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Alt 18.06.2009, 16:45
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V5 Tuning Kompressor oder Turbo?

Hallo, ich würde gerne aus meinem V5 20V mehr Leistung rausholen, viel mehr. Jetzt habe ich mit SLS gesprochen, die ja mal einen Kompressor-Kit angeboten haben, das würden die auch wieder anpassen und auf einen Lesitung von ca. 245PS kommen. Das ganze für rund 6800€.
HGP wiederrum hat ein Turbokit im Angebot zwar nur für den 10V aber die könnten das Kit vom V6 ebenfalls anpassen hinterher würden rund 320PS rauskommen zu einem Preis von ca 12000€.
Happig! Ich weis ja das Saugertuning teuer ist und erst recht beim 20V, da es für ihn so gut wie keine Teile gibt, aber muss es denn so teuer sein? Dafür kann ich mir noch einen V5 mit vollerhütte kaufen, dann hab ich sogar 340PS .

Ich würde so 3000-4000€ darein investieren und mein ziel sind etwa 230 - 250PS, was kann man für das Geld am V5 machen?
Die Leistung sollte natürlich standhaft sein, mein Motor hat 90.000km runter.

Danke + Gruß


Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vor der Frage steh ich auch so ein bißchen.

Würde glaube ich den Kompressor nehmen. Vorne das schöne Kompressor pfeiffen und hinten der V5 Bollersound. Perfekt!!! Denke das wäre für mich die bessere Entscheidung

Und 250PS sollten "restmal" reichen
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 18.06.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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JO das stimmt, allerdings passt das Kit von SLS auch Plug&Play auf deinen AGZ und somit zahlst du "nur" 3900€, wenn du es selber machst.
SLS will für das gleiche Kit ca. 6800 von mir...
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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ich finde es quatsch ein fronttriebler so aufzublasen, haste doch nix von, wenn dann v5 4motion.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Och lass rauchen ist doch egal, es geht ja nicht darum Ampelduelle zu gewinnen sonder wenn man ab 200 noch vortrieb spüren möchte oder das ding unter raus einfach wie die hölle geht. Ansonsten hab ich ja nocht ARS+ESP das regelt schon schön runter
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
ich finde es quatsch ein fronttriebler so aufzublasen, haste doch nix von, wenn dann v5 4motion.
Dann kauf ich mir jede Saison halt 2 neue Satz Vorderreifen ist doch egal. Der Spaß zählt
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 18.06.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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v5 20v und KEIN 4motion?

hab ich so ja noch nie gesehn...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 18.06.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es glaub ich sogar häufiger als mit 4motion.
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Alt 18.06.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Gab es glaub ich sogar häufiger als mit 4motion.
dito
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Alt 18.06.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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augeblasene fronttriebler sind doch kult ^^ da muss man fahren können!!

bzw seinen gas-fuss beherschen
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch also der EDI 30 hat auch Front und läuft gut. Das sollte schon passen mit dem V5+Kompressor und wie gesagt. Dann wird eben mal ein Satz Reifen pro Saison getauscht wenn es muss das muss der Spaß Wert sein
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Alt 18.06.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Wenn man fahren kann, wird man auch nicht n Satz Reifen verblasen.
N Kumpel von mir fährtn 230PS 1.8T A3 und kommt mit seinen Reifen auch gut klar...
Macht nur bei Nässe keinen Spaß.
Vejita ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Traurig sein wenns regnet? Das Problem habe ich nicht mehr...
pocketrocket ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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geht.. ^^ nen bissl drehn vorne, ohne dass man angst hat neue reifen zu kaufen, ist doch auch mal lustig
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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Zitat:
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Och lass rauchen ist doch egal, es geht ja nicht darum Ampelduelle zu gewinnen sonder wenn man ab 200 noch vortrieb spüren möchte oder das ding unter raus einfach wie die hölle geht. Ansonsten hab ich ja nocht ARS+ESP das regelt schon schön runter

also bei 200 nützt dir ein kompressor gar nix mehr da ein kompressor eigentlich für "kleine" drehzahlen bis ca. 2200 u/minist. also eher was für untenrum. was bei großen motoren eigentlich auch ausreicht da obenrum dann die drehzahl wirkt. also wenn du bei 200 nochmal anzug spüren willst dann wird es wohl doch ein turbo werden müssen.
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 18.06.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wann fährt man mal Vmax? Der soll ja von unten drücken weil da der V5 relativ träge ist.
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Alt 19.06.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es besser, wenn ich 240PS bei 6500 u/min hab oder wenn ich 350PS bei 6500u/min hab? Wieso steigt die Höchstgeschwindigkeit mit Kompressor von 247 auf ca 270? Etwa weil ein Kompressor nichts bringt?
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Alt 19.06.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt um die Vmax geht es gar net hauptsächlich auch wenn das ein schöner Nebeneffekt ist. Wichtiger ist das da mehr Druck von unten kommt wenn man denn will z.B. beim beschleunigen aus einer Ortschaft heraus.
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Alt 19.06.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wunsch nach mehr Leistung kommt immer wenn man sich ans eigene Auto gewöhnt.

Hab mich wieder gefreut in meinem Auto zu sitzen, nachdem ich erst mit nem 68ps T4 und danach mit nem 75ps Civic gefahren bin.

Dann hab ich meine Pläne für eine Leistungssteigerung wieder überdacht...

...einfach mal überlegen, ob sich ein solcher kostspieliger Umbau lohnt...oder doch gleich ein stärkeres/standfestes Auto her soll...
pocketrocket ist offline  

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Alt 19.06.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar stimm ich dir zu.

Bei mir ist es aber so das in Planung steht evtl einen Alltagswagen ( Passat 3BG TDI ) zu kaufen und den 5ender als Saison bzw Fun Auto zu haben. Wollte ihn erst abgeben aber ich bring es nicht übers Herz

Wenn das mit dem Alltagswagen klappen würde wäre so ein Umbau schon ne geile Nummer

Andererseits würd ich mir in 2-3 Jahren gerne ein Haus kaufen und deshalb werden meine Pläne zumindest was den Kompressor Umbau angeht wohl nicht realisierbar sein. Denn Auto ist nicht alles


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