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Alt 22.06.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wie viel Nm hat denn deiner?
um die 340Nm von ~2100-3600min^-1 waren es vor ein paar Wochen. Seit Donnerstag fahre ich mit 11er HD-Teil. Warte jetzt auf 0,232er Düsen damit ich mal anständig abstimmen kann. Z.Zt. nur mit GT1749V und ca. 1,2 bar gehalten, denke aber das ich ab Sommer auf GT1752 gehen werde, wenn der 2,0l Block fertig ist.



Geändert von 1,6SR (22.06.2009 um 11:43 Uhr)
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Alt 22.06.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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toll und dann hat die Bude immer noch kein Dampf
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Alt 22.06.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
toll und dann hat die Bude immer noch kein Dampf


Uiuiuiui, da gibt mecker*g*
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Alt 22.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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...aber Dampfen tut sie grad ganz gewaltig
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Alt 22.06.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich, warum nur 11er HD-Teil und 0232er Düsen mit dem Hybrid, wenn dann geh doch gleich auf 12er und 0,260er, damit das auch Sinn macht, gut richtig Leistung sieht dann immer noch anders aus, aber da geht dann auch was
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Alt 22.06.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Geb ich dir recht, ich will auch mit dem 2.0 Block und Hybridlader später dann auf 12er HD-Teile gehen und 260er Düsen.
Fahre aber z.Zt. nur den 1749V und der muss bis Ende September halten. Mit 12er HD-Teil und 260er Düsen würde der sicher nicht genug Wind bringen oder nur sehr kurz, um im öffentlichen Nahverkehr fahren zu können.
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Alt 22.06.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Das wage ich zu bezweifeln, der würde das noch gut verkraften
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Alt 22.06.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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in anderen Foren wird gesagt das der Lader nicht der haltbarste sein soll. Für die nächste Zeit hatte ich an maximal 1,4bar gedacht
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Alt 22.06.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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In welchen Foren denn? Schon mal im DS gesucht?
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Alt 22.06.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
In welchen Foren denn? Schon mal im DS gesucht?
unter anderem auch, da wird auch speziell darauf hingewiesen das der v nicht gerade der haltbarste ist.
Und um es gleich vorweg zu nehme falls jetzt die nächste Frage kommt: Nein meine Soft macht nicht R.K.!

Ich fahre jetzt auf jeden Fall erstmal so weil:
1. kein 12 HD-Teil vorhanden ist sondern nur meine alte Pumpe wo das Teil später rein soll
2. es ungewiss ist ob es harmoniert und hält
3. 0,232er Düsen bestellt sind, die in einem anderem Projekt weiterverwendet werden sollen
3. ich damit warten will bis im Herbst der neue Block rein kommt

Den jetzigen Lader und Block brauch ich für ein anderes Projekt und will die nicht vorher noch verheizen.
Die jetztige Leistung ist zwar nicht das was ich letztendlich anstrebe aber bis Ende Sept. reichts.
Denke das ich nächste Woche auf saubere 165PS komme.
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Alt 22.06.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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stimmst du selber ab? oder wieso jede woche ein wenig mehr?
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Alt 22.06.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
stimmst du selber ab? oder wieso jede woche ein wenig mehr?
OT: ich versuche anständig zu antworten und es kommen gleich zynische Fragen zurück. Bist schon ein komischer Typ, wirklich.

Mein Kumpel stimmt mehr oder weniger ab. Wir haben einige Datensätze da und spielen die auf. Solange das gesamte Umfeld nicht stimmt, spare ich mir einen angepassten Datensatz. Wenn der Motor im Herbst fertig ist lasse ich anständig abstimmen.
Das 11 HD-Teil ist reingekommen weil ich meine Pumpe für das 12er nehmen möchte, da die eine geringere Laufleistung hat als die jetzt verbaute Automatikpumpe.
Nächste Woche kommen Düsen und dann kann ich erst was anderes probieren.
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Alt 22.06.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Der V Lader ist tatsächlich nicht das gelbe vom Ei, ein VA wäre da besser oder eben wie schon von Sr1.6 geschrieben ein Hybrid, idealerweise aus einem VB und 180Ps VNT20.

Oder gleich ne größere Turbine rein machen*g*

Lg Alex
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Alt 22.06.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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War eine ernstgemeinte Frage, aber das erklärt das natürlich!

P.S. Ich bin Verantwortlich für das was ich sage, nicht was du verstehst!
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Alt 22.06.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
idealerweise aus einem VB und 180Ps VNT20.
das wäre eigentlich auch meine Wahl, nur kann keiner was richtiges dazu sagen in Bezug auf Haltbarkeit. Bei den DS gibts ja einige Beiträge dazu aber eine richtige Aussage macht letztendlich keiner.

Zitat:
Oder gleich ne größere Turbine rein machen
gefällt mir irgendwie nicht, was Overboost macht sieht schon prof. aus aber der 90° Bogen genau vorm Turbineneintritt ist mir ein Dorn im Auge. Hoffe er wird vor mir fertig und sammelt Erfahrungen

Zitat:
P.S. Ich bin Verantwortlich für das was ich sage, nicht was du verstehst!
Kam mir halt so vor gerade, aber ist auch egal...
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Alt 22.06.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Haltbarkeit kann ich Dir was sagen, ich baue und fahre solche Turbos.

Was eine größere Turbine mit einem 90grad Bogen zu tun hat versteh ich jetzt nicht...
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Alt 22.06.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was eine größere Turbine mit einem 90grad Bogen zu tun hat versteh ich jetzt nicht...
Kann sein das ich das was er baut falsch verstehe. Wenn ich das richtig sehe nimmt er einen Abgaskrümmer in dem der Abgasstrom um 90° geleitet wird, nach unten ausströmt und geht dann in sein geschweißtes Zwischenstück was nochmal 90° hat. Daher stelle ich mir halt die Frage ob da evtl. Verwirbelungen entstehen vor der Turbine oder Hitzestau.

Zitat:
Zur Haltbarkeit kann ich Dir was sagen, ich baue und fahre solche Turbos.
Da wäre ich sowieso nochmal auf dich zurückgekommen
1,6SR ist offline  

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Alt 22.06.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, der Krümmer auf den ersten Bildern wird nicht genommen, ich nutze ein G60-Turbokrümmer, dieser hat den autritt direkt nach hinten, am liebsten hätt ich den Lader direkt angeflanscht, Problem ist nur das der Krümmer nen T3-Flansch hat und der Lader nen T25, hinzu kommt noch, das der Lader für den hängenden Einbau gedacht ist, also musste ich eine 90° Biegung reinkriegen

Ersterkrümmer mit Abgang nach unten, konnte ich nicht nutzen, da der Ölausgang am Turbo tiefer saß als der Eingang am Block



Aktueller Krümmer
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Alt 22.06.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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fuxx du hast die AGR gestohlen....gib sie wieder her!
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Alt 22.06.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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uppps wo isse hin


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