|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Ich wäre etwas vorsichtiger mit eurer Ausdrucksweise und verdeckten Anschuldigungen. Anrufen, Termin machen und ich schau mir das Problem sicherlich gerne an und das weiss der Threadersteller auch. Wenn dann die VTG klemmen sollte dann bekommen wir das sicher auch in den Griff ![]() Gruß Dirk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() wat dat junge...das heißt turbinen ![]() wenn du soviel ahnung hast mach doch mal mit vagcom im leerlauf ne stellglieddiagnose und guck ob sich das vtg gestänge ohne hackeln bewegt! fahren würde ich nicht mehr - über 1,5bar beim vnt15 macht der lader nicht lange mit! 160ps bezweifel ich auch mal - ~150ps sind es eher ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
@ Viera Das hab ich ihm weiter oben ja schon beschrieben! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
jungs was geht den bei euch? das Problem hat doch gar nicht mit Dirk seinem Programm Zutun es ist doch ersichtlich das nur 1,35bar ld gefordert werden! und das das programm gut geprogt ist geh ich auch ma ganz stark von aus! also was hat das mit meinem tunner Zutun?wenn der Motor jetzt original wär würde doch auch nicht jeder direkt schreiben fahr doch zu vw...also bitte und dieses Turbinen ähnlich pfeifen(sry für meine schreibweise gestern war nicht mehr so ganz fit !) kommt defi von Lader oder anbauteile! hat wer den ein Foto vom dem Gestänge?und mit was bekomme ich das am besten wieder freigängig? is das den definitiv das das klemmt? und warum schüttelt sich der Motor wenn ich ihn ausschalte das hat er vorher auch nicht gemacht! (und noch anbei was Robin sagte mal mir mal das man mit seiner Software den ajm mit 1,35ld auf ca 160 ps fahren kann so wie die soft von Dirk auch geprogt ist,warum ist das jetzt auseinmal nicht mehr möglich bzw wird von weniger leistung gesprochen weil ich auf jeden Fall mehr Leistung habe als ein arl(gti tdi)Motor im original Zustand! ach und ich meinte ich hab nicht so viel Ahnung Geändert von ccproduktion (21.03.2009 um 17:46 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Alter Schwede: die Rechtschreibfähler schätse ich auf mindestenz 20 die deinem letzdem postink. Versuch wenigstens Punkte u Kommas zu benutzen, damit man aus den Sätzen einen Sinn erahnen kann. Du weist woher das turbinenähnliche Pfeifen kommt, aber weist nicht wo das VTG-Gestänge sitzt! => Oder du glaubst es zu wissen! ![]() Du musst wenn es soweit ist, wie wir bei dir annehmen, die Druckdose am Lader tauschen und/oder den Lader zerlegen u vorzugsweise im Ultraschallbad reinigen! Oder den Lader einfach zum überholen schicken! ![]() Was du mit schütteln meinst, kann ich mir jetzt nicht erklären! Kannst du mal rausfinden welchen Lader du drin hast? Dirk nimmt das jetzt bestimmt wieder pers. aber es ist mir egal: Sollte es wirklich ein VNT 15 Lader sein, ist der m.E. durch die Software zu heiß geworden u klemmt dadurch! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon ist deine Orthografie ein Graus ![]() Gruß Dirk | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
ich bin zu müde um noch viel zu schrieben jetzt, aber ich war heut bei dirk und is alles wieder gut ! nicht ganz aber dirk weiss was ich mein passt schon is ja meine schuld das der motor nicht lief bzw zuviel ld hatte .. Geändert von ccproduktion (22.03.2009 um 00:40 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Stimmt wohl, aber ohne Rechtschreibfähler! ![]() btt Woran lag es jetzt genau? Das interessiert mich mal! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
sag ma klinge wenn du was privat gegen dirk hast treff dich mit ihm und schlagt euch die köppe ein ....es ist ja offensichtlich das du nicht best friends mit dirk bist aber das hat hier im forum doch wohl nichts zusuchen und mir geht die neue rechtschreibung übringens auch ma dick am arsch vorbei .... lag an nem vertauschten schlauch am n75 bzw am agr regelventil! deswegen hat der motor die ganze zeit zuviel ld aufgebaut das blöde ist das pfeifen oder heulen egal wie man es beschreibt ist immernoch da .dirk ist der auffassung das wohl der lader einen wegbekommen hat und das der wohl irwo jetzt schleifen würde.... ich bin mir da nicht so sicher aber ich spar jetzt auf jedenfall fürn grösseren lader ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Ich hab kein Problem mit ihm, ich kenn ihn ja noch nichtmal! ![]() Ich kläre lediglich die Leute, welche Hilfe brauchen, auf und nenne Fakten u Erfahrungen zu ihren Fahrzeugen! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
wenn ich das richtig verstehe könnte ich so 2 fliegen auf eine klappe schlagen ist das richtig ?upgrade auf vt17 und neue lager für meinen lader ist das richtig?weil dann werd ich das wohl kaufen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2007 E46 320i Touring Ort: Nähe BS Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Wieso eigentlich GT15?? Wenn ich mal bei Ebay die TN ( 038253019C ) vom Turbo eingeben, steht dort immer GT1749V.. Wie zum bsp. bei diesem: 128412335691 Mfgst |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2007 E46 320i Touring Ort: Nähe BS Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ok, hast recht!! VNT15.. Aber wieseo VNT15 dachte immer es wäre ein VNT17 Lader verbaut? Oder ist der GT1749V ein VNT15 Lader und ich hab das nur falsch geschnallt?? Hier nochmal die Ebay nummer: 230330750003 |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
hmm ist das den der richtige lader ? ![]() oder dieser hier weil den würde ich mir dann morgen holen http://cgi.ebay.de/Turbolader-GT1749...3A1|240%3A1318 Geändert von ccproduktion (22.03.2009 um 17:27 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |