch nichtmal!

Ich kläre lediglich die Leute, welche Hilfe brauchen, auf und nenne Fakten u Erfahrungen zu ihren Fahrzeugen!
klinge ist offline  

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Alt 22.03.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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edit

Also wieder ein hausgemachtes Problem!

/edit
klinge ist offline  

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Alt 22.03.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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joar mehr oder weniger ja.... aber gesund hört es sich immernoch nicht an aus meiner motorgegend
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Alt 22.03.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das richtig verstehe könnte ich so 2 fliegen auf eine klappe schlagen ist das richtig ?upgrade auf vt17 und neue lager für meinen lader ist das richtig?weil dann werd ich das wohl kaufen


*Turbolader TDI Upgrade/Reparaturkit *GT15 auf GT17* bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 31.03.09 18:57:52 MESZ)
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Alt 22.03.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso eigentlich GT15?? Wenn ich mal bei Ebay die TN ( 038253019C ) vom Turbo eingeben, steht dort immer GT1749V.. Wie zum bsp. bei diesem: 128412335691

Mfgst
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Alt 22.03.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, hast recht!! VNT15.. Aber wieseo VNT15 dachte immer es wäre ein VNT17 Lader verbaut? Oder ist der GT1749V ein VNT15 Lader und ich hab das nur falsch geschnallt??
Hier nochmal die Ebay nummer: 230330750003
TDIler ist offline  

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Alt 22.03.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ist das den der richtige lader ?

TURBOLADER GARRETT GT1749VA 105PS 136 PS 140 PS TDI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 22.03.09 17:24:09 MEZ)

oder dieser hier weil den würde ich mir dann morgen holen

http://cgi.ebay.de/Turbolader-GT1749...3A1|240%3A1318



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