Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2009, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black-Dragon
 
Registriert seit: 13.11.2008
R32 Turbo
Ort: Reinbek
Verbrauch: ca 10l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
Standard BI-TURBO oder K04???????

Moin Moin
hab überlegt mein 1.8t auf bi turbo oder K04 umzubauen was würdet ihr mit denn empfelen und was ist kosten günstiger????


Black-Dragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

na ich glaub die frage erübrigt sich oder??? k04 ist "nur" der lader, paar leitungen, evtl. einspritzdüsen und ne softwareanpasung!!
beim biturbo bist du mit dem preis der zwei neuen ladern schon übers preislimit des k04 umbaus.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bi Turbo am 4Zylinder??? Hmm, bau auf Garrett um. Hat n Kumpel auch gerade hinter sich. Ich glaub den GT30 wenn ich mich nicht irre. Hat auf jeden Fall bei 400PS rum.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Wovon Träumt ihr eigentlich immer alle? Benutzt doch mal die suche und lest euch durch was wirklich geht! Wenn ich 400PS oder Biturbo beim 1.8T lese dann kann ich mir nur an Kopf fassen.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

400PS sollten schon möglich sein Nur der Aufwand
und die Haltbarkeit ist eine andere Frage ^^
Aber Bi-Turbo... Naja nicht in dem Sinne wie beim R32
oder V6 zu realisieren!
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Wenn ich 400PS oder Biturbo beim 1.8T lese dann kann ich mir nur an Kopf fassen.
Dann fass mal weiter. 400 PS sollten wohl nicht das Ding sein mit dem richtigen Lader und ner ordendlichen Abstimmung. Denn frag mal -Robin- was die umgebaut haben. Jedenfalls weit mehr als "nur" 400PS.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Black-Dragon
 
Registriert seit: 13.11.2008
R32 Turbo
Ort: Reinbek
Verbrauch: ca 10l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
Standard

ok ok also K04......

weiß einer was mich das ca kostet?
Black-Dragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

ab 2000 eus gehts los
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du alles gebraucht kaufst und selbst einbaust,ja!
Vernünftiger K04-023 Umbau auf 260 standhafte PS kostet schonmal locker das Doppelte!

Du brauchst halt alles neu dann!
Lader,Krümmer,Düsen,Einspritzpumpe(eventuell macht die alte das auch noch mit,aber ehr nicht),Kerzen,LMM,LLK,AGA,KAT,Rohre,Schläuche,Leit ungen,Downpipe,Abstimmung!

Gruß
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Danke, dass es mal jemand gemerkt hat :P
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bi-T am 1.8 ?
Dann noch der Unterschied was Leistung anbetrifft.
Entweder K04 oder GT 25 / GT 28 ...

Bi-T am 1.8T ? Wie kommst du darauf ?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von SteFFeN- Beitrag anzeigen
Wenn du alles gebraucht kaufst und selbst einbaust,ja!
Vernünftiger K04-023 Umbau auf 260 standhafte PS kostet schonmal locker das Doppelte!

Du brauchst halt alles neu dann!
Lader,Krümmer,Düsen,Einspritzpumpe(eventuell macht die alte das auch noch mit,aber ehr nicht),Kerzen,LMM,LLK,AGA,KAT,Rohre,Schläuche,Leit ungen,Downpipe,Abstimmung!

Gruß
und bremsanlage nicht vergessen
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von 20V Turbo Beitrag anzeigen
Dann fass mal weiter. 400 PS sollten wohl nicht das Ding sein mit dem richtigen Lader und ner ordendlichen Abstimmung. Denn frag mal -Robin- was die umgebaut haben. Jedenfalls weit mehr als "nur" 400PS.
Das es geht is mir klar! Aber willst du das bezahlen? Da is nix mit Lader tauschen und schon hab ich 400PS.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
Bi-T am 1.8 ?
Dann noch der Unterschied was Leistung anbetrifft.
Entweder K04 oder GT 25 / GT 28 ...

Bi-T am 1.8T ? Wie kommst du darauf ?
Hat wahrscheinlich irgendwo mal was von Bi-Turbo gehört und gleich gedacht, dass es was besseres als "nur" Turbo ist.

Ich glaub nicht, dass er das Funktionsprinzip vom Bi-Turbo verstanden hat.
mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist das Funktionsprinzip?

Sind das nicht einfach nur 2 Lader anstatt einer?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
Bi-T am 1.8T ? Wie kommst du darauf ?

wie soll das überhaupt aussehen???
1 Turbo für jeweils 2 Zylinder, oder 2 turbos hintereinander?!?!?!?
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Was ist das Funktionsprinzip?

Sind das nicht einfach nur 2 Lader anstatt einer?
BI-Turbo ist doch gerade bein nem V6 (v8 usw...)

ein Lader pro Zylinderbank... oder nicht?!?!?
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
golf fear
Benutzer
 
Benutzerbild von golf fear
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von golf fear: hendrik7072
Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Wovon Träumt ihr eigentlich immer alle? Benutzt doch mal die suche und lest euch durch was wirklich geht! Wenn ich 400PS oder Biturbo beim 1.8T lese dann kann ich mir nur an Kopf fassen.


scheinst ja nicht so aufn stand zu sein, was möglich ist am 1.8t... in einem thread wurde letztens n video vonem 1.8t gepostet mit 700 ps... also bleib ma ganz coool... wern turboumbau machen will, der gucvkt nicht aufe kohle, von daher versteh ich das nicht so ganz, dass gefragt wurde was es kostet... wer so verrückt ist und leistung will, dem ist dann egal obs 3 oder 4 scheine sind.. wer nicht wenigstens n bissl aufer seite hat oder gut verdient wird nicht drüber nachdenken..
golf fear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von golf fear Beitrag anzeigen


scheinst ja nicht so aufn stand zu sein, was möglich ist am 1.8t... in einem thread wurde letztens n video vonem 1.8t gepostet mit 700 ps... also bleib ma ganz coool... wern turboumbau machen will, der gucvkt nicht aufe kohle, von daher versteh ich das nicht so ganz, dass gefragt wurde was es kostet... wer so verrückt ist und leistung will, dem ist dann egal obs 3 oder 4 scheine sind.. wer nicht wenigstens n bissl aufer seite hat oder gut verdient wird nicht drüber nachdenken..
Das 700PS ding is kein 1.8T sondern nen 5Ender "ABY" aus dem Audi S2. Also erstmal selber an die Nase fassen und net selber Müll labern
Es geht net darum was möglich ist. Sonder was man sich leisten kann und was auch Hällt.
Soviel dazu.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das 700PS ding is kein 1.8T sondern nen 5Ender "ABY" aus dem Audi S2. Also erstmal selber an die Nase fassen und net selber Müll labern
Es geht net darum was möglich ist. Sonder was man sich leisten kann und was auch Hällt.
Soviel dazu.
1.8T 700PS (!?): YouTube - VW Golf 1.8T 700Ps Power techniques

5Ender 900PS: YouTube - VW Golf RSI 2003 R32 ca. 900PS - 1



XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben