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Alt 17.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
MCT
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Wie gesagt, glaub ich dir, weiss ich auch...

Ging mir auch net um die mehrleistung...hab mir das ding auch erst geholt, nachdem mein Kumpel auch soeine drin hatte, und damit seinen schnitt merklich gesenkt hat...

Natürlich wär mir ein anständiges Chiptuning auch lieber, wenn der verbrauch ebenso niedrig bleibt...

Hab mir bloss den TDI nicht zum schnellfahren geholt...also brauch ich keine maximal mehrleistung, sondern zum sparsam fahren...


Wie siehts denn bei deiner Software mit einem evtl. Minderverbrauch aus? Bzw. hast auch extra verbrauchssenkende Software im angebot, wo es nicht primär um die PS geht...??


MfG, Micha


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Alt 17.12.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von MCT Beitrag anzeigen
Wie gesagt, glaub ich dir, weiss ich auch...

Ging mir auch net um die mehrleistung...hab mir das ding auch erst geholt, nachdem mein Kumpel auch soeine drin hatte, und damit seinen schnitt merklich gesenkt hat...

Natürlich wär mir ein anständiges Chiptuning auch lieber, wenn der verbrauch ebenso niedrig bleibt...

Hab mir bloss den TDI nicht zum schnellfahren geholt...also brauch ich keine maximal mehrleistung, sondern zum sparsam fahren...


Wie siehts denn bei deiner Software mit einem evtl. Minderverbrauch aus? Bzw. hast auch extra verbrauchssenkende Software im angebot, wo es nicht primär um die PS geht...??


MfG, Micha
Ein sauber gechipptes Fahrzeug verbraucht in der Regel nicht mehr sondern meist weniger Kraftstoff.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.12.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist vorallem kopfsache und eine beigabe der mehrleistung. Bei gleichbleibenden reisetempo ist weniger gas erforderlich dank mehrleistung.
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Alt 18.12.2010, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist nen Widerstand der nur die DieselTemp verfälscht. Damit hat der Wagen im KALTEN etwas mehr Power und warm - nicht einen PS/NM.

Soviel dazu.
Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ein sauber gechipptes Fahrzeug verbraucht in der Regel nicht mehr sondern meist weniger Kraftstoff.

Gruß

Dirk

OK, soweit klar...
Ich frage mich nur noch, wie wird bei der Box technisch gesehn der doch enorme verbrauchsvorteil realisiert?
Liegen hierbei einige parameter in kritischen bereichen?
Ihr könnt ruhig mit paar fachwörtern um euch schmeissen ...ich bin lediglich im Golf- und Diesel bereich neu...

Wie siehts bei euren produkten denn aus, wie hoch ist da die ungefähre Verbrauchsreduktion?

Eco-Tuning auch vorhanden?

Wie gesagt, mein Golf ist ein Alltagsauto zum Spritsparen...maximale Leistung ist zwar angenehm, aber für mich eindeutig sekundär, da ich sie eh kaum nutze..."spass" macht ein TDI sowiso von der fahrbarkeit her...


MfG, Micha
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Alt 18.12.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm...Okaaaaay...dass die Anzeige ein bisl zu optimistisch ist, ist klar...

Aber warum verbrauche ich damit wirklich weniger?

Muss da noch paar tanks leerfahren um verlässliche zahlen zu haben, aber merke es jetzt schon, dass kilometermäßig einiges weiter komme...
Hmhm...


MfG, Micha
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Alt 18.12.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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drecks placebobox, die dem motor einen vorspiel und keineswegs einen vorteil bringt!!! gechipt bringt um einiges mehr! wenn ich sowas hier schon lese... da schaut jemand rein der keine richtige ahnung hat, liest sich den thread nicht richtig durch und baut sich die box rein und wundert sich, wenn probleme auftauchen

Zitat:
Zitat von dieselandy Beitrag anzeigen
Fahre seit 40tkm mit der Box in meinen 130PS PD und kann mich nicht beklagen.
Der Verbrauch ist von 7l auf 5,5l gesunken und in der Endgeschwindigkeit macht er auf 17 Zöllner 230km/h.
Nur der Druck beim beschleunigen könnt mehr sein, aber für das Geld einfach nur Top.

logisch... habe mir auch mein nintendo zwischen batterie und luftfilter geklemmt und auch einmal fuhr mein golf 240 km/h und hat derbe wenig verbraucht, seitdem ich tetris drin habe fährt er sogar 241,3km/h DER HAMMER

Geändert von SEEPLE (18.12.2010 um 23:08 Uhr)
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Alt 19.12.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Fahre seit 40tkm mit der Box in meinen 130PS PD und kann mich nicht beklagen.
Der Verbrauch ist von 7l auf 5,5l gesunken und in der Endgeschwindigkeit macht er auf 17 Zöllner 230km/h.
Nur der Druck beim beschleunigen könnt mehr sein, aber für das Geld einfach nur Top.
da muss ich ja direkt mal meinen chip rausschmeißen und ne box rein machen iss das wieder geil hier
1,5l weniger und 20km/h mehr als werksangabe und das mit 10cm breiteren reifen

P.S. was sacht denn der zöllner dazu
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Alt 19.12.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wer hat mich bewertet?

lasst die finger von diesen boxen und geht zum chiptuner... wir haben einige hier und die preise sind auch meist von haus aus mehr als in ordnung. ich für mein teil kann -Robin- auf jeden fall weiterempfehlen :-*
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Alt 19.12.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
lasst die finger von diesen boxen und geht zum chiptuner... wir haben einige hier und die preise sind auch meist von haus aus mehr als in ordnung. ich für mein teil kann -Robin- auf jeden fall weiterempfehlen :-*


Hast deinen TDI gechippt? Wie hat sich der Verbrauch verändert...wieviel sparst etwa ein bei ruhiger fahrweise?


MfG, Micha
MCT ist offline  

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Alt 19.12.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MCT Beitrag anzeigen
Hast deinen TDI gechippt? Wie hat sich der Verbrauch verändert...wieviel sparst etwa ein bei ruhiger fahrweise?


MfG, Micha
schau mal hier....

(ich fahre einen benziner, wir haben den audi von user "McBoB" gechipt, ist ein 1,8t
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Alt 19.12.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Box find ich echt mal der Knüller.
Wenn ich 7 Jahre zurück denke, gabs damals im Ebay Mega große Anzeigen für Super Krasses Chip Tuning, nur 20€!!!
Mein Kumpel hat das dann für sein Corsa gekauft.
Tage drauf kam dann ein schönes Paket mit einem Widerstand.
Damals haben die sich also nicht mal die Mühe gemacht eine schöne Box außen rum zu basteln.
Mein Freund hat das ding mit Begeiserung gefahren, bis ein halben Jahr später der Motor kaputt war.

Dass allerdings am FIS ein geringerer Verbrauch angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.
Wird der Verbrauch nicht über die Bezinpumpe oder so berechnet?
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Alt 19.12.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hast deinen TDI gechippt? Wie hat sich der Verbrauch verändert...wieviel sparst etwa ein bei ruhiger fahrweise?
was sind das für beschissene fragen hier? wenn man mehr leistung abruft verbraucht der karren auch mehr, kraft kommt immernoch von kraftstoff! das die karre nach dem einbau der box 2liter weniger braucht könnt ihr jemanden erzählen der die hose mit der kneifzange zu macht!
1,6SR ist offline  

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Alt 19.12.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Wird der Verbrauch nicht über die Bezinpumpe oder so berechnet?
Nein, dass MSG berechnet das
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Alt 19.12.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
was sind das für beschissene fragen hier? wenn man mehr leistung abruft verbraucht der karren auch mehr, kraft kommt immernoch von kraftstoff! das die karre nach dem einbau der box 2liter weniger braucht könnt ihr jemanden erzählen der die hose mit der kneifzange zu macht!
Durch einen guten Chip ist ja meist auch ein geringerer Verbauch möglich, wenn die Mehrleistung nicht abgeruft wird.
Von daher würde dies prinzipell nicht für unmöglich halten...

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nein, dass MSG berechnet das
Nur das MSG muss doch auch irgendwoher die Infos haben, bsp LMM ???
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Alt 19.12.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das MSG berechnet die Werte durch die Einspritzmenge/Zeit
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Alt 19.12.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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es ist möglich weil mal beim ruhigen fahren nicht so lange am gas bleiben muss und der motor besser in die hufe kommt, klar.
das sind aber keine unterschiede von nem liter oder mehr!

was macht denn ne box? die gaukelt z.b dem stg. vor das der diesel wärmer ist als gemessen, also sagt das stg. oh, warmer diesel->geringere dichte = weniger energieinhalt --> da muss ich mehr anfordern damit der motor das leistet was der fahrer will!!!
wie soll denn daraus bitte nen geringerer kraftstoffverbrauch resuktieren?

das iss jetz nur eine variable an der sich die box vergreift, da kommen teilweise noch andere dazu.
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Alt 19.12.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
es ist möglich weil mal beim ruhigen fahren nicht so lange am gas bleiben muss und der motor besser in die hufe kommt, klar.
das sind aber keine unterschiede von nem liter oder mehr!

was macht denn ne box? die gaukelt z.b dem stg. vor das der diesel wärmer ist als gemessen, also sagt das stg. oh, warmer diesel->geringere dichte = weniger energieinhalt --> da muss ich mehr anfordern damit der motor das leistet was der fahrer will!!!
wie soll denn daraus bitte nen geringerer kraftstoffverbrauch resuktieren?

das iss jetz nur eine variable an der sich die box vergreift, da kommen teilweise noch andere dazu.
Aber dann auch nur wenn du eine der "besseren" Powerboxen kaufst, welche Prozessorgesteuert sind! Und auch Diese greifen bloß nachträglich in die Regelstrecke ein.
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Alt 19.12.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
MCT
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
was sind das für beschissene fragen hier? wenn man mehr leistung abruft verbraucht der karren auch mehr, kraft kommt immernoch von kraftstoff! das die karre nach dem einbau der box 2liter weniger braucht könnt ihr jemanden erzählen der die hose mit der kneifzange zu macht!
Arbeite mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise

Wenn man halbwegs ahnung hat was beim Chippen gemacht wird, weiss man auch, dass meistens die Teillastkennfelder abgemagert werden, bei volllast siehts natürlich anders aus...
Und ich sprach von ruhiger fahrweise...dass er mit mehr leistung auch mehr verbraucht wenn ich drauftrete, ist doch klar...

Die erfahrung hab ich bereits vor paar jahren am Calibra Turbo gemacht, serie brauchte er ca. 13 Liter bei meiner damaligen weniger ruhigen fahrweise, mit diversen Hardware und Software veränderungen und etwa 300ps am ende brauchte ich bei gleicher fahrweise (also incl. auch ab und zu vollgas) um die 11,5 im schnitt...vollgas-mehrverbrauch und tellast-minderverbrauch sind halt bei dem wert zusammengetroffen

Was den TDI angeht, ist es mir ja klar dass sone Box murks ist...nur irgendwie komm ich mit dem ding tatsächlich WEITER, als ohne...
Ich rede jetzt auch nicht nur vom BC-Durchnittsverbrauch, sondern von gefahrenen KM pro Tankfüllung...

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du hast, solange der Motor nicht warm ist (kalt hat er die meiste Leistung + Box also "noch mehr") - durch den falschen Widerstand/Wert eine andere Leistung. Resultierend aus dem mehr eingespritzem Diesel. Wenn man dann zb öfter Kaltstarts hat, kann das auf eine Tankfüllung tatsache etwas ausmachen.

Ob es GESUND ist, oder gut für den Motor kann sich jeder allein ausrechnen.
Hmm...es wird als MEHR eingespritzt, und dadurch resultiert der Minderverbrauch bei "kaltem" Motor...weil durch die Mehrleistung dann "sparsamer" fahren kann...
Hab ich das jetzt richrig verstanden??

Na gut, fahre aber auch einige Langstrecken...was genau geschieht bei "warmem" Motor...wird da immernoch zuviel eingespritzt?




MfG, Micha

Geändert von MCT (19.12.2010 um 14:38 Uhr)
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Alt 19.12.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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30% kupplung rein, chippen, robin sagen das er dein NM begrenzen soll und dafür mehr KW machen soll, und dann läuft das, wenn ich geld hab mach ich das auch
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Alt 19.12.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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sry leute aber ich verstehe den sinn von diesem thread inzwischen nicht mehr! fakt ist, dass diese "wiederstände" die motorelektronik nur verarscht und ggf ein wenig mehrleistung erzielt, dies aber nur weil dem motor vorgegaukelt bekommt, dass er kalt ist.

im unterschied zum chippen wird der motor beispielsweise auf den hochwertigern sprit eingestellt und ggf wird der ladedruck erhöht, d.h. wenn ZB ein der ungechippt vorher nur normalbenzin mit 95 oktan verbrant hatte und auch auf 95 Okt eingestellt war UND bei ca 2000u eine leistung von 100PS hatte, dann ist der minderverbrauch beim gechippten der nun bei 1800u schon eine leistung von 100PS hat doch logisch zu verstehen. klar, wenn man auf dampfhammer fährt, dann verbraucht er auch mehr.

UND WER HIER RUMSTÄNKERN WILL, DER SOLL SICH IM GOLF6 FORUM ANMELDEN, DA GIBTS GENUG DAVON



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