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Alt 08.06.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 19Marcel04 Beitrag anzeigen
wo haste es machen lassen?
und für wieviel euronen
Schreibe Robin aus m Forum pr PN an.... der macht dann alles weitere


golfiv19 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch am überlegen. Steigt dadurch die versicherung und Steuer??
Mfg
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Alt 08.06.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ist er besser das eintragen zu lassen oder nicht unbedingt notwendig??
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Alt 08.06.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Was würde mir denn das rund um sorglos Packet ca Kosten??
Mfg
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Alt 08.06.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zum Thema Versicherung: Meine nimmt z.B. bei Leistungssteigerungen 5% mehr. Macht auf 30% keine 20€ im jahr und das ist es mir wert
Sheepy ist offline  

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Alt 08.06.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du recht das ist nicht die Welt
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Alt 18.06.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet denn die Stufe 1 beim ASZ? So weit ich weiß schafft das ja die Kupplung, oder muss ich diese auch ändern?
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Alt 18.06.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Dauer hats bei mir nicht gehalten...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.06.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Naja kommt ja immer drauf an wie man die Stufe definiert nicht war?
Macht je jeder Tuner bissel anders.
Die einen Sagen halt Stufe 1 = 10PS und Stufe 3 = 30 und andere meinen bei Stufe 3 = 60PS mit allen Sicherungen weg, optimiert auf VPower + Katzenurin...

Aber in der Regel sollte Stage I beim ASZ mit 20-30PS und 50-60NM liegen, was die Kupplung ne weile mitmachen sollte. Der ARL wird ja meinst gleich auf 380-390nm gepuscht und hält ja meist auch.
Parnemann ist offline  

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Alt 18.06.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich bin ich der meinung die 150 schicken, aber iwie hab ich wenn ich das so lese lust auf mehr...

hätte der jetzt nich schon 243000 runter würd ich garnich zögern, aber die bringen mich noch dazu....

Dazu muss ich sagen, dass ich den immer schön warm u kalt fahre u alle Wartungen durchführe. Seit 15tkm is auchn neuer Turbo drin und etwa so lang die AGR deaktiv.

Was würdet ihr mir raten? 180ps wären doch nich grad ne sooo große belastung für den kleinen, oder? Kupplung is noch ganz oki..
G4TDIfull ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was? Ne normale Stufe I mit 30...32PS und 50..65NM mehr wie Serie? Im ASZ? Wem willste denn den Bären aufbinden? Kumpel fährt so ne Abstimmung seit dem ersten Besitztag, und da sind mittlerweile fast 200tkm drauf gekommen. Gesamt hat die Bude fast 220tkm drauf. ERSTE Kupplung.


Oder wovon sprichste grad?
Normales Chiptuning halt auf ca 165Ps/380Nm , bei 88tkm machen lassen und bei knapp über 90tkm begann sporadisches Rutschen.


Kenn genug Leute und ist ja auch in den diversen Foren immer wieder Thema von Leuten denen nach dem Chippen vom ASZ/ARL und BPX die Kupplung über kurz oder lang übern Jordan geht, is halt nicht Verkaufsfördernd wenn mans dazu sagt das Probleme auftreten können *g*...

Lg Alex
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Alt 19.06.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Es kommt auch immer auf den Fahrstil an.

Und wenn du jetzt sagen willst das in den 2000km wo er gechipped war er die kupplung zerruppt hat glaube ich dir das nicht. Dann biste vorher schon nicht schonend gefahren.

Und wenn du die kiste untenrum immer sanft fährst ist es egal ob der bei 1500 upm mit 200nm oder bei 1300 upm mit 200nm eingekuppelt wird (fiktive werte).
Sheepy ist offline  

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Alt 19.06.2009, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Normal und normal sind auch in dem Fall 2 verschieden paar schuhe. Man kann das DrehMo so oder so auslegen. Hab ich untenrum wieder den "Peak" und kann das Drehmo net im Zaum halten, passiert sowas. Und das dann bei "normalen" Stufen die Kupplung wegkracht - völlig klar. Spätestens wenn man beim losfahren den Booooh-Eeeeey Effekt überdeutlich hat, glaube ich auch gern das die Kupplung nicht lange hält.
Dazu dann noch ein aggressives Gaspedalkennfeld und fertig ist das ebay Tuning CD file*g**g**g*
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Alt 19.06.2009, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Es kommt auch immer auf den Fahrstil an.

Und wenn du jetzt sagen willst das in den 2000km wo er gechipped war er die kupplung zerruppt hat glaube ich dir das nicht. Dann biste vorher schon nicht schonend gefahren.

Und wenn du die kiste untenrum immer sanft fährst ist es egal ob der bei 1500 upm mit 200nm oder bei 1300 upm mit 200nm eingekuppelt wird (fiktive werte).
Ich hab das Auto mit 88tkm gekauft und dann gleich chippen lassen. (Das waren noch Zeiten*g*)
Bei 100tkm im Winter 2007/08 hab ich dann komplett umgebaut und seither mit ein bißchen mehr Nm 66tkm (inkl diverser Track Days und Viertel Meile Rennen) abgespult, meine Fahrweise würde ich also mal ausschließen.
Allerdings bezweifle ich das eine Serienkupplung das mitgemacht hätte....
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Alt 19.06.2009, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn du den davor die 88tkm nicht gefahren bist, weißt du wie dein vorbesitzer gefahren ist?
Ich denke auch das der verschleiß stärker ist. Aber nicht bis 90tkm bei ner angemessenen fahrweise.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung und ZMS sind einfach nicht auf die Drehmoment ausgelegt, die durch die meisten Softwareänderungen kommen. Wenn du dir überlegst, das das Getriebe 350NM Eingangsdrehmoment offiziell verträgt, dann lässt sich an 5 Fingern abzählen das die Kupplung schwächer ausgelegt ist als das Getriebe.
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Alt 20.06.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ts ts ts, Overboost sowas schreibt man doch nicht öffentlich*g*

Jetzt kommen dann wieder alle um zu posten das sie ja seit 1.000.000km völlig problemlos 400 oder mehr Nm mit der Serienkupplung fahren....
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Alt 20.06.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, guck mal hier, das macht ein bekannter von mir!

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Alt 20.06.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammt wie konnt ich das nur vergessen, darum ist mein ZMS ja auch schon mit den 320NM nicht mehr klargekommen und hat sich aufgelöst, dabei bin ich doch nur ca 20tkm mit nicht mehr Serien Soft- und Hardware gefahren so ca 160tkm Serie + 20tkm nicht Serie ja das macht STIMMT 1.000.000km na gut hat doch gehalten
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Alt 20.06.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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