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Alt 16.06.2009, 12:57
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Maxxxx
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Standard 1.8 T AUM???

Hallo!!!!

Ich habe einen Golf IV 1.8 T mit 150 PS (AUM)

Meine Frage:
Hat der AUM den K03 oder den K03S????

mfg und schon mal Danke!!!


Maxxxx ist offline  

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Alt 16.06.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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K03s.......
golf4life ist offline  

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Alt 16.06.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Maxxxx
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heißt das ich kann mit einem höheren Ladedruck fahren als mit dem K03???
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Alt 16.06.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Wenn dann nur geringfügig...vll 0,1-0,2 bar...genau kann ich dir das aber nicht sagen.
Der Unterschied zwischen den beiden Ladern ist eher gering und liegt nur in der Anzahl der Schaufeln und ich glaub der Verdichtereingang ist um 2mm größer.
golf4life ist offline  

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Alt 16.06.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Maxxxx
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weiß den niemand welcher beim aum verbaut ist???
Maxxxx ist offline  

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Alt 16.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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...das kommt auf das Modelljahr an. Ab 2002 wurde im AUM der K03 Sport verbaut. Vorher der K03....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.06.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne ganz ganz dumme frage wo kann ich nach lesen, was für ein 1.8T ich habe??!!
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Alt 16.06.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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....z.B. im Serviceheft (1. Seite, Aufkleber)....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.06.2009, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen AUM 5.2003. der müsste dann den K03s haben. oder?

Was steht den dann im Serviceheft????
Maxxxx ist offline  

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Alt 17.06.2009, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maxxxx Beitrag anzeigen
Ich habe einen AUM 5.2003. der müsste dann den K03s haben. oder?

Was steht den dann im Serviceheft????

....ja, eigentlich schon.
Im Serviceheft steht die Motorkennung AUM und das MJ, das ist entscheidend....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.06.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auf welche Leistung würde ich dan mit dem K03s kommen, wenn ich die Abgasanlage auch mache?

Welchen Ladedruck würde mein Lader aushalten?
Maxxxx ist offline  

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Alt 17.06.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da fragst Du am besten mal "-Robin-" der ist Spezialist auf diesem Gebiet...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.06.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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-Robin- ich brauche bitte dein Fachwissen!!!!
Maxxxx ist offline  

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Alt 18.06.2009, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Maxxxx
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....Oder weiß jemand anders über diesen Motor bescheid??
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Alt 18.06.2009, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Zitat von Maxxxx Beitrag anzeigen
Auf welche Leistung würde ich dan mit dem K03s kommen, wenn ich die Abgasanlage auch mache?

Welchen Ladedruck würde mein Lader aushalten?

Also der AUM den ich hatte war ein BJ . 06 / 2001 und dort war der K03s vom Werk aus verbaut .

Ladedruck Overboost hatte ich den bei 1,35 Bar gefahren und der haltedruck waren 1,1 Bar .

Serie nur mit verstärktes geschlossenes Forgeventil / N75 J Ventil / Software von FTS-Tuning waren es auf den Leistungsprüfstand 205 PS . Leistungsdiagramm ist hier im Forum noch von mir zu sehen . Die 205 PS ist die Motorleistung , an der Achse waren es meine ich 140 KW , müsste da noch einmal schauen .

Mit verbindung von einer Eisenmann komplett Edelstahlanlage / Tauschfilter / Ansaugschlauch von Forge waren es ca. 215 PS .

Der Lader hat mitlerweile sicher mehr als 160 000km weg und es gibt keinerlei einbußen von der Leistung und der LAdedruck ist immer noch OK .
Auto wurde bei ca. 110 000km getunt von FTS .

Ledeglich die Kupplung hat bei 155 000 km den Dienst Quittiert bei den neuen Besitzer .
 

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Alt 18.06.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Maxxxx
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Was ist das für ein Schlauch "Ansaugschlauch von Forge"???
Maxxxx ist offline  

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Alt 18.06.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Da wird die Verrohrung des Turbos optimiert
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Alt 18.06.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Gibt es bei mir in rot, blau, schwarz

175 € inkl. Versand.

Gruß

Dirk
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Alt 18.06.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Also der AUM den ich hatte war ein BJ . 06 / 2001 und dort war der K03s vom Werk aus verbaut .

Ladedruck Overboost hatte ich den bei 1,35 Bar gefahren und der haltedruck waren 1,1 Bar .

Serie nur mit verstärktes geschlossenes Forgeventil / N75 J Ventil / Software von FTS-Tuning waren es auf den Leistungsprüfstand 205 PS . Leistungsdiagramm ist hier im Forum noch von mir zu sehen . Die 205 PS ist die Motorleistung , an der Achse waren es meine ich 140 KW , müsste da noch einmal schauen .

Mit verbindung von einer Eisenmann komplett Edelstahlanlage / Tauschfilter / Ansaugschlauch von Forge waren es ca. 215 PS .

Der Lader hat mitlerweile sicher mehr als 160 000km weg und es gibt keinerlei einbußen von der Leistung und der LAdedruck ist immer noch OK .
Auto wurde bei ca. 110 000km getunt von FTS .

Ledeglich die Kupplung hat bei 155 000 km den Dienst Quittiert bei den neuen Besitzer .
Wie sied man das ob ich einen K03 oder einen K03s habe?
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Alt 18.06.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Schau einfach ob der Lader auf der Druckseite einen Schalldämpfer hat oder nicht und wenn du ganz sicher gehen willst schau dir auf der Saugseite das Kompressorrad an und zähle die Schaufeln.

Gruß

Dirk


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