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Alt 19.06.2009, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich die formel aufstelle:

leistung(auch unten rum, nix träges) + spass beim fahren + bezahlbar + ansprechende optik

dann komm ich immer wieder zu eigenen tuning geschichten.


Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 19.06.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Golf2 VR6

Einfach schon weil es geil klingt!!!
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Alt 19.06.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Och lass rauchen ist doch egal, es geht ja nicht darum Ampelduelle zu gewinnen sonder wenn man ab 200 noch vortrieb spüren möchte oder das ding unter raus einfach wie die hölle geht. Ansonsten hab ich ja nocht ARS+ESP das regelt schon schön runter
Diese Aussage finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Posts mal wirklich schlüssig und erwachsen.

Also im Groben gesagt: Denk dran, dass da noch weitere Kosten auf dich zukommen. Stichwort Kupplung, Bremsanlage usw.

Klar wird ein Turbo immer spritziger und bissiger zur Sache gehen, ist eben aber empfindlicher als ein Kompressormotor.

Wenn du diese Leistung haben möchtst, wäre das es ratsam, den V5 durch einer V6 4motion zu ersetzen und dann einen Kompressor drauf zu bauen.
Mit Ladeluftverrohrung sollten da 280PS+ drin sein. Bein R32 sind es 320-345, je nachdem ob mit oder ohne Kühler (Ohne macht keinen Sinn, da du ja auch mal auf die Bahn willst).

Beim V5 macht der Turbo defintiv mehr Spaß, wobei ich denke, dass das Endergebnis sein Geld schlichtweg nicht wert sein wird. In dem Sinne von: Du investierst solch einen Betrag und am Ende schaffst du es trotzdem nichtmal, einen alten S3 zu überholen.
Sonny ist offline  

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Alt 19.06.2009, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hab ich das richtig verstanden? SlS bietet das Kompressor Kit für den 10V auch für den 20V an?
Dimenticato ist offline  

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Alt 19.06.2009, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich Dinge lese wie: Fronttriebler Tuner ist Verschwendung weil die Leistung nie auf der Staße ankommt.
Oder
Ein Kompressor geht nur bin 2000U/min (dann müsste der Turbo kommen wie beim TSI wa?)
da ziehen sich mir irgendwie die Zehennägel hoch.

Fährt doch im Forum jemand mit nem V5T (noch) rum.

@Andre V5
Mir sind nicht so viele aufgeladene V5 hier bekannt.
Also frag die, die einen haben direkt an oder mach dein eigenes Ding wie Kompessor. Wird dir anscheinend kaum einer so weiterhelfen außer mit Aussagen von 4M Fahrern das Frontantrieb mist ist und von 1.8T Fahrern das Kompressor nix taugt.
Parnemann ist offline  

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Alt 19.06.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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reifen gehen auch bei zb 130ps schnell weg, gutes fahrwerk und kurven spaß.. wie schon gesagt wurde, lass qualmen "spaß kostet" bin zwar noch keinen v5 gefahren, aber würde wenn auch zu turbo raten. find immer schön, wenn man so aus der stadt raus beschleunigt und erst so fein im turboloch und dann schiebt es richtig schön nach vorne klar tdi, aber bin auch schon hin und wieder 1.8t(Nicht standart ~230ps und auch nur frontantrieb) gefahren...
Paranoid ist offline  

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Alt 19.06.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Diese Aussage finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Posts mal wirklich schlüssig und erwachsen.

Also im Groben gesagt: Denk dran, dass da noch weitere Kosten auf dich zukommen. Stichwort Kupplung, Bremsanlage usw.

Klar wird ein Turbo immer spritziger und bissiger zur Sache gehen, ist eben aber empfindlicher als ein Kompressormotor.

Wenn du diese Leistung haben möchtst, wäre das es ratsam, den V5 durch einer V6 4motion zu ersetzen und dann einen Kompressor drauf zu bauen.
Mit Ladeluftverrohrung sollten da 280PS+ drin sein. Bein R32 sind es 320-345, je nachdem ob mit oder ohne Kühler (Ohne macht keinen Sinn, da du ja auch mal auf die Bahn willst).

Beim V5 macht der Turbo defintiv mehr Spaß, wobei ich denke, dass das Endergebnis sein Geld schlichtweg nicht wert sein wird. In dem Sinne von: Du investierst solch einen Betrag und am Ende schaffst du es trotzdem nichtmal, einen alten S3 zu überholen.
aber ich will ja meine V5 behalten, ich hab ja auch einen andren fred offen indem ich nach 5-Ender frage. Also was anderes kommt für mcih nicht Frage. Es wird teuer ich weis, nur wie ich auch in meiner ersten Nachricht fragte: Kann man nicht auch für 3000 - 4000€ (ne menge Geld) ein spürbares Plus an Leistung rausholen?
Ich hab ja schon die R32 DSG-Ansaugung und einen 2,5" AGA ab Kat, ich finde das er nach diesen beiden Modifikationen bereits besser geht. Was würde es bringen wenn ich meinen einfach Chippen würde, also auf den verringerten Gegendruck den ich jetzt schon habe abstimmen lassen.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 19.06.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das bringt dir 10-15PS, von denen du aber nichts merken wirst.
Beim Sauger ist leider schnell Ende.
Mechanisches Tuning auf Saugbasis ist extrem kostenintensiv.
Sonny ist offline  

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Alt 19.06.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Finde die Idee mit dem Kompressor nicht mal schlecht. Da so ein Kompressor schön von unten raus zieht. Klar haut ein Turbo mehr rein aber wenn du eh schon Hubraum hast kannst du denke ich schon mit nem Kompressor deine 240PS rausholen. Musst dich halt mal mit ein paar Spezi's kurzschließen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.06.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Kannst den Motor ja auch aufbohren auf mehr Hubraum
 

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Alt 20.06.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja lol.. dann wird er doch noch träger untenrum
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
Kannst den Motor ja auch aufbohren auf mehr Hubraum
Durch aufbohren kriegste aber noch lange nicht die Leistung her wie mit nem Kompressor oder Turbo. Da kannste noch so viel aufbohren.


mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 21.06.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem ist mir auch wichtig dass die Leistung standhaft ist.
Wenn ich mir das Kompressor kit für den 10V kaufe, (3950€) meint ihr man kann das selber auf den 20V anpassen? SLS meint das könnten nur sie und die verlangen für das anpassen auch mal ebend schlappe 2900€ mehr.
Ich weis halt nur nicht wie das mit der Software ist weil die muss ja passen und da der 10V und der 20V unterschiedliche Steuergeräte haben denke ich wird das nicht so leicht oder?
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal das grobe Anpassen wird man auch selbst hinkriegen und den doppelten Preis für ne einfache umrüstung zu nehmen ist ja schon bischen übertrieben, zumal beim Kompressor ja wirklich nur die Ansaugung verändert werden muss, beim Turbo muss man ja noch den passenden Krümmer draufsetzen ...
Silent Viper ist offline  

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Alt 21.06.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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also ich würde mein V5 auch noch ein bisschen aufpusten lassen aba ich sehe das net ein bei HGP fast 9 scheine dafür hinzulegen.wäre mal ne geile sachen, aba zuteuer und dann kann ich mir auch gleich ein .:R holen!
Marcel88 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
also ich würde mein V5 auch noch ein bisschen aufpusten lassen aba ich sehe das net ein bei HGP fast 9 scheine dafür hinzulegen.wäre mal ne geile sachen, aba zuteuer und dann kann ich mir auch gleich ein .:R holen!
Ich kenne noch einen der einen Kompressor für seine V5 haben will
und ich meine V5-Criuser auch dann wären wir schon 4. Da würd sich doch bestimmt ein Sonderpreis machen lassen oder?
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Alt 21.06.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte SLS vertreibt für den V5 garnix mehr...

Wenn das so währe hätte ich da auch bock drauf

Mich interessiert das schon seit einiger Zeit, jedoch hab ich von verschiedenen Firmen immer absagen bekommen.

Und die meinten es würde nicht lohnen... Aber ich sehe das anders. Allein der Sound + sowieso ein leistungspluss hauen das wieder raus
v5-84 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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die Entwicklungskosten von gut 3400€ oder was das war sollten dann meiner Meinung nach durch 3 geteilt werden von SLS, müsstet ihr dann mit denen mal klären, den wenn die nur einmal abändern und dafür dann aber 3x Entwicklungsaufpreis kassieren kann das ja nicht angehen ...
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Alt 21.06.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl. auch für mich interessant, der Kompressorumbau!

Ich habe mich schon erkundigt, Zwecks Leistungsteigerung!
Also der Turboumbau sollte ca. 7.000€ Kosten, das Kompressorkit nur 3,500€!
Allerdings müsste man den Kompressor selber einbauen!

Für mein Wagen mit Gasanlage und Automatikgetriebe wäre es besser, einen Kompressor zu verbauen, da die Gasanlage darauf besser abgestimmt werden kann und das Automatikgetriebe besser mit der gleichmäßig steigenden Leistungsentfaltung auskommt. Beim Turbo hingegen, kommt die Leistung schlagartig und überlastet das Getriebe!
Frag doch mal bei diesen Jungs nach. Die haben sich auf VR6 spezialisiert und echt richtig Ahnung. Hauptsächlich machen die Turboumbauten und fertigen auch vieles selbst an! Da stehen viele R32 rum!!! Aber auch Porsche S3 und 1,8Ter

Autobedrijf VR6Specialist

EDIT:
Chiptuning wird auch dort gemacht!
Auf dem eigenen Prüfstand und auch speziell auf jedes einzellne Fahrzeug abgestimmt!

Geändert von MalibuVW (21.06.2009 um 16:12 Uhr)
MalibuVW ist offline  

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.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge

Das wär das Kit V1 geht auf die V5, weil der Typ meint das die Kolben keinen hohen Druck vertragen zumindest beim AQN nicht.
Ich kann ja mal da Anrufen und die fragen was man machen kann wenn man mit 5x V5 kommt. Die müssen nur gucken ob die die halter noch bekommen das ist die einzige schwirigkeit. Aber ich denke da kann man sich acuh was bauen.


Andre-for-V5 ist offline  

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