![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
Ich habe grade mit SLS telefoniert und die würden nen guten 1000 mit Preis runter gehen wenn mir ca. 5-6 Golf ankommen. Er erkundigt sich jetzt ob er die Halter rannbekommen kann. Um zu wissen ob die Softwareanpassung auf den V5 möglich ist brauche ich die Steuergerätnummer vom AGZ und AQn hat die jemand parat? | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2008 Golf IV .:R32 Kompressor Ort: Kreis Euskirchen Verbrauch: 12-18 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Hab gerade eins in der Hand. Aus meinem Bo V5 AGZ Einmal steht ne VW nummer: 071 906 018 R Und einmal eine Bosch Nr: 0 261 206 176 Kannst damit was anfangen? Geändert von v5-84 (22.06.2009 um 19:27 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Alo ich bin jetzt bei 5800€ inkl. Einbau und Abnahme. Wären dann beim AQN ca 250PS und beim AGZ 230PS. Ist noch einstolzer Preis, das Problem ist, dass die die Kits nicht so zum Do-It youselfe rausgeben sondern selber einbauen wollen. Wenn man nur das Kit nehmen würde wären das 3900€ (Wär das Kit für den V6, das sich lediglich durch die Halter und Software unterscheidet) Wer würde sich das den selber zu trauen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Golf Fetischist | ![]() Zitat:
Angebot war aber auch nur für das Material, aber ohne Zylinderkopfplatte! Müsste man dann selbst einbauen und auch selbst eintragen lassen! Softwareabstimmung bei ihm kostet dann auch noch mal ca. 300€! Geändert von MalibuVW (24.06.2009 um 09:47 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Golf Fetischist | ![]()
ALso.... Ich habe da noch Mal beim Treffen in Dinxperlo nachgehackt und noch Malö mit dem Typen vom VR6 Specialist gesprochen. Scheinbar haben schon mehrere (denke aus unserem Forum) sich nach einem Kompessorkit für den Golf 4 V5 erkundigt. Er bietet uns ein Kompressorkit Stage 2 an für unter 5000€ inkl. Einbau. Der Kompressor ist eine Neuentwicklung und ungefähr nur noch so groß, wie eine Lichtmaschiene. Es ist eine Mischung aus Kompressor,- und Turbogehäuse. Deswegen extrem kompackt. Leistung wird um ca. 50% erhöht. Aber wie gesagt ist nur Stage 2. Problematisch wird es mit den Einbautermin, da er Welweite Anfragen hat. Er ist auch mit ein TÜV Gutachten zu Gange, aber der TÜV in Essen arbeitet nicht kooperativ mit dem VR6 Specialisten. Wenn wir mit mehreren Leuten Geld zusammenschmeißen, für das Gutachten, dann wird es halt viel günstiger. Der VR6 Specialist würde sich natürlich auch an den Kosten beteiligen. EDIT: Er sagte auch man solle die Holländische Seite aufrufen, da die deutsche Seite durcheinander ist.Hier der Link: http://www.vr6specialist.nl/tuning/?t=nl&p=tun11&id=1161950783&filter=8#vergroot Es würde ein Kompressorkit vom R32 in unseren V5 verbaut werden. Und Sofwareabstimmung ist auch im Preis mit drin. Einen eigenen Leistungsprüfstand zum perfekten abstimmen haben die auch! Geändert von MalibuVW (03.07.2009 um 12:38 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.06.2009 Golf 4 GTI Ort: Birkenfeld BIR Verbrauch: 11,5 - 12 Liter LPG Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ja hey leute, hab mir grad euren thread durchgelesen und hätte wohl auch interesse an dem ganzen....wenns dann noch billiger wird umso besser ![]() müsst nur mal posten wo wir dann hinmüssten und wie viel das jetzt im endeffekt kosten wird. außerdem müssten wir mal fragen wies mim bezahlen aussieht, alles auf einmal is doch schon ein großer batzen ![]() hier mein motor: golf 4 2.3 v5 150ps mkb: agz gkb: dzl baujahr:01/99 kilometer: 133.000 gelaufen würden jetzt außerdem noch umbauten anfallen, was weiß ich, z.b. kupplung,bremsen, auspuff und was sonst noch alles? Geändert von Goga (03.07.2009 um 16:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2008 R32 Ort: SW Verbrauch: 12,4 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hat wohl öfters oder mal Probleme mit dem gehabt. Ist eben ein schlechter Eindruck entstanden. Der Preis scheint jedenfalls top zu sein. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Golf Fetischist | ![]()
Aber warum hat er dann weltweite Anfragen? Man muss manche Aussagen anderer Leute filtern können, um wirklich zu erfahren, wer Nonsens labert und wer nicht. Ich habe mit ihm persönlich gesprochen und auch gesehen, wo er sich ran traut und welche Arbeit er leistet. Ich kann nicht sagen, dass er den Eindruck erweckt, als habe er keine Ahnung von dem was er da macht und verkauft. Edit: Ach ja... Man hört bei diesem Kompressor, den er uns anbieten würde keinen "Mixer", wenn er aufgeblasen wird. Er hat es mir demonstriert! Und so ungefähr schaut das dann aus. Geändert von MalibuVW (03.07.2009 um 20:28 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
der v5 wird durch den kompressorumbau aber auch einen teil seiner stimmgewat verlieren ,so hab ich es jedenfals mal bei dem sls r32 gehört
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |