Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2009, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Es ging ja pauschal erstmal darum ob es geht, und es geht, aber dann kommt das wie und was kostet es.


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Seat Leon Topsport
Ort: Dätzingen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

als bi-turbo musst die lader aber ziemlich gut dimensionieren bei dem volumenstrom was dein 1,8l schafft

ich an deiner stelle würde mich da eher auf den erschwinglichen k04 konzentrieren. dann kannst vllt noch k16 in betracht ziehen. ist zwar nen autobahnlader aber drücken kurz vorm roten macht der auch

aber wenn du mehr leistung willst - wieso nicht nen gebrauchten 1,8T BAM holen. den auf 2,0l bohren und nen gt28 drauf. dann könntest auch in die dimensionen von 400ps und mehr kommen
tomatenundsalat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber nicht mit nem normalen gt28
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
aber nicht mit nem normalen gt28
Klar.
Nicht mit nem GT28RS (GT2860) aber mit nem GT2871 und GT2876 kann man 400+ fahren.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

richtig da würde ich zum gt2871r greifen bei nem aufgeborten 1,8t
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Wozu wollt ihr denn alle aufbohren. 2.0L TFSI, 83er Kolben und ab geht er der Peter... so 390 Pferdchen sollten damit drin sein aber denke auch noch mehr.
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Boomzilla
 
Registriert seit: 23.04.2008
Golf 4 25 Jahre GTI
Ort: Aalen
AA-YO 11
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Boomzilla eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Boomzilla: Boomzilla170
Standard

Hallo Zusammen!

Also ich finde auch das die 2 Alternativen die hier angegeben werden, sind viel zu weit auseinander.
K04 und Gt28RS wäre schon ein besserer Vergleich gewesen.

Aber es ist Heute keine Seltenheit mehr mit einem 1,8T 400PS zu fahren.
Wer sich informieren will was und wie es geht, dem kann ich nur das Cupra F.... empfehlen.
Da gibt es einige die über 500PS fahren.
Das Dies nicht ganz billig ist, ist wohl klar. Ist teurer als einen V6 auf die gleiche Leistung zu bringen.

Das ein Bi Turbo beim 1.8 oder 2L zu realisieren ist, zeigen diese Jungs Amsperformance.com | AMS Wins Castrol Top Shop Challenge.
Ist zwar nicht einfach aber die Idee ist gut und auch machbar.

Wie auch schön in der aktuellen Speed zu sehen ist, stellen PRIVAT Leute auch Bi Charged Varianten auf die Beine. Hier ist der Drehmomentverlauf super.

Also nicht gleich auf Jemanden mit dem Finger zeigen und sagen das geht bzw. gibt es nicht.


MfG
Boomzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Seat Leon Topsport
Ort: Dätzingen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ams baut auch nen nen 2,2l gt42R mit über 1000PS im evo
die entwickeln übrigens in der nähe von zürich auch wenn sie nur in den usa bekannt sind mit ihren produkten.

und nen 2,0l fsi kann ja jeder nehmen
mit umbauten will man ja auch zeigen was man machen kann
tomatenundsalat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja 700ps ist schon krass fürn 1.8t ich frag mich auch wie die soeine leistung da rausbekommen haben wollen...
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es nicht relativ problematisch einen 2,0 TFSI aus em Golf V etc. in den 4er einzubauen. Zwecks Steuergeräte, Can-bus, Kabelbäumen ?

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde sagen das ist ein recht großer aufwand wenn der motor nicht schon vorher in dem modell verbaut war
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Ja Plug & Play ist das nicht grade
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Plug & Play läuft da nix. Aber is möglich.
Gibt ja schon genug damit. Hab schon nen 6N Polo, nen Beetle, nen A2 und einen Golf4 damit gesehen.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Mein Bekannter baut grad nen 2,0TFSI in einen Ur-Quattro, also kann das alles nicht so wild sein

Machbar ist alles, wenn man Zeit und Geld hat

nen 1,8 Bi-T würde auch gehen, aber wenn dann mit ner Registeraufladung. Würde da nen K04 und nen K24 oder K26 dranhängen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Seat Leon Topsport
Ort: Dätzingen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die idee mit nem sequenzellen biturbo gab es schon nen paar seiten weiter.

allerdings gibts da schon ne bessere lösung. nen bekannter von mir fährt im leon cupra einen 3,2l T das besondere, der turbo hat zwei unterschiedliche abgasturbinenschaufeln auf der selben welle. es wird quasi eine vtg damit simuliert und realisiert. eine turbinenschaufel für die untere drehzahl und die andere wie höhere drehzahl.

der v6 klingt richtig böse. selbst der diesel wird übertönt von dessen turbogeräusche


tomatenundsalat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben