Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
awa.. bei 6 gang ist der 1. gang viel zu kurz.. das bringt nur nachteile an der ampel :P
Dann eben nen 4-Gang.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2009, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gti _-_power1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gti _-_power1987 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von gti _-_power1987: rcmaster2000
Standard

Hab vor ner stunde nen getriebeschaden erlitten gkb: dbz mir hats das gehäuse gespalten und ich hab ein halbes ritzel und gehäuseteile gefunden
Km Stand: 112400

Geändert von gti _-_power1987 (26.09.2009 um 04:07 Uhr)
gti _-_power1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hey bin am überlegen auch sonen motorumbau zu machen! hatte da eigentlich an den AUQ motor gedacht weil der eben schon 180ps hat und das vorerst auch ohne chippen reichen würde! und wenns doch mal zu wenig ist dann kann man ja mit nem chip nachhelfen! also hab auch nen 1.6sr drin Bj 97 und MKB AKL!! was meint ihr würde sich das lohnen ich geh jetz von aus das der AUQ e-Gas hat und der einbau komplizierter und wahrscheinlich auch teurer ist! also würde sich das lohnen oder soll ich lieber auf die 30ps verzichten und dafür nen AUM einbauen??

gruß
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

keiner nen tipp ob AUQ oder doch AUM mehr sinn machen würde??
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Kannst du nicht lesen???

Der Threadersteller hat dieselbe Ausgangsbasis wie du und dem wurde zum AGU geraten, was auch das beste ist!!!

AUQ, AUM, BAM sind alles Motoren, die nicht an einem Tag einfach mal so eingebaut sind. Da muss zusätzlich die Elektrik und beim BAM auch ein Haufen an Hardware umgebaut werden.
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der auq und aum sind fast gleiche motoren. der aufwand bleibt der gleiche. musst schon den agu nehmen, sonst isses sinnfrei.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok dann setz ich jetz mein augenmerk aufn AGU! AUQ wäre auch zu teuer das ist quatsch bei meiner alten karre^^ also könntet ihr nochmal auflisten was alles genau gewechselt werden muss?? ich weiß wurde schon oft drüber diskutiert aber wenn ich die suche benutz find ich nix dazu!!
was ich weiß ist das Motor + nebenagregate, auspuffanlage ,Bremsanlage und fahrwerk gewechselt werden muss! kommt noch was dazu??
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat jemand ein paar Info´s zum ARZ?
DaNiZzL87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Ich fahr nen 1.8T AUM mit EVS Getriebe 5 Gang
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mich bei meinem Umbau für AUM entschieden weil ich günstig rangekommen bin und der gut in Verbindung mit Corrado Getriebe 020A läuft.

Jeder hat da aber wieder andere Meinung.

Im Prinzip nimmst beim Umbau das was kommt und günstig ist.
Am besten ganzes Fahrzeug und 1 zu 1 übernehmen.
Ansonsten fehlt wieder was uns es zieht sich hin.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich habe auch auf AUQ umgebaut mit ERR getriebe, ist schon bissl mehr Arbeit in Sachen CAN BUS, wenn man den vorher nicht hat. Und man sollte bedenken das wenn man CAN Bus nachrüsten möchte, dass im nachhinein nicht nur Komponenten wie Motor SG und KI betroffen sind, sondern unteranderm auch Airbag SG. Also solche Geschichten nur in Angriff nehmen, wenn man Ahnung hat.

Ansonsten wie schon gesagt, AGU ist pille palle einzubauen wenn alles vorhanden ist.

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
gibt es bei den getrieben für den 1,8T auch welche die macken haben wie z.b. das DUU getriebe das beim 1,4er und 1,6er verbaut ist?
ja die getriebe kannst echt vergessen wo drin diese Nieten aufgehen...
hab auch schon das 2te getriebe da


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben