Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

oder man setzt noch 2 andere 1,4 l motoren rein dann hat mn über 200 ps. ne aber ernsthaft der tsi ist ja was ganz anderes , doppelaufladung,kompressor und turbo. dieser motor ist aufgeladen, das heiss die motorteile sind für thermisch höhere toleranzen als der normale 1,4 liter sauger. normaler weise ist ein sauger auch keine gute basis für motortuning , ausser die motoren ab 2,3 l . sonst bringt das eher nix. kuz gesagt: der 1,4 er ist nicht gemacht um standhaft 200 ps aushalten zu können. dir hat jemand mit halbwissen unsinn verklickert


cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Jaa das geht, es wurde mal ein VW Motorsport Polo mit AKQ Basismotor verkauft mit 210 PS.

Also geändert wird dann eigentlich alles:

- K04 Turbolader
- Benzinpumpe
- Einspritzdüsen
- Drosselklappe
- Nockenwellen
- Kopf
- Krümmer
- Ansaugbrücke
- LLK
- Abgasanlage
- Kolben
- Pleule
- Kurbelwelle? 1.6 L?
ja glaube sowas war das alles

aufwendige Softwareabstimmung nicht zu vergessen
Bremsanlage...

Im Golf ist das totaler Unsinn, meiner Meinung nach.

Allerdings hat jemand sowas im Lupo durchgezogen und da find ich das wieder äußerst cool
Die Seite war www.turbogti.de gibts allerdings leider nicht mehr :/ Hab aber irgendwo noch Fotos von dem Haufen
frag mich was das alles gekostet hat,dafür müsse man ja einen gebrauchtwagen bekommen. oder direkt en v6 kaufen was logischer ist und vernünftiger wenn man wert auf funktionalität legt.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Die Kostenfrage darf man sich nicht stellen, ich bin grad dabei möglichst viel Leistung aus meinm TDI zu bekommen, wenn ich mir überleg was das bereits alles gekostet hat, dann hätt ich mir lieber nen etwas älteren S4 kaufen sollen, da hätt ich mit der Leistung angefangen, mit der ich jetzt aufhöre
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich glaub kaum dass du aus nem 1.9er TDI ganze sage und schreibe 265PS rausholst. Das wäre dann nämlich der Überhammer !!! Das meiste was ich bis jetzt in nem 1.9er TDI gesehen hab ist der, der gegen den Porsche mit 700PS fährt und da hat der Golf 244PS glaub ich.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Möglich ist das ganz bestimmt wenn du gut und gerne 10 teuro ausgeben willst für nen 1,4 t mit 200 ps???
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ wolfy geschafft wurden bereits 433PS über 250 will ich, wieviel darüber ist mir ziemlich egal
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Die Kostenfrage darf man sich nicht stellen, ich bin grad dabei möglichst viel Leistung aus meinm TDI zu bekommen, wenn ich mir überleg was das bereits alles gekostet hat, dann hätt ich mir lieber nen etwas älteren S4 kaufen sollen, da hätt ich mit der Leistung angefangen, mit der ich jetzt aufhöre
s4 oder tdi sind ja beides total verschiedene konzepte! 2 verschiedene welten. kenne deinen tdi hab hier schon drüber gelesen. echt interessant. ausserdem ist es auch interessanter einen tdi auf 250+ps zu bringen als die aktion mit nem 1,4rer sind auch 2 verschieden konzepte turbo und sauger
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Ein 1.4er aus nem Golf 4 würde das nicht lange mitmachen! Die 1.4l TSI Motoren sind ausgelegt für das "aufgebpumpte"...mein Kollege fährt seinen 6er Golf 1.4 TSI -> den mit 160 PS mit einem Chip über Volkswagen auf 200-210 PS !! Alles mit Serienteilen! Wer über 210PS will braucht die Kupplung vom neuen GTI!

Wie gesagt was absolut geil wäre...ein 1.4er TSI Motor im Golf 4!! Mein Persönlicher Traum da würde der 1.8ter sich schwer tun

Aber wie gesagt...1.4l -> 200PS...vlt sogar möglich...aber sinnlos!!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

1.4er TSI wäre echt genial. Wird aber schwer zu machen sein da die neuen ja mit CAN-Bus laufen etc. etc....!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja so ein TSi wär sicher was feines...wenn das liebe geld nich wär bin mal nen golf plus TSI gefahren...super genialer Motor!

mfg
tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

@Wolfy: laut meinem Gesellen wäre das das geringste Prob...Benzinpumpe müsste man evt nicht mal ändern...wie gesagt ^^ machbar sicher aber sehr teuer ein TSI Motor
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Man kriegt auch aus 70ccm 25-30 PS warum sollte es bei 1400 so schwer sein? Gut die 70ccm sind Zweitakter, dafür kann man beim 1,4er schon mit Turbos Kompressoren usw. arbeiten.

Meine Laienschätzung wäre man kriegt nen 1.4er sicherlich auf 400 PS wenn man die richtigen Leute, unendlich viel Geld und kein Interesse an Haltbarkeit hat. Also die grundsätzliche Aussage ist doch nicht verwerflich, es ist die Frage ob die Karre dann auch mehr als 1000Km durch hält :P

bye
aus 70ccm holt man die Leistung ja auch nur auf Grund des hohen Drehzahlberreiches raus. Ist ja wie bei der Formel 1 die haben ja im Grunde auch recht wenig Hubraum und drehen bis 20.000 Turen und höher...

Mit den 1000 km kann ich dir nur zustimmen, Motoren wie die im Scirocco sind einfach viel dickwandiger und stabiler als in nem 75PS Golf Motor.

Finde das Prizip mit Turbo Kompressor vom Grundsatz her schon sehr interessant und ich muss sagen der 160 PS Scirocco zieht fast genau so gut wie mein 4rer TDI mit 176 PS aber nur fast

Aber ist ja nunmal jetzt die erste Generation von diesen Motoren man muss mal abwarten wie so einer nach 200.000 km aussieht.

schönen Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djm8189 Beitrag anzeigen

Finde das Prizip mit Turbo Kompressor vom Grundsatz her schon sehr interessant und ich muss sagen der 160 PS Scirocco zieht fast genau so gut wie mein 4rer TDI mit 176 PS aber nur fast

schönen Gruß
Ich denke im insgesamten ist der 160PS Scirocco deinem gechipten TDI überlegen.
Hast mal ein Beschleunigungsvideo gesehen in youtube?
Die Dinger drehen ohne Verzögerung aus...

...und ja ich weiß wie sich ein 170PS TDi fährt.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab die Beschleunigung hintern Lenkrad gesehen hab ihn direkt gegen meinen Probe gefahren.
Auf der Autobahn hätte ich keine Chance auf Grund der Endgeschwindigkeit, aber in der Beschleunigung von 0 auf 170-180 liegt meiner schon vorne.

Und ja ich weiß TDI fühlt sich immer ziemlich brachial an im unteren Drehzahlberreich, gegen einen Benziner der ehr gleichmäßig beschleunigt. Das hab ich aber schon ziemlich berücksichtigt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jagdfieber59q Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn, nicht glauben!!!!

Und wenn musst du alles andere am Auto auch erneuern

das ist gar kein problem!!!




du zerlegst den ganzen motor, tust alles verstärken und dann ein turbo drauf..

habe ich auch schon im 1,4 lupo gesehen.. wollte damals den motor nehmen, aber ich bin jetzt eh am vr6... dann evtl. turbo.. locker 300ps..
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djm8189 Beitrag anzeigen
aus 70ccm holt man die Leistung ja auch nur auf Grund des hohen Drehzahlberreiches raus. Ist ja wie bei der Formel 1 die haben ja im Grunde auch recht wenig Hubraum und drehen bis 20.000 Turen und höher...

Mit den 1000 km kann ich dir nur zustimmen, Motoren wie die im Scirocco sind einfach viel dickwandiger und stabiler als in nem 75PS Golf Motor.

Finde das Prizip mit Turbo Kompressor vom Grundsatz her schon sehr interessant und ich muss sagen der 160 PS Scirocco zieht fast genau so gut wie mein 4rer TDI mit 176 PS aber nur fast

Aber ist ja nunmal jetzt die erste Generation von diesen Motoren man muss mal abwarten wie so einer nach 200.000 km aussieht.

schönen Gruß


der g40 ging max. auf 300PS und dann sind 6000 euro weg
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann das mal einer closen? Man man man... 1.4er 200-400 ps.. JO!
Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Deinert16V Beitrag anzeigen
Kann das mal einer closen? Man man man... 1.4er 200-400 ps.. JO!


der im 1,4er im 5er hatte auch standart 160 oder ned
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne ne, der hatte auch bloß 75 PS.

Der 1.4 TSi im 6er hat Standard 140PS.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Ne ne, der hatte auch bloß 75 PS.

Der 1.4 TSi im 6er hat Standard 140PS.

labert mich ned voll.. der eine schwule 1.4er motor hatte turbo und kompressor


lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben