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Alt 30.09.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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also mal bei allen theorien hin oder her, mehrleistung oder nicht.

hat jemand mal ein vorher nachher protokoll?


in der praxis merkt man das sicherlich garnicht. weder beim verbrauch noch beim beschleunigen. selbst wenn "irgendwie" 5PS mehr drin wären. das würde am ende wohl keiner bemerken.

ohnehin haben die 1.4er schon ne werksinterne varianz. kenne jemanden, der hat auch nen 1.4er und der "geht" wesentlich schlechter als meiner. kommt auch drauf an wie man den fährt etc..

also bitte mal FAKTEN und keine wilde THEORIE.


e-clipse ist offline  

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Alt 01.10.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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naja.. ich schließ mich e-clipse da aber irgendwie an... weil das stg so zu programieren, dass der wagen das gas schneller annimmt hat nichts mit leistung zu tun. da kann ich auch n drosselklappen tuning für 5 cent machen. und bei der tagesform der vw motoren würde ich behaupten, du merkst es nicht wenn du 3 tage hintereinander mit beiden motoren prüfstandläufe machst.. da kommt am ende genau das gleiche raus...
Napkin ist offline  

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Alt 01.10.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso regt ihr euch hier teils überhaupt so auf? Jeder kann doch sein Geld so investieren wie er möchte. Ein messbarer Unterschied wird wohl vorhanden sein, schließlich wird der dirk schon wissen was er macht.

Wenn dem User hier die Mehrleistung von 5PS und der sinkende Verbrauch das Geld Wert ist, dann ist es sicherlich seine Entscheidung und sein gutes Recht.
Letztendlich schreibt euch auch keiner vor, was ihr zu machen und zu lassen habt.

Ich denke das der User hier nett gefragt hat, ob jemand mit ihm mal einen Vergleichstest macht und nicht wie ihr das findet was er gemacht hat. Dann auch noch die Tuner anzugreifen, von wegen warum sie sowas überhaupt machen, finde ich unter aller Kanone..
sp0ntan ist offline  

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Alt 01.10.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sp0ntan Beitrag anzeigen
Wieso regt ihr euch hier teils überhaupt so auf? Jeder kann doch sein Geld so investieren wie er möchte. Ein messbarer Unterschied wird wohl vorhanden sein, schließlich wird der dirk schon wissen was er macht.

Wenn dem User hier die Mehrleistung von 5PS und der sinkende Verbrauch das Geld Wert ist, dann ist es sicherlich seine Entscheidung und sein gutes Recht.
Letztendlich schreibt euch auch keiner vor, was ihr zu machen und zu lassen habt.

Ich denke das der User hier nett gefragt hat, ob jemand mit ihm mal einen Vergleichstest macht und nicht wie ihr das findet was er gemacht hat. Dann auch noch die Tuner anzugreifen, von wegen warum sie sowas überhaupt machen, finde ich unter aller Kanone..
*signed*

Ich finde es auch etwas übertrieben wie hier einige Personen reagieren. Und eigentlich hatte ich gehofft vllt. sogar was zu erfahren wie ich meinem 1.4er etwas mehr Leistung rauskitzeln kann. Ohne einen anderen Motor einzubauen. Aber anstatt sich darüber zu unterhalten wird hier nur darüber gemeckert, weshalb man seinen 1.4er chippt usw.
Jokers ist offline  

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Alt 01.10.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Nur chippen alleine halte ich auch für nicht sehr sinnvoll.

Klar, man wird immer wieder Leute finden die auch an 5PS mehr gefallen finden und dafür einige hundert Euro auf den Tresen legen, von da her kann man das natürlich nicht komplett "schlechtmachen" sondern muß versuchen die kleinen Vorteile möglichst gut darzustellen.

Was allerdings sinnvoll beim Sauger ist, ist ein Abstimmen von geänderter Hardware, wenn zB geänderte Nockenwellen, Fächerkrümmer/AGA, Verdichtungserhöhung, Kpfbearbeitung usw gemacht wurden, dann sollte man natürlich die Kennfelder entsprechend anpassen.

Erschreckend ist allerdings, wie wenige das dann machen und somit einiges an Potential verschenken, mag vielleicht auch daran liegen, das es dafür in den seltensten Fällen ein fertiges Universal-Tuningfile für den Motor von der Stange gibt und das ganze erst herausgearbeitet werden muß. Entsprechend geht das für 300€ eher selten....

Soll natürlich nicht heißen, das sich nicht jeder der möchte nen Chiptuning für nen Serien Sauger kaufen soll wenn er das denn gerne möchte....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 01.10.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
en Vorteile möglichst gut darzustellen.

Was allerdings sinnvoll beim Sauger ist, ist ein Abstimmen von geänderter Hardware, wenn zB geänderte Nockenwellen, Fächerkrümmer/AGA, Verdichtungserhöhung, Kpfbearbeitung usw gemacht wurden, dann sollte man natürlich die Kennfelder entsprechend anpassen.
Was kostet denn sowas?
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Alt 01.10.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt auf den Aufwand an und in vielen Fällen wohl auch darauf, ob man das ganze so quasi in einem Paket gekauft hat oder nur zum Abstimmen zu einem Tuner mit Prüfstand fährt.

Aber wenn Du grob einen Tag Abstimmungsarbeit mit mehreren Prüfstandläufen und Testfahrten auf der Straße rechnest wirst bei einer regulären Preisanfrage ohne Rabatte kaum unter 600 Euro wegkommen...in den meisten Fällen eher deutlich mehr...

Lg Alex
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Alt 01.10.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist sicher so gering, da merkt man mehr, wenn man mit und ohne Klima fährt.

Ja, der Klima-Aus-Knopf wird beim 1.4er auch gerne als Spaß-Knopf bezeichnet...
Oliver ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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lol .. stimmt.. kenn ich von meinem 3er golf mit 75ps muhaha
und das geile ist, man kann auch damit bremsen wenns mal eng wird

ach ja und wer macht ne komplette motorbearbeitung bei nem 1.4er?
da baut man nen anderen motor ein.

naja ausser es ist ein motorrad ;-)

Geändert von Napkin (01.10.2009 um 21:52 Uhr)
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Alt 01.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bezog das ja auch nicht unbedingt auf den 1.4er sondern auf Saugmotorentuning allgemein....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 02.10.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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jo also ich knack jetz dann die 200ps mit meinem agz wenn ich meinen kopf wieder hab ;-) hab jetzt dann aber den komplett umgebauten luftsammler und ansaugkrümmer vom 2.9er vr6 verbaut, weil der einfach nen geileren querschnitt hat.. scheiss auf saugrohrumschaltung ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 02.10.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
jo also ich knack jetz dann die 200ps mit meinem agz wenn ich meinen kopf wieder hab ;-) hab jetzt dann aber den komplett umgebauten luftsammler und ansaugkrümmer vom 2.9er vr6 verbaut, weil der einfach nen geileren querschnitt hat.. scheiss auf saugrohrumschaltung ;-)
LOL?

Es geht hier nicht um dich.
SlidereR ist offline  

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Alt 05.10.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht hättest du mal mehr wie die letze antwort lesen sollen.. es geht um die kopfbearbeitung beim sauger du nase! ;-P und wenn man nem sauger richtig beine machen will dann hilft nur kopf bearbeiten...
Napkin ist offline  

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Alt 05.10.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ja, der Klima-Aus-Knopf wird beim 1.4er auch gerne als Spaß-Knopf bezeichnet...

Das ist nicht nur ein Spaß-Knopf, ich nenne ihn POWER-BOOST-BOTTON
P4T88 ist offline  

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Alt 05.10.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ja, der Klima-Aus-Knopf wird beim 1.4er auch gerne als Spaß-Knopf bezeichnet...
spuerbar auch am ATD/AXR sowie bei den 1.6er
Ihr seid da nicht allein


Gibhin ist offline  

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