Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2009, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

klick mich

Da gibts mehrere TSI...


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Als Golf 5 GT TSI hatte der Wagen 170PS mit Kompressor und Turbo (MKB = BLG). So nun noch kleinere Riemenscheibe größerer Lader neue Soft und um die 240PS sind drin

Geändert von Overboost (09.07.2009 um 06:36 Uhr)
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lpg gölfle Beitrag anzeigen
labert mich ned voll.. der eine schwule 1.4er motor hatte turbo und kompressor
Wortwahl usw....
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Ein 1.4er aus nem Golf 4 würde das nicht lange mitmachen! Die 1.4l TSI Motoren sind ausgelegt für das "aufgebpumpte"...mein Kollege fährt seinen 6er Golf 1.4 TSI -> den mit 160 PS mit einem Chip über Volkswagen auf 200-210 PS !! Alles mit Serienteilen! Wer über 210PS will braucht die Kupplung vom neuen GTI!

Wie gesagt was absolut geil wäre...ein 1.4er TSI Motor im Golf 4!! Mein Persönlicher Traum da würde der 1.8ter sich schwer tun

Aber wie gesagt...1.4l -> 200PS...vlt sogar möglich...aber sinnlos!!
ein 1,4 tsi mit 210 ps , das grenzt schon an moped hochleistungsmotoren! bezweifle dass so ein motor lange leben wird! das ist einfach zuviel meiner meinung nach.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vor allem sollte man ja auch drüber nachdenken warum baut der Hersteller einen Motor mit 75 PS als 1,4 liter und den 101 PS mit 1,6 liter usw.
Klar VW will nicht nach 1 bis 2 Jahren schon die ersten kaputten Autos mit Motorschaden haben, deswegen mehr Hubraum bzw. stabilere Motoren bei steigender Leistung.
Demenstsprechend kann ein Umbau auf einen stabilen Motor mit mehr Leistung, ja eigentlich nur mehr kosten als ein Auto das von vorn herrrein einen größeren Motor hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ist wenigstens besser als bei den AMI's die sind so doof und brauchen nen 5,7Liter Motor für schlappe 300PS. Hier gibts im Gegensatz zu denen, Leute die was vom Motorenbau verstehen und die kriegen 300PS aus nem 1.8er oder 2.0er !!!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWG4
 
Registriert seit: 24.03.2009
Golf 4
Ort: Weyhe/ Dreye
DH - HW - 80
Verbrauch: 6-8l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWG4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VWG4: fluegelmann0
Standard

da muss ich aber was zu sagen die hören sich auch an wie scheiße da haben die deutschen nix drauf
VWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das stimmt, aber im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist der Sprit ja auch scheinbar günstiger als Wasser. Die sind ja in allem ziemlich verschwenderisch

Obwohl andererseits brauchts ja auch n bisschen Hubraum um so machen fetten Ammi von zu Hause nach Burger King zu transportieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ist wenigstens besser als bei den AMI's die sind so doof und brauchen nen 5,7Liter Motor für schlappe 300PS. Hier gibts im Gegensatz zu denen, Leute die was vom Motorenbau verstehen und die kriegen 300PS aus nem 1.8er oder 2.0er !!!

mfg

Die Blöcke werden einfach grob gegossen und die Teile günstig in Masse produziert. Die Motoren sollen hundertausende KM-halten.

Deswegen kosten die Autos vergleichsweise wenig drüben.
Die Preis für Amis bei Neuwagen liegen in Deutschland bei bis zu 200% des US-Neupreises - deswegen wird soviel importiert und umgerüstet.

Wenn man einen ordentlich motorisierten Ami kauft (Corvette c6 z.b.) hast du auch "nur" 437PS auf 6,2 Liter - dafür macht das Ding aber auch alles kaputt, was ihm in den Weg kommt. Ob F430, 997 Turbo, Gallardo usw.

Zudem sind die Reserven riesig.
Bei der Corvette holt man alleine mit einer kompletten Auspuffanlage, Krümmern und Kat mal eben 60PS am RAD raus. Das ist bei hochgezüchteten deutschen Kleinmotoren nichtmal zu erträumen.

Geändert von Sonny (09.07.2009 um 15:19 Uhr)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ sonny, kaput ist gut, aber nur solange wie man geradeaus fährt

Der Grund warum VW solche neuen konzepte hat ist *Downsizing* wenig Hubraum mit guter Leistung und das weiterhin bei Abgaswerten der kleinen Motoren. Darum allein geht es, denkt bitte daran das jedes, ab dem 01.Juli.2009, neu zugelassen Auto nicht mehr nach hubraum sondern nach der CO²-Emmission besteuert wird.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Sei dir da nicht so sicher.
Die ZR1 hält nicht umsonst den Rekord auf der Nordschleife.
Klar sind die anderen agil, aber das Auto hat mich extrem beeindruckt - da kommt wirklich kein Porsche ran, was das Fahrverhalten angeht. Es geht auch um die "nur" PS-Leistung.
Wenn eine 437PS Vette einen 520PS Gallardo überholt, hat das schon seine Vorzüge.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Die Blöcke werden einfach grob gegossen und die Teile günstig in Masse produziert. Die Motoren sollen hundertausende KM-halten.

Deswegen kosten die Autos vergleichsweise wenig drüben.
Die Preis für Amis bei Neuwagen liegen in Deutschland bei bis zu 200% des US-Neupreises - deswegen wird soviel importiert und umgerüstet.

Wenn man einen ordentlich motorisierten Ami kauft (Corvette c6 z.b.) hast du auch "nur" 437PS auf 6,2 Liter - dafür macht das Ding aber auch alles kaputt, was ihm in den Weg kommt. Ob F430, 997 Turbo, Gallardo usw.

Zudem sind die Reserven riesig.
Bei der Corvette holt man alleine mit einer kompletten Auspuffanlage, Krümmern und Kat mal eben 60PS am RAD raus. Das ist bei hochgezüchteten deutschen Kleinmotoren nichtmal zu erträumen.
Das Problem in Deutschland ist ja einfach das man bei dem Spritverbrauch den Eigenwert des Autos nach 2 Jahren allein nochmal für Sprit bezahlt.
Geht nur als "Sonntagsauto" wärs sich leisten kann

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
@ sonny, kaput ist gut, aber nur solange wie man geradeaus fährt

Der Grund warum VW solche neuen konzepte hat ist *Downsizing* wenig Hubraum mit guter Leistung und das weiterhin bei Abgaswerten der kleinen Motoren. Darum allein geht es, denkt bitte daran das jedes, ab dem 01.Juli.2009, neu zugelassen Auto nicht mehr nach hubraum sondern nach der CO²-Emmission besteuert wird.
Genau aus dem Grund gibts ja leider auch kein R32 mehr sondern nur noch den R20, schade eigentlich, damit ist der "besondere Golf" in zukunft wohl vom Markt verschwunden
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das auch gut so, die ollen möchtegern V6-Motoren von VW sind in meinen Augen nur für eins gut, den Altmetallsammler

@sonny ok geb mich geschlagen, ist aber auch nicht mein Auto
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich hab das Ding früher auch nie leiden können:P

Sehe ich auch so: Die V6 Motoren waren leicht überarbeiteten 4-Zylindern bei VW schon immer unterlegen, was die Leistungsdaten und den technischen Stand angeht.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sagt jemand der einen R32 fährt
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei VW gibt es übrigens keine 1.4TSI mehr das sind jetzt die Audi Motoren mit 1.8TSI. Die 1.4er haben sich wohl nicht durchgesetzt
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R-line1606 Beitrag anzeigen
Bei VW gibt es übrigens keine 1.4TSI mehr das sind jetzt die Audi Motoren mit 1.8TSI. Die 1.4er haben sich wohl nicht durchgesetzt

is klar, wie kann man auch nur einen motor so aufzüchten
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Stimmt darum gibt es im Aktuellen Polo nen 1,2l TSI
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieviel ps hat der dann schon wieder?!
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djm8189 Beitrag anzeigen
Sagt jemand der einen R32 fährt
Der ist schon lange weg


Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben