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Alt 21.06.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
zu 2: ist mir mittlerweile zu doof hier in dem Forum alles durchzulesen
Das ist genau die richtige Einstellung in einem Forum....aber wozu auch lesen, wenn man es sowieso nicht versteht, nich wahr...


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Alt 21.06.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das ist genau die richtige Einstellung in einem Forum....aber wozu auch lesen, wenn man es sowieso nicht versteht, nich wahr...

????

Ich denk er ist Student? Maschinenbau, nehm ich an??
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Alt 21.06.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Das war auch absichtlich überzogen dargestellt Aufgrund der schlauen Aussage zuvor.

Lg Alex
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Alt 21.06.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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btt...oder so!

Die Vibrationen sollen schon recht stark sein, gerade zwischen 140-160 km/h!

Wieviel Drehmo hält das ZMS aus Erfahrung aus? Sind die alle Baugleich u unterscheiden sich bloß von den Federstärken? Hat jemand mal die TN`s verglichen?
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Alt 21.06.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
enn man es sowieso nicht versteht, nich wahr...
...eben. Versuche mich mit copy&paste schlau hinzustellen. Weißt auch was ich meine oder?

Zitat:
Ich denk er ist Student? Maschinenbau, nehm ich an??
...jaja schaff es so mit achen und krachen. Lerne alles auswendig und kotze es bei Klausuren dann auf´s Blatt.

Komme aber trotz meines arg beschränkten Horizonts ganz gut durch, zumindest was den schlappen ALH anbelangt.


Ist das Schwungrad sehr leicht...speichert es wenig Energie....ich brech ab, das ist kein Matchbox Aufziehauto

Geändert von 1,6SR (21.06.2009 um 19:14 Uhr)
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Alt 21.06.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast ja nochmal Glück gehabt! Immer weiter so!
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Alt 21.06.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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So einfach ist es Mathe I+II zu bestehen? Hätt ich bloß auch mal gemacht!

edit

Da ist aber einer angepisst, weil weil ALH als schlapp tituliert wurde!
/edit

Geändert von klinge (21.06.2009 um 19:20 Uhr)
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Alt 21.06.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich noch nicht, heb ich mir fürn schluss auf, fange mit den laberfächern an. Solltest du übrigens auch machen falls du vor hast zu studieren

Zitat:
Da ist aber einer angepisst, weil weil ALH als schlapp tituliert wurde!
hä, was? seh grad so schlecht

Geändert von 1,6SR (21.06.2009 um 19:23 Uhr)
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Alt 21.06.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
...eben. Versuche mich mit copy&paste schlau hinzustellen. Weißt auch was ich meine oder?


Ist das Schwungrad sehr leicht...speichert es wenig Energie....ich brech ab, das ist kein Matchbox Aufziehauto
Zu Ersterem: nö versteh ich nicht, erklär mal.

Zum zweiten Punkt:
Nimm 2 im Durchmesser identisch große Schwungräder, eines mit 5 und ein zweites mit 10Kg, beschleunige beide auf die selbe Drehzahl. ( Was beim 10Kg Schwungrad natürlich auch mehr Energieeinsatz nötig macht.)
Welches der beiden wird sich dann wohl länger drehen, also mehr Energie gespeichert haben?
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Alt 21.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, keine Plan. Du musst doch vorher was reinstecken oder nicht? Was sich länger dreht ist doch nicht die Frage sondern wobei mehr Energie vernichtet wird
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Alt 21.06.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Komme aber trotz meines arg beschränkten Horizonts ganz gut durch, zumindest was den schlappen ALH anbelangt.
na da hat doch jemand deinen AHL als schlapp tituliert, oder?
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Alt 21.06.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Soviel zum Thema 1.9TDI Chip*g*
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Alt 21.06.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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RRRichtig, worum gings eigentlich bei dem ZMS?
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Alt 22.06.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung!

Es ging hier glaub ich gar nicht ums ZMS!

Hat jemand Erfahrung wie lange ein ZMS welches Drehmo verkraftet?
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Alt 22.06.2009, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hat jemand Erfahrung wie lange ein ZMS welches Drehmo verkraftet?
Mach doch mal ein eigenes Thema auf, da kann man das dann ausgiebig diskutieren.

Zitat:
na da hat doch jemand deinen AHL als schlapp tituliert, oder?
Ist immer schön zu sehen wie Leute abgehen, wenn sie meinen sich über ein vermeintlich besseres Fahrzeug identifizieren zu müssen. Dann hat man schon automatisch recht, egal was man fürn Hirnschiss von sich gibt
Ich Knie nieder vor dir, du bist mein großes Idol. Du dein ARL und dein fundiertes Halbwissen.

Keine Sorge ich nehm das nicht so ernst mit dem Karren, das ist eine Low-Budget Geschichte die Spass bringen soll. Quasi das man immer mal was um die Hand hat, da zählen eher die kleinen Erfolge als die 5000,- Euro Alu´s

Ich nehm das Ding hier morgen mal mit zur Uni, dann haben wir im Büro was zu lachen.

Schönen Montag

Geändert von 1,6SR (22.06.2009 um 02:00 Uhr)
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Alt 22.06.2009, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Keine Ahnung!

Es ging hier glaub ich gar nicht ums ZMS!

Hat jemand Erfahrung wie lange ein ZMS welches Drehmo verkraftet?
Darüber zu diskutieren ist sowieso unnötig, weil es von zu vielen Faktoren abhängt.

Theoretisch ist es vom Hersteller für max 350Nm über den Lebensdauerzyklus ausgelegt. Ob jetzt über die Lebensdauer des Motors oder über die die Lebensdauer der Kupplung darüber läßt sich schon wieder mutmaßen. Aber weder für das Eine, noch für das Andere wird jemand seine Hand ins Feuer legen.
Is im Prinzip so, wie wenn Du fragen würdest wie lange VerschleißTeil XY (zb Bremsen) halten....
Je nach Fahrer, Beanspruchung, Umgebungsbedingungen usw usw usw...

Lg Alex
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Alt 22.06.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein eigenes Thema auf, da kann man das dann ausgiebig diskutieren.

Ist immer schön zu sehen wie Leute abgehen, wenn sie meinen sich über ein vermeintlich besseres Fahrzeug identifizieren zu müssen. Dann hat man schon automatisch recht, egal was man fürn Hirnschiss von sich gibt
Ich Knie nieder vor dir, du bist mein großes Idol. Du dein ARL und dein fundiertes Halbwissen.

Keine Sorge ich nehm das nicht so ernst mit dem Karren, das ist eine Low-Budget Geschichte die Spass bringen soll. Quasi das man immer mal was um die Hand hat, da zählen eher die kleinen Erfolge als die 5000,- Euro Alu´s

Ich nehm das Ding hier morgen mal mit zur Uni, dann haben wir im Büro was zu lachen.

Schönen Montag

Ach du meinst mich? Dann sag das doch! Ich titulierte deinen AHL nicht als schlapp, sondern du selbst! Wie im Zitat von DIR zu lesen!
Spiel doch mit deiner low bugget bude u bastel zusammen was du willst!

Und meld dich,wenn du Mathe I+II fertig hast!
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Alt 22.06.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und meld dich,wenn du Mathe I+II fertig hast
Jaja mach ich, muss ja´n ganz schöner Kraftakt für dich gewesen sein
1,6SR ist offline  

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Alt 22.06.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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@1,6SR
Kannst du nicht einfach mal ruhig sein? Nur weil jemand deinen ALH als nicht ganz so kräftig bezeichnet, musste nicht gleich austicken.
Wenn du nicht so eine arrogante Art an dir hättest, wäre das bestimmt nen interessanter Thread, auch wenn es nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und eher nen eigenen Thread benötigt.

Wie viel Nm hat denn deiner?
Parnemann ist offline  

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Alt 22.06.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass es mit btt...

wir kommen hier glaub ich nicht mehr hin!

plz close!


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