| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Mal Fakten: Habt ihr Verbesserungen festgestellt? Der Motor soll ein Tick spritziger sein, weniger Dreckablagerungen udn etwas ruhiger laufen. Nachteile außer mehr Ruß? |
| | |
| |
| |
| Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| Zitat:
Bei einer EDC 16 sieht es anders aus! Nachteile: höhere Spitzentemp. im Teillastbereich, langsameres Erwärmen des Motors im Winter! NoX Werte werden überschritten u ABE erlischt! ![]() Vorteile: Ansaugbrücke setzt sich nicht mit Ölsschlamm zu! | |
| | |
| |
| |
| Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| Zitat:
Noch was: die Zuführung solltest du mit einem dünnem Blech verschließen, da die AGR in 90% aller Fälle nach einigen TKM nicht 100%ig schließt! | |
| | |
| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
| |
| | |
| |
|
| Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
|
Macht es auch nicht, hab ich auch nie behauptet, oder? Die Spitzentemp. im Teillast liegen immer noch unter denen im Volllastbereich! |
| | |
| |
|
| Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.313
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
|
Soviel zum heulen: YouTube - MOV04579 (MOV04579.3gp) - Thu., 16. Oct. 2008 *g* Und soviel zum Fauchen: YouTube - Beschleunigung BMC BOX Zur AGR: Um die zu verschließen gibts bei VW Original Ersatzteile von den VW Industriemotoren. @Klinge: Der Fehlereintrag hat nichts mit EDC15 oder 16 zu tun sondern mit der Toleranz des STG gegenüber der max. Soll/Ist Abweichungen. Je nach STG Hardware/Softwareversion und je nach Abgasnorm reagieren die Motoren da unterschiedlich. Lg, Alex |
| | |
| Werbung | |
| |
![]() |
| |