Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamic´´
 
Registriert seit: 16.05.2009
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Neuss
NE-FE-**
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
[...] hätte da einen 1,4er. Muss nur mal die Person fragen ob damit einverstanden wäre. Die Bedingungen müssten gleich sein. So gut es geht leerer tank, leerer Kofferraum + Reserverad müsste drinnen sein! Felgengröße wäre wohl in diesem Fall 14". [...]
Das hört sich gut an. Bitte frage mal nach.


Dynamic´´ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt,... ich habe 15 Zoll drauf und mein Tank ist fast immer auf Reserve :P
Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

So ein ganz kurzes Statement von mir :

Die Vorgabe war das das Auto nicht mehr so träge ist und sich der Fahrspaß erhöht.

Genau das haben wir denke ich geschafft.

Ich bin keiner der Bauernfänger die jetzt 15 PS mehr etc angeben sondern es wurde versucht den Kundenwunsch ( den viele haben ) zu erfüllen.

Also immer den Ball flach halten

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamic´´
 
Registriert seit: 16.05.2009
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Neuss
NE-FE-**
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich nur bestätigen, Dirk.
Dynamic´´ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich war zwahr nicht bei Dirk, sondern bei Chip 4 Power und kann auch sagen, das er nicht mehr so träge geht auch mit 225er und 18 Zoll! ;-)
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi484
 
Registriert seit: 04.07.2009
Golf IV GTI 25 Jahre Edition
Verbrauch: 8,5l SP
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mal ne andere Frage:
Ich hab zwar keinen 1.4er, aber ich hab letztens beim rumsurfen das gefunden: TTP Turbo Tuning Pietz GmbH
Was ist davon zu halten? Rein interessehalber würde mich das mal interessieren, ob das beim Golf 1.4 auch gehen würde und ob das auch was standfestes ist?

MFG Michi
Michi484 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Suche benutzen und nicht irgendwelche Threads sprengen !!!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sage nochmal, so kann man daoch nicht vergleichen, ob der Wagen jetzt besser geht.

1 popometer

2 prüfstand

alles andere ist blödsinn
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich habe gehört dass der 1.6er sr gut zu chippen geht. warum sollte das nicht beim 1.4er gehen? denke schon dass dabei etwas rumkommt. was will man denn auch sonst bei dem motor machen? alles andere würde die kosten richtig sprengen. mich würde mal interessieren wie hoch die endgeschwindigkeit nach dem chippen ist!?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MS 33 COP
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN)
MS-33-COP
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da bin ich aber mal richtig neugierig. es gibt hier schon einige angebote...und zwar heftig: "ich fahr GEGEN DICH"...mit nem 1,4. Versucht doch mal das ganze rein informativ zu sehen: "inwiefern hat der Chip was gebracht? wo ist der Unterschied?"
MS 33 COP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im wahrsten Sinne des Wortes "gebrannt"??

BTT: das Kit von TTP sieht interessant aus. Hat da jemand nen Preis vorliegen?

Geändert von Marceldelux (26.08.2009 um 15:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gabs mittlerweile nen duell 1.4 vs. 1.4er mit chip?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

was habt ihr mehrleistung 5ps oder? ;-) die drosselklappe weiter anstellen kann ich auch günstiger... dann hab ich auch das gefühl der wagen hängt besser am gas obwohl er kein ps mehr leistung hat. und ob sich scharfe steuerzeiten bei 1.4lit hubraum überhaupt bemerkbar machen bezweifel ich... vom klopfen mal ganz abgesehen.. des geld hättest lieber in ein paar blaue spritzwasserdüsen investiert

da ist die motorstreuung doch größer wie die leistungssteigerung
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da klopft gar nix ich bitte dich wenn du keine Ahnung hast einfach mal 2 Gänge herunter zu schalten.

Danke.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

das klopfen war auf die scharfen steuerzeiten bezogen, wenn du willst, dass sich beim 1.4er (ich glaub es immer noch nicht) überhaupt ein sackhaar krümmt. oder fährt der jetzt mit 100oktan? ,-)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Henne
 
Registriert seit: 07.07.2006
3C Individual
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der Napkin hat schon Ahnung von dem was er spricht...einfach mal im Bora-Forum über seine Arbeiten belesen...erst dann Urteilen...nicht jeder der wenig Beiträge hat...ist nur nen Märchenerzähler...jeder fängt mal klein an!
Henne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich sag ja nicht, dass ich allwissend bin. wenn man 2 1.4er gegeneinander fahren lässt, dann kannste auch 2 originale nehmen. da wird einer so offensichtlich besser gehen, dass man meint der sei gechippt ;-))

@henne->thx ich geb mir mühe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

irgendwie versteht ihr nicht was ich meine... ich meinte damit, dass wenn man zu viel frühzündung fährt dat ding irgendwann abkackt.. ich hab nicht gesagt das dirks chiptuning klopft! und das mit den 100oktan war darauf bezogen, dass man so dem klopfen entgegenwirken könnte... wie robin schon richtig erkannt hat passiert sonst bei dem ding nicht wirklich was!
ihr wisst doch ganz genau was ich meine, ihr arbeitet doch selbst in dem business.

btw. hydros klingeln ;-P
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hehe schon klar.. geil wa?! ;-)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo Leute habe mir das nun auch durchgelesen hier und muss sagen es erschütterrt mich wirklich echt es war jemand bei dem DIrk weil er etwas mehr Spass haben wollte an seinem Auto und das ist doch gut soetwas andere Kaufen sich einen offenen Sportluftfilter und meinen auch sie hätten gleich 10 PS mehr was auch Blödsinn ist ganz im gegenteil ist weniger oder einen Sportauspuff ich bin der Meinung das er wenn er 100 Octan Tank das auch merken wird zumindest in den 1 und 2 Gang weil ich glaube das man da die erhöhung vom Drehmoment am besten merkt zumindest etwas


filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben