Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, die 700PS sind wohl eher nen Tippfehler.


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Das Datenblatt will ich sehen wo der 700PS drückt.
Da Träumt der doch von.
Außderm is sowas niemals Standfest!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich habe ein v6. ist mir aber zu wenig. habe mir ein W8 aus dem passat gekauft. turbo hat jeder und biturbo auch. wie ist es mit quattroturbo? gibts sowas überhaupt? wenn nicht wie ist es mit drei turbos?
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

700 PS 1.8T
Egal..weiter im Text..Wenn bei youtube einer ein 500PS Bobbycar postet glauben es auch viele.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
also ich habe ein v6. ist mir aber zu wenig. habe mir ein W8 aus dem passat gekauft. turbo hat jeder und biturbo auch. wie ist es mit quattroturbo? gibts sowas überhaupt? wenn nicht wie ist es mit drei turbos?
..............
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
also ich habe ein v6. ist mir aber zu wenig. habe mir ein W8 aus dem passat gekauft. turbo hat jeder und biturbo auch. wie ist es mit quattroturbo? gibts sowas überhaupt? wenn nicht wie ist es mit drei turbos?
Bei 3 Turbos musst du dir nen 9 Zylinder holen! Ansonsten passt das bei der Auslegung nicht

Vier Turbolader wurden schon im EB-110 und EB 16.4 verbaut.

Würde aber eher auf 4Motion Turbo anstatt auf Quattro Turbo bauen
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
..............

ich weiß.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
golf fear
Benutzer
 
Benutzerbild von golf fear
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von golf fear: hendrik7072
Standard

Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen

schön dank
golf fear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf fear Beitrag anzeigen
schön dank
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

einfach 2xGT35 holen, alles ausm Motorraum räumen, viel Rohr zum Schweißen kaufen und auf gehts, irgendwann bekommt man das schon zusammen.
Dann sollte auch der volle Ladedruck ab ca. 5000U/min anliegen, weil die Dinger doch recht schwer auf Drehzahl kommen bei 900cm³
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
also ich habe ein v6. ist mir aber zu wenig. habe mir ein W8 aus dem passat gekauft. turbo hat jeder und biturbo auch. wie ist es mit quattroturbo? gibts sowas überhaupt? wenn nicht wie ist es mit drei turbos?


Biturbo/Twin Turbo

Als Biturbo und „Twin Turbo“ bezeichnet man die parallele Verwendung von zwei Ladern. Bi ist die lateinische Vorsilbe für zwei, Twin bedeutet „Zwilling“ (englisch). Bei dieser Konstruktionsform werden anstelle eines einzelnen größeren zwei kleinere Lader verwendet. So würde z.B bei einem Vierzylinder-Biturbo-Motor jeder Turbolader von zwei Zylindern mit Abgas versorgt werden. Was aber viel zu wenig wäre. In geringem Umfang wurden auch Motoren mit mehr als zwei Turboladern entwickelt, um eine weitere Verbesserung des Ansprechverhaltens zu erreichen. So kam beim Bugatti EB 110 ein Vierfachturbo zum Einsatz.


Sequenzieller Biturbo

Bei einem sequenziellen Biturbo werden nicht beide Turbinen ständig durch das Abgas angetrieben, sondern die zweite Turbine wird erst bei entsprechendem Leistungsbedarf zugeschaltet und treibt dann den zweiten Verdichter an. Ist das geschehen, arbeiten die Lader nach dem Prinzip des Biturbo parallel. Vorteil dieser Technik ist, dass in den niedrigen Lastbereichen das gesamte Abgas auf nur eine Turbine wirkt, was den Wirkungsgrad des Laders verbessert. Der 2.2-l-Dieselmotor von Ford/PSA (DW12BTED4) ist mit diesem System ausgerüstet.
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles Klar, schön sowas zu wissen
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
golf 4
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist aber kein reiner 1,8t mehr, der wurde ausgelitern
camron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

In den Staaten gibt es mehrere solcher 1,8T Umbauten mit mehr als 600PS. Es gibt sogar nen Golf4 der unter 10sec auf der Meile braucht. Aber das sind Autos die keiner bezahlen kann
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
In den Staaten gibt es mehrere solcher 1,8T Umbauten mit mehr als 600PS. Es gibt sogar nen Golf4 der unter 10sec auf der Meile braucht. Aber das sind Autos die keiner bezahlen kann
Ja die fahren dann auch kein "normales" Benzin.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auch wenn wer fährt sowas den auf der straße bzw ob sowas überhaupt geht
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Verbrauch wollte ich au nicht bezahlen wollen xD
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich spreche jetzt nicht alleine vom rennspritt
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sowas ist ja dann nichts für den Alltag...das nutzbare Drehzahlband ist schonmal nix und über die anderen Sachen (Haltbarkeit, Verbrauch usw.) muß man erst gar nicht diskutieren.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

zudem würde man sowas auch nich in deutschland zugelassen bekommen.

in den staaten kriegt man ja auch 600 ps mit ner trommelbremse eingetragen


Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben