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Alt 05.04.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, aber wird dann kein Fehler abgelegt? Weil ich habe heute bei der Messfahrt mal alle Messblöcke angesehen und "AGR-Ist-Wert" udn "AGR-Soll-Wert" gefunden.


Bobblz ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was muss ich denn machen um die zu Deaktivieren ?
Frakn ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier ein Bild von einem anderen Thread:
Den Schlauch abziehen und den Schlauch mit einer Schraube abdichten.

winke ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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OK danke

Und das kann ich so einfach machen ? Und was ist mit dem Anderen Dingen ? Kann die Öffnung aufbleiben ?
Frakn ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist nur ein ventil was von dem schlauch angesteuert wird
und nochmal zu eurem "fauchen" das ist warscheinlich der luftfilter das hört man bei nem offenen nähmlich sehr stark
Erazer ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Frakn Beitrag anzeigen
OK danke

Und das kann ich so einfach machen ? Und was ist mit dem Anderen Dingen ? Kann die Öffnung aufbleiben ?
Kauf die nen paar cm Unterdruckschlauch , diesen steckst du auf das AGR Ventil wo du den anderen abgezogen hast und legst den dann in die richtung wo der originale lang geht.
Den originalen machst du dicht, so sieht selbst die Bullerrei nichts aufm 1. Blick wenn sie danach schauen sollten.
Babbel ist offline  

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Alt 05.04.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mal Fakten:

Habt ihr Verbesserungen festgestellt? Der Motor soll ein Tick spritziger sein, weniger Dreckablagerungen udn etwas ruhiger laufen.

Nachteile außer mehr Ruß?
Bobblz ist offline  

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Alt 05.04.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich merk schon das er von unten das Gas viel besser annimmt! Ruhiger laufen find ich tut er auch!
Von mehr Ruß merk ich nichts, eher weniger!

mfg
winke ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kay mehr diesel verbraucht er auch nicht? wie funktioniert eigentlich beim tdi wenn ich nen pop off einbauen will?
tdi pumpe düse ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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er verbraucht nicht mehr. und mit dem pop off ventil vergiss mal schnell wieder...totaler quatsch.
golf4life ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenn popoff dann elekroinsch und das ist verdammt teuer und schwul hört sich das bei nem TDI auch noch an
Erazer ist offline  

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Alt 05.04.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@ winke

der kleine schlauch an deinem blow off ventil, wo muss der denn angeschlossen werden?
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 06.04.2009, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Ok, aber wird dann kein Fehler abgelegt? Weil ich habe heute bei der Messfahrt mal alle Messblöcke angesehen und "AGR-Ist-Wert" udn "AGR-Soll-Wert" gefunden.
Deine EDC 15 ist zu "dumm" um das zu merken! Bei einer EDC 16 sieht es anders aus!

Nachteile: höhere Spitzentemp. im Teillastbereich, langsameres Erwärmen des Motors im Winter! NoX Werte werden überschritten u ABE erlischt!

Vorteile: Ansaugbrücke setzt sich nicht mit Ölsschlamm zu!
klinge ist offline  

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Alt 06.04.2009, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Frakn Beitrag anzeigen
OK danke

Und das kann ich so einfach machen ? Und was ist mit dem Anderen Dingen ? Kann die Öffnung aufbleiben ?

Noch was: die Zuführung solltest du mit einem dünnem Blech verschließen, da die AGR in 90% aller Fälle nach einigen TKM nicht 100%ig schließt!
klinge ist offline  

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Alt 06.04.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ThaoNguye

Ich hab kein Blowoff Ventil eingebaut (würde auch nie eins einbauen), hab aber oben dazu geschrieben das ich das Bild von einem anderen Thread kopiert habe!

mfg
winke ist offline  

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Alt 06.04.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Deine EDC 15 ist zu "dumm" um das zu merken! Bei einer EDC 16 sieht es anders aus!

Nachteile: höhere Spitzentemp. im Teillastbereich, langsameres Erwärmen des Motors im Winter! NoX Werte werden überschritten u ABE erlischt!

Vorteile: Ansaugbrücke setzt sich nicht mit Ölsschlamm zu!
Ok.. dann sieht das schon anders aus. Werd ichs doch lieber lassen.
Bobblz ist offline  

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Alt 06.04.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@klinge
ich glaube aber nicht das es den motor schadet wenn man die AGR verschließt, oder was meinst du dazu?
winke ist offline  

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Alt 06.04.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Macht es auch nicht, hab ich auch nie behauptet, oder?

Die Spitzentemp. im Teillast liegen immer noch unter denen im Volllastbereich!
klinge ist offline  

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Alt 07.04.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Eh nicht, wollte nur deine Meinung dazu wissen!
winke ist offline  

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Alt 07.04.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Soviel zum heulen:

YouTube - MOV04579 (MOV04579.3gp) - Thu., 16. Oct. 2008

*g*

Und soviel zum Fauchen:

YouTube - Beschleunigung BMC BOX

Zur AGR:

Um die zu verschließen gibts bei VW Original Ersatzteile von den VW Industriemotoren.

@Klinge: Der Fehlereintrag hat nichts mit EDC15 oder 16 zu tun sondern mit der Toleranz des STG gegenüber der max. Soll/Ist Abweichungen. Je nach STG Hardware/Softwareversion und je nach Abgasnorm reagieren die Motoren da unterschiedlich.

Lg, Alex


MajestyTurbo ist offline  

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