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Nur chippen alleine halte ich auch für nicht sehr sinnvoll. Klar, man wird immer wieder Leute finden die auch an 5PS mehr gefallen finden und dafür einige hundert Euro auf den Tresen legen, von da her kann man das natürlich nicht komplett "schlechtmachen" sondern muß versuchen die kleinen Vorteile möglichst gut darzustellen. Was allerdings sinnvoll beim Sauger ist, ist ein Abstimmen von geänderter Hardware, wenn zB geänderte Nockenwellen, Fächerkrümmer/AGA, Verdichtungserhöhung, Kpfbearbeitung usw gemacht wurden, dann sollte man natürlich die Kennfelder entsprechend anpassen. Erschreckend ist allerdings, wie wenige das dann machen und somit einiges an Potential verschenken, mag vielleicht auch daran liegen, das es dafür in den seltensten Fällen ein fertiges Universal-Tuningfile für den Motor von der Stange gibt und das ganze erst herausgearbeitet werden muß. Entsprechend geht das für 300€ eher selten.... Soll natürlich nicht heißen, das sich nicht jeder der möchte nen Chiptuning für nen Serien Sauger kaufen soll wenn er das denn gerne möchte.... Lg, Alex |
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SQPL - Liebhaber | ![]() Zitat:
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Das kommt auf den Aufwand an und in vielen Fällen wohl auch darauf, ob man das ganze so quasi in einem Paket gekauft hat oder nur zum Abstimmen zu einem Tuner mit Prüfstand fährt. Aber wenn Du grob einen Tag Abstimmungsarbeit mit mehreren Prüfstandläufen und Testfahrten auf der Straße rechnest wirst bei einer regulären Preisanfrage ohne Rabatte kaum unter 600 Euro wegkommen...in den meisten Fällen eher deutlich mehr... Lg Alex |
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Ja, der Klima-Aus-Knopf wird beim 1.4er auch gerne als Spaß-Knopf bezeichnet... ![]() ![]() | |
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lol .. stimmt.. kenn ich von meinem 3er golf mit 75ps muhaha und das geile ist, man kann auch damit bremsen wenns mal eng wird ach ja und wer macht ne komplette motorbearbeitung bei nem 1.4er? da baut man nen anderen motor ein. naja ausser es ist ein motorrad ;-) Geändert von Napkin (01.10.2009 um 21:52 Uhr) |
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Ich bezog das ja auch nicht unbedingt auf den 1.4er sondern auf Saugmotorentuning allgemein....
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jo also ich knack jetz dann die 200ps mit meinem agz wenn ich meinen kopf wieder hab ;-) hab jetzt dann aber den komplett umgebauten luftsammler und ansaugkrümmer vom 2.9er vr6 verbaut, weil der einfach nen geileren querschnitt hat.. scheiss auf saugrohrumschaltung ;-)
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SQPL - Liebhaber | ![]() Zitat:
Es geht hier nicht um dich. | |
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vielleicht hättest du mal mehr wie die letze antwort lesen sollen.. es geht um die kopfbearbeitung beim sauger du nase! ;-P und wenn man nem sauger richtig beine machen will dann hilft nur kopf bearbeiten...
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