Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn Du die Lösung gefunden hast, musste unbedingt hier posten!! Ich habe das selbe Turbinen Pfeiffen und das nachsurren beim ausmachen..


TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja ich geh stark vom turbo aus... oder irgend ne dichtung aber dann wär dieses suren bestimmt nich solaut nachem ausmachen
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja, der Turbo läuft doch denke ich immer noch bisl nach beim ausmachen.. Oder??
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

ui ui ui ...das wird ja wirklich spannend hier!

Wenn ich von z.B. von einem GT1749V auf einen VA/VB oder Hybridlader umsteige, kann die LM nicht mehr passen, weil der Volumenstrom höher ausfällt auch wenn der LD gleich bleibt! Also muss zwangsläufig die Soft angepasst werden, wenn du optimale Leistungsausbeute haben willst!

Mehrleistung kommt auf KEINEM Fall bei rum, weil Kraft von Kraftstoff kommt und die Einspritzmenge gleich bleibt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es geht ja nur darum ob ich die soft wieder anpassen muss und ob der motor sonst schaden nehmen könnte...

mehrleitung ist klar aber weniger sollte es mit dem vtn17 wohl nicht sein right immerhin werden ja schon 1,35bar ld gefordert über die jetzige soft
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
ui ui ui ...das wird ja wirklich spannend hier!

Wenn ich von z.B. von einem GT1749V auf einen VA/VB oder Hybridlader umsteige, kann die LM nicht mehr passen, weil der Volumenstrom höher ausfällt auch wenn der LD gleich bleibt! Also muss zwangsläufig die Soft angepasst werden, wenn du optimale Leistungsausbeute haben willst!

Mehrleistung kommt auf KEINEM Fall bei rum, weil Kraft von Kraftstoff kommt und die Einspritzmenge gleich bleibt!

Das ist klar, weil die volumetrische Effizienz verändert wird.

Aber NOTLAUF kommt keiner, das ist alles was ich gesagt habe.

Das keine Mehrleistung dabei rumkommt hab ich auch geschrieben, bei nem Umbau von V auf VA oder VB wird man so gut wie gar nix merken, bei nem GT1752V Hybrid merkt man oben raus ein wenig...

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Denk ich auch nicht, da die Einspritzmenge gleich bleibt!

Das einzige was passiert: Sollte die Soft anständig abgestimmt sein, von jemandem der Erfahrung hat, rußt der Motor weniger u der Lader wird entlastet, da er weniger drehen muss um den nötigen Volumenstrom zu erzeugen!

Dann sind die PDE das begrenzende Glied!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so da bin ich wieder

also ich würde gerne wissen welcher lader jetzt genau direkt ohne irgendeinen umbau 1zu1 einbaubar wäre!

sprich genaue bezeichnung ...wär nett wenn mir da noch wer weiterhelfen könnte

ich schreib dann in 2 wochen erst wieder wenn der motor kein ld aufbaut mitemneuen lader hehee
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Der jenige welcher drin war!

Und das wissen wir immer noch nicht, da du es uns nicht mitgeteilt hast!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Der jenige welcher drin war!

Und das wissen wir immer noch nicht, da du es uns nicht mitgeteilt hast!

Doch, steht ja sogar im Threadtitel welchen Motor er hat.

AJM, also 115PS TDI is ein GT1749V verbaut. VW Teile.Nr 038253019N / Garrett Nr. 713673-0004 als aktuellste Variante für den Motor.

Das wäre Austausch ohne Upgrade.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

biste sicher das ich nich den gt15 hab ? und was wär en upgrade auf gleiche grösse bzw gleiche anschlüsse aber lader der mehr verträgt?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
biste sicher das ich nich den gt15 hab ? und was wär en upgrade auf gleiche grösse bzw gleiche anschlüsse aber lader der mehr verträgt?
edit weil der lader den ich angeblich drinhaben sollte packt doch 1,5bar ld oder etwa nicht ?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

WLKIKIV!

Lies mal was so geschrieben wurde!
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also im netzt gehn da die meinungen echt auseinander also wenn will ich direkt schon en upgrade haben nur hab ich kein bock kümmer usw mit zu wechseln sprich sollte trozdem noch plug and play...

aber der lader sollte die 1,35 bar eben mit leichtigkeit vertragen ...und nich so an der rotzgrenze laufen wie jetzt der alte ...
aber ich fahr morgen ma aufe bühne und dann schaun wa mal vllt ist auch nur unten irwo ne dichtung platt weil das pfeifen ist auch lauter wenn der wagen kalt ist!material ausdrehnung?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Der Krümmer is immer gleich, lediglich die Durchmesser der Laufzeuge unterscheiden sich.

Und Du solltest wissen in welche Richtung der druckseitige Ladeluftanschluß weggeht.

Lg, Alex


Geändert von MajestyTurbo (23.03.2009 um 23:35 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm lass ma per icq weitertalken gib ma nr
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

junge stell dich doch mal nich so an....kauf dir nen gt1749va oder vb lader vom asz oder arl und fertig! verdichterseite hat nen größeren durchmesser, also musste die verschlauchung zum llk anpassen!

fahr zu vw und lass dir die tn vom asz oder arl lader geben und suche im netz danach is doch nicht so schwer!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das Foto ist schon älter, ich erkenne meine Lader *g*
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Das Foto ist schon älter, ich erkenne meine Lader *g*


Gut aufgepaßt*g*

Inzwischen nehme ich die Post direkt mit in die Werkstatt, nachdem ich Anpfiff bekommen hab das Zeug am Küchentisch auszubreiten*g**g**g*

@ccproduktion:
Garrett Teilenummer vom VB ist übrigens 721021-0006

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab bei ebay en paar gefunden schaut bitte ma welcher passen würde

1

AUDI A3 GOLF VI - 1,9 TDI Turbolader bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 26.03.09 20:15:00 MEZ)

der nicht oder ?

2 oder der

VW / AUDI SEAT SKODA TDI Turbolader GT17 , GARRETT bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 29.03.09 21:00:00 MESZ)

3 der ?

Turbolader mit Krümmer Audi A6 A4 VW Passat 1.9 2.0 TDI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 31.03.09 15:44:39 MESZ)

4 oder

VW Golf AUDI A3 Skoda Seat Turbolader 03G253019A bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 29.03.09 20:39:43 MESZ)


ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben