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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Stimmt, Motor umbauen, Bremsen umbauen und Getriebe umbauen! Für die Kohle kannst dir auch gleich einen V6 kaufen!
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der "Jemand" ist wohl nen Spinner! ![]() Ansonsten guck mal in der VW-Motoren Palette! 1.4 TSI mit chip kommste auf ~200PS! Aber da ist mehr als ein Turbo dran! ![]() | |
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Globetrotter | ![]()
Würde auch noch mehr wie 200 PS gehen. Nimmste nen GT2554 und dann gehts los. Um den Motor haltbar zu bekommen musste aber noch ne ganze Menge mehr investieren. Bei so nem großen Lader fährt der sich dann aber nicht grade toll. Sollte unter 4000U/min wohl langsamer gehen wie Serie ![]() Die Aussage von wegen mit Turbo = 130PS und mit Turbo und Chip = 170PS find ich auch ganz herlich ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Man kriegt auch aus 70ccm 25-30 PS warum sollte es bei 1400 so schwer sein? Gut die 70ccm sind Zweitakter, dafür kann man beim 1,4er schon mit Turbos Kompressoren usw. arbeiten. Meine Laienschätzung wäre man kriegt nen 1.4er sicherlich auf 400 PS wenn man die richtigen Leute, unendlich viel Geld und kein Interesse an Haltbarkeit hat. Also die grundsätzliche Aussage ist doch nicht verwerflich, es ist die Frage ob die Karre dann auch mehr als 1000Km durch hält :P bye Geändert von FeaR (06.07.2009 um 14:20 Uhr) |
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The family project...! Registriert seit: 29.05.2009 Golf 4 1.6 Ort: Neustadt New-MQ-*** Verbrauch: 9 Liter Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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kannst ja mal nen turbo auf den 1.4er drauf klatschen..wie lang ers überlebt schreibst uns dann ![]() ne mal im ernst, sowas lohnt sich doch nicht, außer die neuen (wurde ja schon paar mal geschrieben) TFSI o.ä aber mei dem alten gelumpe wirds wohl leider nix...nen 1.8T einbaun und den chippen is wohl besser ![]() mfg tobi |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Ich kenn jemand der hat auf seinen Polo 6N 1.4 16V nen Turbo draufgebaut. Vom 1.4er TFSI Golf V. Hatte am Ende ca. 190PS. Das Problem war nur dass ihm das Öl zu heiß geworden ist. Auch mit wassergekühltem Ölfilterstutzen. Aber irgendwie ist alles möglich. Muss auch nicht heißen dass man in so ein Projekt unmengen Geld reinstecken muss, man muss nur die richtigen Leute kennen. mfg |
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2fast4U Registriert seit: 04.05.2008 .:R32 Ort: Salzgitter Musik, Auto, Musik Verbrauch: 14,4 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Man kann viel bauen, nur wielange es hält und was es kostet.. Großer Motor --> große Bremsen --> große Felgen --> teure Reifen.. ist nur ein kleines Beispiel. Wenn man Leisttung fahren will muss man schon einiges investieren, das hab ich schon damals bei meinem Polo G40 gemerkt. Schnell fahren ist kein Problem, nur das auch haltbar und fahrbar zu bekommen...... Also Turbo drauf "klatschen und n bissl chippen" ist da nicht getan.. aber immer wieder ammüsant. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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auf der ami in leipzig war ein neuer fabia mit 1.4 liter 16v motor. der wurde im rahmen eines studentenprojektes auf 180 begrenzte ps gebracht, da sonst das getriebe nicht lange halten würde. zu dem zeitpunkt hatten die noch kein passedes. das auto wurde in zusammenarbeit mit rothe gebaut. wen es interressiert : fabialous.de
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Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Zwischen machbar und bezahlbar liegt hier nur das Problem ![]() Es gibt auch G40-Umbauten mit rd 200PS bei 1,4l von daher sollte sowas auch mit nem neurem 16V klappen, aber wie gesagt, wer will das bezahlen |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Jaa das geht, es wurde mal ein VW Motorsport Polo mit AKQ Basismotor verkauft mit 210 PS. Also geändert wird dann eigentlich alles: - K04 Turbolader - Benzinpumpe - Einspritzdüsen - Drosselklappe - Nockenwellen - Kopf - Krümmer - Ansaugbrücke - LLK - Abgasanlage - Kolben - Pleule - Kurbelwelle? 1.6 L? ja glaube sowas war das alles aufwendige Softwareabstimmung nicht zu vergessen ![]() Bremsanlage... Im Golf ist das totaler Unsinn, meiner Meinung nach. Allerdings hat jemand sowas im Lupo durchgezogen und da find ich das wieder äußerst cool ![]() Die Seite war www.turbogti.de gibts allerdings leider nicht mehr :/ Hab aber irgendwo noch Fotos von dem Haufen ![]() |
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