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Alt 05.06.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ne eben nicht nur vollgas also eigentlich meist wird er unter 2500 geschaltet.
sogar autobahn 130 kompletter tank nur auf bahn 7,5 liter.
also bei der programmierung liege ich wehsinntlich güntiger so bei 150 euro???


Kuipers ist offline  

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Alt 05.06.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuipers Beitrag anzeigen
ne eben nicht nur vollgas also eigentlich meist wird er unter 2500 geschaltet.
sogar autobahn 130 kompletter tank nur auf bahn 7,5 liter.
also bei der programmierung liege ich wehsinntlich güntiger so bei 150 euro???
Chippen = Steuergerät programmieren.

Früher musste man zusätzliche elektronische Bauteile (Chips) verbauen um dort die Daten für das Motorsteuergerät anzupassen. Heutzutage kann man die Steuergeräte über die Diagnoseschnittstelle mit neuer Software versorgen (flashen).

Von daher sollte man mit mindesens 300 rechnen + nochmal 200-250 für ein Gutachten.
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Alt 05.06.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Sno0p
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Chippen = Steuergerät programmieren.

Chippen = Steuergerät verarschen

und das mit dem gutachten simmt net ganz, das gutachten bekommt man dazu, das eintragen kostet so um die 200 euro aber wenn man einen tüv beamten kennt, bekommt man das auch für 30 euro, man muss halt das gutachten vorlegen können
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Alt 05.06.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Chippen = Steuergerät programmieren.

Früher musste man zusätzliche elektronische Bauteile (Chips) verbauen um dort die Daten für das Motorsteuergerät anzupassen. Heutzutage kann man die Steuergeräte über die Diagnoseschnittstelle mit neuer Software versorgen (flashen).

Von daher sollte man mit mindesens 300 rechnen + nochmal 200-250 für ein Gutachten.
Das stimmt aber ohne alles nicht mein nachbar programiert den selber wenn der endlich mal zeit hat aber laufe schon so lange hinterher aber naja mal sehn
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Alt 05.06.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Chippen hat nix mit Steuergerät verarschen zu tun. Du spielst ja beim chippen ne komplett neue Software auf!! Die schwarzen Kästchen die sich manche zwischen Steuergerät und Kabelbaum reinhängen, die verarschen das Steuergerät!!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 05.06.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sno0p Beitrag anzeigen
Chippen = Steuergerät verarschen
Bau du dir mal ruhig ne Powerbox ein und dann haste deine 250PS und 1000nm.


Zitat:
Zitat von Kuipers Beitrag anzeigen
Das stimmt aber ohne alles nicht mein nachbar programiert den selber wenn der endlich mal zeit hat aber laufe schon so lange hinterher aber naja mal sehn
und nun nochmal deutsch?
Dein Nachbar erstellt Kennfelder fürs Motorsteuergerät?
Na umbedingt hin! Kann ja nicht verkehrt sein! Auf jedenfall (vorerst) sehr günstiges Tuning

PS: Hab hier auch noch ein paar Widerstände rumzuliegen
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Alt 05.06.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht mal mit einem GT17/20 Hybridlader auf Dauer. Der rußt bei ~1,9 bar @ 685'er Düsen und dementsprechener Einspritzmenge... Und das sind dann ~210..212PS...

Stimmt so nicht ganz, hab ich zwar auch lange geglaubt, aber Versuch macht klug.

Ich fahr zur Zeit nen GT1752V Hybrid, mit 2,0bar bis 3800U/min und dann natürlich fallend.

Mit den Serien 550er Düsen schaffe ich 83mg/H was bei 4000U/min schon 230PS sind. Natürlich bei entsprechendem Lambda etwas weniger, also braucht man für 210+PS nicht unbedingt 685er PDEs. (Bei dem Log Screenshot stimmt allerdings die 400kpA Sensor Kalibrierung noch nicht zu 100%, kleiner Fehler beim Umrechnungsfaktor)



Wenn Du hier irgendwo Rauch findest, sag Bescheid:

YouTube - 100520090251

*g*

Lg, Alex

Geändert von MajestyTurbo (06.06.2009 um 00:00 Uhr)
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Alt 06.06.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Die aktuellen Logs sehen besser aus*g*
Die 83mg bezogen sich nicht auf 210Ps, die schafft man mit den Seriendüsen mit knapp 78mg. Natürlich kann man den SOI nicht ewig weit nach vorne verlegen und muß entsprechend lange nachspritzen, hier verliert man effizienz die man mit den größeren PDEs wieder wett machen kann, das ist richtig.

Ich finde den Gt17 Hybrid für den Alltag nicht schlecht muß ich sagen, allerdings würde ich ihm die Software die da jetzt läuft auch nicht zumuten wenn nicht schon der GT*22**** bereit liegen würde.

Lg Alex
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Alt 06.06.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wüßte jetzt keinen der wegen der Software bei Dir ist...

Meiner macht auch Geräusche, das liegt aber eher am Auto*g*
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Alt 06.06.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt sag bloß, in blau? Mit selbst umgebauten PDEs usw?

Das wäre dann übrigens ein VA/52 Hybrid, da geht wegen der kleineren Turbine natürlich nicht so viel. Stichwort Krümmerdruck vor der Turbine und AGTs...

Lg Alex
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Alt 06.06.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zu mir hat er gesagt er hätte die selbst umgebaut und starke Abweichungen in der LLRR...
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Alt 06.06.2009, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas tut mir immer leid zu hören. Ich mag lieber positive Rückmeldungen*g*
Vom Nico (ich glaub so heißt der) hab ich allerdings nur mitbekommen, das ihm das was mit dem Lader geht zu wenig ist, und das er was größeres will wenn das Geld dazu da ist. Seitdem Funkstille.

Also von Problemen hat er mir nichts zugetragen, leider, denn auch kritisches Feedback ist wichtig....
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Alt 06.06.2009, 03:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Bau du dir mal ruhig ne Powerbox ein und dann haste deine 250PS und 1000nm.

sag mir doch mal bitte was genau bei einem chip gemacht wir?
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Alt 06.06.2009, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
ich selbst fahre nen AJM 115PS Serie mit Chip auf 152PS und 360NM laut prüfstand

Was hast du denn für einen Chip? Und was musstest du dafür löhnen? Ich fahre auch den AJM mit 115 Serien-PS...
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Alt 06.06.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sno0p Beitrag anzeigen
sag mir doch mal bitte was genau bei einem chip gemacht wir?
Ich versuchs mal zu erklären: Beim chippen werden die elektronischen Kennfelder im Steuergerät für Einspritzung, Zündung (beim Turbo Benziner) und Ladedruck und sonst noch so'n paar Kleinigkeiten optimiert.

Korrigiert mich wenn ich Mist erzähle.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.06.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sno0p Beitrag anzeigen
sag mir doch mal bitte was genau bei einem chip gemacht wir?
Die Kennfelder werden verändert. Eine Box hingegen trickst mittels Sensormanipulation das Steuergerät aus, sie enthält keine Kennfelder, auch wenn das einige Händler behaupten/glauben.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Um den zahnriemen brauchst du dir garkeine sorgen machen das hat nichts mit der software zu tun!!

Und lass bloß die finger von so ner scheiß box
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Alt 07.06.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre nen 1.9tdi pd mit 116 ps,
auf wieviel kann ich den chippen ohne irgendwas neu machen zu müssen?also kupplung etc.
19Marcel04 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 19Marcel04 Beitrag anzeigen
ich fahre nen 1.9tdi pd mit 116 ps,
auf wieviel kann ich den chippen ohne irgendwas neu machen zu müssen?also kupplung etc.

ich hab auch n AJM 115PS und habe nen chip auf 152PS 360NM laut prüfstand und fahre ihn schon seit 90000km ohne irgendwelche probleme
golfiv19 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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wo haste es machen lassen?
und für wieviel euronen


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