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OK, soweit klar... Ich frage mich nur noch, wie wird bei der Box technisch gesehn der doch enorme verbrauchsvorteil realisiert? Liegen hierbei einige parameter in kritischen bereichen? Ihr könnt ruhig mit paar fachwörtern um euch schmeissen ![]() Wie siehts bei euren produkten denn aus, wie hoch ist da die ungefähre Verbrauchsreduktion? Eco-Tuning auch vorhanden? Wie gesagt, mein Golf ist ein Alltagsauto zum Spritsparen...maximale Leistung ist zwar angenehm, aber für mich eindeutig sekundär, da ich sie eh kaum nutze..."spass" macht ein TDI sowiso von der fahrbarkeit her... ![]() MfG, Micha | ||
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Hmmm...Okaaaaay...dass die Anzeige ein bisl zu optimistisch ist, ist klar... Aber warum verbrauche ich damit wirklich weniger? Muss da noch paar tanks leerfahren um verlässliche zahlen zu haben, aber merke es jetzt schon, dass kilometermäßig einiges weiter komme... Hmhm... MfG, Micha |
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drecks placebobox, die dem motor einen vorspiel und keineswegs einen vorteil bringt!!! gechipt bringt um einiges mehr! wenn ich sowas hier schon lese... da schaut jemand rein der keine richtige ahnung hat, liest sich den thread nicht richtig durch und baut sich die box rein und wundert sich, wenn probleme auftauchen Zitat:
logisch... habe mir auch mein nintendo zwischen batterie und luftfilter geklemmt und auch einmal fuhr mein golf 240 km/h und hat derbe wenig verbraucht, seitdem ich tetris drin habe fährt er sogar 241,3km/h DER HAMMER Geändert von SEEPLE (18.12.2010 um 23:08 Uhr) | |
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![]() ![]() 1,5l weniger und 20km/h mehr als werksangabe und das mit 10cm breiteren reifen ![]() P.S. was sacht denn der zöllner dazu ![]() | |
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Hast deinen TDI gechippt? Wie hat sich der Verbrauch verändert...wieviel sparst etwa ein bei ruhiger fahrweise? MfG, Micha | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Das mit der Box find ich echt mal der Knüller. Wenn ich 7 Jahre zurück denke, gabs damals im Ebay Mega große Anzeigen für Super Krasses Chip Tuning, nur 20€!!! Mein Kumpel hat das dann für sein Corsa gekauft. Tage drauf kam dann ein schönes Paket mit einem Widerstand. Damals haben die sich also nicht mal die Mühe gemacht eine schöne Box außen rum zu basteln. Mein Freund hat das ding mit Begeiserung gefahren, bis ein halben Jahr später der Motor kaputt war. Dass allerdings am FIS ein geringerer Verbrauch angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären. Wird der Verbrauch nicht über die Bezinpumpe oder so berechnet? |
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Von daher würde dies prinzipell nicht für unmöglich halten... Nur das MSG muss doch auch irgendwoher die Infos haben, bsp LMM ??? | |
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es ist möglich weil mal beim ruhigen fahren nicht so lange am gas bleiben muss und der motor besser in die hufe kommt, klar. das sind aber keine unterschiede von nem liter oder mehr! was macht denn ne box? die gaukelt z.b dem stg. vor das der diesel wärmer ist als gemessen, also sagt das stg. oh, warmer diesel->geringere dichte = weniger energieinhalt --> da muss ich mehr anfordern damit der motor das leistet was der fahrer will!!! wie soll denn daraus bitte nen geringerer kraftstoffverbrauch resuktieren? das iss jetz nur eine variable an der sich die box vergreift, da kommen teilweise noch andere dazu. ![]() |
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Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Wenn man halbwegs ahnung hat was beim Chippen gemacht wird, weiss man auch, dass meistens die Teillastkennfelder abgemagert werden, bei volllast siehts natürlich anders aus... Und ich sprach von ruhiger fahrweise...dass er mit mehr leistung auch mehr verbraucht wenn ich drauftrete, ist doch klar... Die erfahrung hab ich bereits vor paar jahren am Calibra Turbo gemacht, serie brauchte er ca. 13 Liter bei meiner damaligen weniger ruhigen fahrweise, mit diversen Hardware und Software veränderungen und etwa 300ps am ende brauchte ich bei gleicher fahrweise (also incl. auch ab und zu vollgas) um die 11,5 im schnitt...vollgas-mehrverbrauch und tellast-minderverbrauch sind halt bei dem wert zusammengetroffen ![]() Was den TDI angeht, ist es mir ja klar dass sone Box murks ist...nur irgendwie komm ich mit dem ding tatsächlich WEITER, als ohne... Ich rede jetzt auch nicht nur vom BC-Durchnittsverbrauch, sondern von gefahrenen KM pro Tankfüllung... Zitat:
Hab ich das jetzt richrig verstanden?? Na gut, fahre aber auch einige Langstrecken...was genau geschieht bei "warmem" Motor...wird da immernoch zuviel eingespritzt? MfG, Micha Geändert von MCT (19.12.2010 um 14:38 Uhr) | ||
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sry leute aber ich verstehe den sinn von diesem thread inzwischen nicht mehr! fakt ist, dass diese "wiederstände" die motorelektronik nur verarscht und ggf ein wenig mehrleistung erzielt, dies aber nur weil dem motor vorgegaukelt bekommt, dass er kalt ist. im unterschied zum chippen wird der motor beispielsweise auf den hochwertigern sprit eingestellt und ggf wird der ladedruck erhöht, d.h. wenn ZB ein der ungechippt vorher nur normalbenzin mit 95 oktan verbrant hatte und auch auf 95 Okt eingestellt war UND bei ca 2000u eine leistung von 100PS hatte, dann ist der minderverbrauch beim gechippten der nun bei 1800u schon eine leistung von 100PS hat doch logisch zu verstehen. klar, wenn man auf dampfhammer fährt, dann verbraucht er auch mehr. UND WER HIER RUMSTÄNKERN WILL, DER SOLL SICH IM GOLF6 FORUM ANMELDEN, DA GIBTS GENUG DAVON Geändert von SEEPLE (19.12.2010 um 15:00 Uhr) |
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