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Alt 23.03.2009, 17:12
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Standard Kompressor-, Turboeinbau..etc

Hallo,

ich such eine Firma in Baden-Württemberg oder auch einen User, der /die einen Turbo oder Kompressorumbau an einem BMW 330 Coupe vornehmen kann. Es geht um einen Freund von mir der in seinen BMW gerne entweder einen Turbo oder kompressor, jeweils mit Chip, scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer verbauen will.
Vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen

gruß


elmejor411 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hopp.....hoch damit
elmejor411 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dir sagen das scharfe Nockenwellen und aufgeladener Motor nicht harmonieren. Ich weiß ja nicht wieviel dein Freund ausgeben will aber billig wird dies nicht. BMW Tuner kenn ich keinen in BaWü. Wenn er Saugertuning betreiben will, dann hab ich ein paar Adressen. Aber er hat daurch nicht so viel Leistung wie ein Aufgeladener Motor.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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Falsches Forum.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 24.03.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Budget, wäre bis 8000 Euro!

Ich weiß das es das falsche Forum ist, aber da ich vor ihm so von der Kompetenz mancher Leute hier geschwärmt hab und er dann gemeint hat ob ich nicht mal nachfragen könnte, hab ich mir gedacht, das es bestimmt kein Problem wäre.
elmejor411 ist offline  

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Alt 24.03.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei BMW syndikat kann man dir bestimmt besser helfen.
Da gibts auch ein ein gutes Forum...
Panasonic ist offline  

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Alt 25.03.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Quasi für die Einlassventile die "scharfen" Nocken und für die Auslassventile ganz normale, oder ? Damit der Lader nicht zuviel Abgas bekommt oder wie soll man das verstehen ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 25.03.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Scharfe Nocke und Turbo ist nicht sinnvoll, da der Lader vom langen Hub der Nocken lebt und sonst keine ausreichende Füllung erreicht wird.
powered ist offline  

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Alt 25.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Du kannst dich wegen des Umbaus mal an Heiko Rockensüß wenden. www.r-r-t.com . Macht super saubere Arbeiten. Einfach mal anrufen und fragen!
HH-burger ist offline  

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Alt 25.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut jetzt wie du es sagst stimmt schon. Hab halt die Berufschultheorie drin. Hab nur an die Ventilüberschneidung gedacht.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 28.03.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Schau mal hier nach -> http://http://www.g-power.de/952.htm...#Produkt_Start !

Das sind Kompressorkits, kann man auch einfach selbst einbauen und sind rückrustbar. Für meinen M52TU wollten die für das Kit im Selbsteinbau 3200€ haben.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 29.03.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Speedranger für die Seite, so wie es jetzt aussieht wird der 330 bei der Firma umgebaut und zwar mit dem Kompressorkit 3te Stufe 375 ps und 420nm *grins*, wenn der Preis noch stimmt .
elmejor411 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Also wirds dann keine Softaufladung mehr bleiben !! Die Kompressor-Motoren gehen sehr gut und behalten dabei noch die schöne Drehfreude der Sixpackmotoren ( bin schon mitgefahren ).

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 30.03.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so soll es auch sein *freu*
Was denkst was die für den Umbau wollen? Nur mal so en Anhaltspunkt
elmejor411 ist offline  

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Alt 31.03.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also geh ma davon aus, dass der Motor überholt wird bei so einer Steigerung. Desweiteren wird die Verdichtung reduziert um somit einen höheren Ladedruck zu fahren. Zum Kompressor wird bestimmt noch ein Ladeluftkühler verbaut sowie eine andere Abgasanlge/Krümmer. Evtl. noch eine leichte Kopfbearbeitung. Schön abstimmen und freude haben. Aber für das Geld kannst dir auch bald einen S54 Motor holen und einbauen. Denn bei so einer Leistungsteigerung muss auch was an den Bremsen/Fahrwerk gemacht werden.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 31.03.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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auf der seite war auch noch die rede von:

2 rennkats, komplette abgasanlage, fächerkrümmer, einspritzdüsen, nockenwelle, luftfilter, ladeluftkühler....etc

das wird anscheinend alles umgebaut . Wir rufen nachher mal an was er denn für einen Preis will.
elmejor411 ist offline  

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Alt 31.03.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also die sache hat sich erledigt bis 10.000 wäre es ja noch okay gewesen aber g-power will leider das doppelte trotzdem danke für deine bemühung
elmejor411 ist offline  

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Alt 31.03.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
TDI Generation
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schau mal unter turbo-gockel.de

die bauen zwar hauptsächlich vw, aber auch andere fabrikate um...

und: die sind echt kompetent
 

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Alt 06.04.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI Generation Beitrag anzeigen
schau mal unter turbo-gockel.de

die bauen zwar hauptsächlich vw, aber auch andere fabrikate um...

und: die sind echt kompetent
Die bauen doch auch gerade den "Renner 3" zusammen
HH-burger ist offline  

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Alt 06.04.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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jup

im norden kannst dich ja auch an pph wenden


 

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