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Alt 18.10.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Reißen die Krümmerbolzen denn gerne ab? Da der Krümmer beim Golf HINTERM Motor sitzt kommen da so Sachen wie Rost schonmal nicht so heftig zum Tragen wie bei meinem Polo... Aber generell, wie stabil sind die Bolzen nach 155.000km noch?


Finiss ist offline  

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Alt 18.10.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte meinen Motor beim Umbau ja draußen und bei mir ist der allerletzte Krümmerbolzen abgerissen, wo der Lader dran befestigt ist. Eigentlich dachte ich, so fertig und setzte an und zack das wars.

Gottseidank stand noch genug vom Bolzen, alles wieder ab, Mutter drauf geschweißt und rausgedreht. Dann hab ich gleich alle gewechselt

Wann die reißen, denke da steckste net drin, Rost ist das nicht.
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Alt 18.10.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd den Lader im eingebautem Zustand es Motors tauschen. Wenn da was reißt hab ich ein verdammt großes Problem! Entweder Kopf runter oder komplett Motor raus... Anders kommt man da ja nicht bei wenn der Bolzen bündig reißt!

Da überlege ich ganz stark ob ich den original Krümmer nicht besser drin lasse und nur den Lader tausche...!
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Alt 19.10.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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ja würde ich machen
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Alt 19.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde direkt einen besseren Krümmer verbauen

Gruß

Dirk
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Alt 19.10.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte nen agu und habe den dann auch auf k03 s umgebaut ist halt wenig aufwand turbo wechseln steuergerät bearbeiten lassen und ruckzuck haste über 200ps .
der k04 is au gut aber erst wenn seine ganze leistung entfalten kann und das geht erst ab 200ps los und dann musste wieder alles neu machen grosse einspritzdüsen , benzindruckregler usw.
ventoturbo ist offline  

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Alt 20.10.2009, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03S kommt ja nun definitiv rein, nur wie schon erwähnt, hab ich keine Chance nen Motor oder ZK Ausbau zu riskieren, daher wird wahrscheinlich nur der Lader getauscht und gut ists.

Der Krümmer soll angeblich 10 % mehr Leistung bringen, ist aber schwachsinn... da kann mir keiner erzählen dass ich statt 200PS mit Chip und Serienkrümmer bei gleicher Abstimmung nur durch nen anderen Krümmer plötzlich 220PS habe...)
Was nicht heißen soll dass der garnichts bringt, nur eben mit sicherheit keine 10%!
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch das es was bringt aber keine 10%
Früheres ansprechen des turbos
dadurch früher den kompletten ld anliegen
Kannst auch mehr zündung fahren
wärme ableitung kann sein
Cuprafreak ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Mehrleistung ist doch eigentlich immer nur mit vernünftiger Abstimmung zu erreichen. Mit dem High-Flow Krümmer ist das Turboloch aber eher größer.
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Alt 20.10.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch mehr für die endleistung oder wie war das´?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Das ging mir auch durch den Kopf mit dem Turboloch! Mit mehr Volumen zwischen Brennraum und Turbo müssen ja auch erstmal mehr Abgase diesen Raum füllen um den Turbo vernünftig anzutreiben...

Ich lass den Krümmer weg. Bau nur den Turbo um und gut
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Eben sag ich ja denke nicht das sich das bei so nem kleinen turbo so groß lohnt
Cuprafreak ist offline  

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Alt 20.10.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Denke sowieso dass der Turbo für die Abgase das größere Hinderniss ist als der Serienkrümmer...


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